Frage eines noch nicht GPS,ler

  • Hallo an die Spezialisten


    Hat sich schon mal jemand mit dem TOM TOM RAIDER befasst
    Wäre das eventuell eine Alternative ( SORRY Knobi ) zu GARMIN


    Der TOM TOM soll im Q4 dieses Jahr herauskommen.
    Der Preis ist mir nicht bekannt


    Gruß
    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • >hae< >§§§<


    Hab ich dir doch alles schon erklärt, ist nur DACH drauf, keine Bearbeitung am Pc, Preis :guck:KLICK unter TomTom


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Knobi
    Das stimmt und im Vorteil ist wer lesen kann :grin:


    Dachte halt ich frag mal nach Erfahrungen der aktiven GPS,ler


    K-H 366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Das sollte ja auch kein Vorwurf sein, liegt vieleicht am Wetter und weil ich kein Mopped fahren kann. Falls das etwas unverschämt rüber gekommen ist bitte ich um Entschuldigung :M), aber da es den Rider noch nirgends gibt dürfte es schwierig sein jemanden zu finden der damit schon Erfahrung hat.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Hallo Harl-Heinz,


    du kontest die Vorzüge des Garmin GPS ja kürzlich auf unserer Schwarzwaldtour kennenlernen. Die Tour hatte ich zu Hause am PC geplant und dann aufs Gerät geladen. Mach dassmal mit TOM TOM..??
    Wenn du allerdings dich nur von A nach B bringen lassen willst, dann ist der TOM TOM sicher o.k. Preis: 795 €. Das ist auch nicht geschenkt.
    Ich hätte aber Bedenken hinsichtlich der Lebensdauer. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
    - Standard-Ladegerät (Akkulebensdauer bis zu 5 Stunden) + Ladekabel (Aufladung über die Batterie des Motorrads), damit Sie jederzeit fahren können.
    NO: Man beachte: Der AKKU hält nur 5 Stunden und dann ist er hin.:?:

  • Da lob ich mir doch meinen Garmin Quest. Der ist samt Halterung für die PAN (Ramount), bei der er dann über Zündung stromversorgt wird, für weniger Geld bei Knobi zu kaufen :grin:

  • Zitat

    Original von Reinhard#32
    NO: Man beachte: Der AKKU hält nur 5 Stunden und dann ist er hin.:?:


    Naja,


    aber man kann problemlos das Gerät auch über die Motorradbatterie betreiben....dann spielt der Akku eh keine rolle.


    BTW: Was TomTom IMHO drauf hat ist die Idiotensichere Führung über ihre Screendarstellung. Ich weis zwar nicht, wie sowas in den Dolos ausschaut, aber so im allgemeinen Stadtgewimmel ist die Anzeige und deren Informationsgehalt den Garmins überlegen......

  • Hallo Karl - Heinz,


    fahre "behelfsmäßig " ab und zu mal mit einem GPS System von HP und Tom Tom Software.


    Von A nach B o.k. ?? Für Moppedfahrer, die die BAB lieben ja, denn zuerst sucht Tom Tom die nächste BAB und zeigt dann den Weg, auch wenn es ein Umweg ist.Beispiel Winsen Celle..Direktverbindung über Landstrassen ist nicht :evil:, zuerst zur BAB 250, dann zum Horster Dreieck, dann die A7 bis Ausfahrt Celle - Umweg ca 50 KM. :evil:

  • Hallo Leute,
    ich fahre mit TomTom 5 nicht nur von a nach b.
    Zur Routenplanung (a Richtung b) fragt er "schnellste Route" oder "kürzeste Route"
    Schnellste Route geht 1. Priorität über BAB, kiürzeste Route tatsächlich nach Entfernung
    mit keiner oder weniger BAB.
    Tourenplanung am PDA selbst ist problemlos möglich, einfach Stift auf gewünschte Wegpunkte klicken und zur Route hinzufügen.
    Über http://www.radarfalle.de gibt es für TomTom ein Overlay für Unfallschwerkunkte, an denen auch immer "Blitzer" stehen - wird in das Kartenmaterial als POI eingearbeitet.
    TomTom 5 hat konfigurierbaren POI-Warner, der z. B. 300 m vor einem POI ein deutliches
    akkustisches Signal sendet und auch ein Symbol in der Karte einblendet.
    Funzt wirklich gut.
    Also, jeder soll für sich entscheiden.
    Grüße
    DiBo

  • [quote]Original von Dirk Bosse
    Hallo Leute,
    ich fahre mit TomTom 5 nicht nur von a nach b.




    Hallo Dirk, ich glaub, ich muss mein Tom Tom mal updaten oder so.. :oops:

  • Na, die Blitzer hab ich mir auch auf meinen Quest geladen, allerdings ohne akkustisches Vorwarn-Signal, es erscheint ein dicker roter Punkt auf der Karte. Aber es ist, wie´s immer ist, jeder nach seinem Geschmack.

  • Hallo Andi,

    Zitat

    im allgemeinen Stadtgewimmel ist die Anzeige (von TomTom) und deren Informationsgehalt den Garmins überlegen......


    könntest Du das präzisieren?