Unglaublich der Kerl

  • Zitat

    Original von mbrII
    (und ich hab ja auch nix gegen Beemer geäußert was manche List-Na... hier jetzt aber wieder behaupten...)


    Manchmal ist garnicht so entscheidend was man schreibt, sondern WIE man es schreibt.... oder: der Ton macht die Musik.


    Die Pan Treiber die z.B. in Bremen (Sail) dabei waren, wissen was mit der Geschichte von Immortalis Bos gemeint ist. Daneben gibt es auch noch weitere.

  • Ich weiß ja nicht, wer seine neue BMW so gestrippt hat, aber ALLE ACHTUNG.. vor dem der`s kann.


    Ich hab bei der letzten Inspektion meinem Mech über die Schulter geschaut, Nix für mich, zu viele Schrauben und Nupsis an der Verkleidung, da fehlen mir beim Zusammenbau mindestens... wenn nicht mehr :oops:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Die Pan Treiber die z.B. in Bremen (Sail) dabei waren, wissen was mit der Geschichte von Immortalis Bos gemeint ist.


    Tjo, und jene die nicht zu diesem offenbar elitären Kreise zählen können mit Andeutungen zu diesem "insider story" ohne weitere Angaben natürlich auch nix anfangen....
    Unser "...weils auch immer alles haben müssen..." wurde ja ebenfalls zum running-gag, mit dem seither alles mögliche kommentiert wird; ohne Erklärung sagt die Zeile einem outsider ja auch nix...


    Zim strippen: hatte als erste Aktion meine erste Pan anno '92 auch erst mal entkleided, Neugierde und gute Übung um mit dem Fahrzeug eins zu werden. Mit Betriebsanleitung in der Hand das Ding erst mal 2~3h von oben nach unten durchstudieren.
    Is ja nix peinlicher alls wenn man dann zB später am Parkplatz rumläuft und jeden frägt wie denn der Sitz abginge ;-) (wußten zB bei der Erstvorstellung der STX hier in Wien noch nicht man die Oberfutzis von Honda.at, wir fanden es dann selber raus :lol: Umringt von um ihr Pressemoped fürchtenden Honda Typen; alle anderen Besucher wollten unbedingt damit fahren, wir dagegen haben's als erste Aktion erst mal zerlegt ;-))

  • Tach auch......



    .....tschuldigung das ich hier so reinplatze und mich einmische ;-)


    aber normalerweise bin ich doch hier für`s "in den Fettnapf treten" zuständig - irgendwie hat mir einer meine Rolle streitig gemacht. :shock:


    Zurück zum Thema:


    ja, man könnte meinen ich hätt was an der Waffel, aber irgendwie musste ja die Sprechanlage, der Alarm und das Navi unter die Tupperware.


    Mittlerweile habe ich 2400km abgespult und komme mal grob zu folgendem Zwischenstand:


    Fahrwerk -> ist unvergleichlich, die Anpassung per Knopfdruck jeden Cent wert


    Motor -> ein Boxer halt, besser als der 1150#er dank Ausgleichswelle, aber von der Laufruhe her ggü der Pan unterlegen (ich fürchte auch von der Laufleistung)


    Getriebe -> nun Schrägverzahnt, man merkt es indem man nichts mehr merkt


    Reifen -> ich dachte immer der BT20 sei OK, blos Bitumen und weiße Streifen waren bei mir ein rotes Tuch. Jetzt habe ich den ME Roadtech Z6 drauf.....ich bin noch nie so souverän auf Nässe gefahren (trocken auch spitze) Bitumen, Streifen....egal (aber da kann BMW nix für)


    Sitzposition -> auf niedrigster Stufe um einiges Höher als die Pan, für kleine Laute schwierig, für mich prima. Die Sitzbank ist genaus so scheisse wie von der Pan, das man für die 17.200 Euro ja nix erwarten kann ist klar.


    Wind und Wetterschutz -> eideutig schlechter als bei der Pan, ich hoffe mit der neuen WunderDich Scheibe wirds besser.


    Koffer -> wie die Pan - OK, Vorteil hier aber öffnen ohne Schlüssel möglich


    Schnickschnack -> beiheizte Griffe, beheizte Sitzbank, Tempomat - toll !!


    soweit sogut.


    Nun könnt ihr euch wieder verreißen :razz:


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Ich weiß ja nicht, wer seine neue BMW so gestrippt hat, aber ALLE ACHTUNG.. vor dem der`s kann.


    :oops:



    ich war's....... :oops:

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666
    Fahrwerk -> ist unvergleichlich, die Anpassung per Knopfdruck jeden Cent wert
    Motor -> ein Boxer halt, besser als der 1150#er dank Ausgleichswelle, aber von der Laufruhe her ggü der Pan unterlegen (ich fürchte auch von der Laufleistung)
    Getriebe -> nun Schrägverzahnt, man merkt es indem man nichts mehr merkt Sitzposition -> auf niedrigster Stufe um einiges Höher als die Pan, für kleine Laute schwierig, für mich prima. Die Sitzbank ist genaus so scheisse wie von der Pan, das man für die 17.200 Euro ja nix erwarten kann ist klar.


    Wind und Wetterschutz -> eideutig schlechter als bei der Pan, ich hoffe mit der neuen WunderDich Scheibe wirds besser.


    Das finde ich jetzt doch mal ein Ehrliche Aussage, GOO genauso sah ich es auch und würde mir aus den oben genannten Gründen die RT eben nicht kaufen. Hier noch ein Bildchen der zwei Musketiere ;-)

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666
    ja, man könnte meinen ich hätt was an der Waffel, aber irgendwie musste ja die Sprechanlage, der Alarm und das Navi unter die Tupperware.


    IMO sowieso die einzige Variante zum korrekten Einbau von Zubehör...

  • Jedes Mopped hat Vor- und Nachteile, man sollte immer das kaufen was für einen die meisten Vorteile hat. ;-)
    Und wer hat nicht wenigstens in Gedanken mit einer BMW gespielt.
    In Gedanken spiele ich auch schonmal mit der neuen GT

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    In Gedanken spiele ich auch schonmal mit der neuen GT


    Wie sieht die denn aus? :oops:

  • Im Moment gibt es noch keine Originalfotos, soll im Dezember den Händlern vorgestellt werden.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli