Wintermoppet

  • Hallo


    hier könnt ihr mein neues Wintermoppet sehen (fast wie eine STX 1300 mit Beiwagen :lol: :lol: :lol:) Ok nicht ganz, hat dafür aber auch 3 Räder.



    Gruß
    hotoyo

  • Hi,


    iss'n geiles Teil. Nennt sich "DUO" und hat 'nen 50ccm Simson Motor drin. (War zu DDR-Zeiten ein Invalidenfahrzeug)

  • Ja es ist richtig das es sich um eine DUO von BMA handelt. Sie ist mit einen Simson Motor mit 3 Gang Automatik mit 3.6 PS. Sie ist Baujahr 1973 und hat eine Höchsgeschwindikeit laut Betriebserlaubnis von 55 Km/h.
    Die Duo gilt als Krankenfahrzeug und ist somit auch nur mit den Händen zubedienen.



    Gruß
    hotoyo

  • Einfach nur geil. Iss ja intzeressant, wieviel Dickschiff-Biker hier nebenbei noch so ein Schätzchen aus unseren teenagerjahren bewegen. Mit macht datt Schrauben an der Schwalbe richtig Spaß, einfach verständliche Technik, ohne Klopfsensor, elektronische Motorsteuersteuerung usw. ......es ist halt eine Freude, mit wenig einfachem Werkzeug loszulegen!!!!

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Einfach nur geil. Iss ja intzeressant, wieviel Dickschiff-Biker hier nebenbei noch so ein Schätzchen aus unseren teenagerjahren bewegen. Mit macht datt Schrauben an der Schwalbe richtig Spaß, einfach verständliche Technik, ohne Klopfsensor, elektronische Motorsteuersteuerung usw. ......es ist halt eine Freude, mit wenig einfachem Werkzeug loszulegen!!!!


    Da muß ich Dir recht geben, nur mit einem Schraubendreher, Zange und Zündkerzenschlüssel habe ich den Schwalbenmotor nach 3 Jahren Standzeit wieder leben eingehaucht


    Gruß
    hotoyo

  • Fättich renoviert, alles startklar für den Winter, neu, fast Originalfarbe hat´se nun auch wieder. @ Hotoyo, mit dem Werklzeug, da haste Recht. Da sind nirgend Kreuzschlitzschrauben dran, alles einfache Technik zum Schnellen Basteln, auch mit Minimal-Bordwerkzeug an der Landstraße :mrgreen:

  • Hi,


    ich habe die nasse Jahreszeit ( Schnee) einwenig genutzt, in dem ich mein Wintermoppet etwas aufpoliert habe.