Wer ist eigendlich zufrieden ?

  • Hallo liebe STX´ler,


    ich lese sehr viel hier im Forum und habe auch sehr viel daraus gelernt. Viele nützliche Tipps und Anregungen, die mir oft weiter geholfen haben.
    Aber nun frag ich mal, wer ist denn mit seiner Pan eigendlich wirklich zufrieden ?
    Ich habe meine nun seit März 2004, mit Topcase, Radio und Heizgriffen als Zubehör und bisher keine Mängel gehabt, bis auf die eine Rückrufaktion wegen des Bremsventil´s und des Massekabel.
    Meine Pan läuft und das besagte pendeln habe ich mit der Zugstufendämfung am Hinterrad - mittels nach hart stellen - fast wech bekommen.
    Da sich ja meist in den Foren Hauptsächlich die melden, die schwierigkeiten haben, würde es mich mal interesieren, ob es auch jemand gibt, der ohne Probleme unser Moped fährt !


    Einen lieben Gruß aus Hannover, Rüdiger


    (Bitte nicht böse sein, die Probs haben ! )

  • Hallo Yoschi,


    ich denke es gibt bei Problemen 2 Arten von PAN fahrern.
    Diejenigen, die die Flöhe husten höhren und überhaupt: "Ich habs ja schon immer gewust"
    Und die anderen die echt den Dreck an der Karre haben. (So wie ich?)
    2x neues Federbein
    3x Werkstatt wegen Leerlaufdrehzahl
    Neue Bremssattellager (wobei die wohl etlichen anderen PANs auch gut zu Gesicht stünden)
    Diverse Korrosionsschäden
    1x Kühlwasserverlust! plus allerei Rückrufaktionen.


    Und ich sag: Dat ist trotzdem das geilste Mopped was ist bisher unterm Arsch hatte. Und das waren nicht wenige und viele verschiedene. Wenn man die Leerlaufdrehzahlgeschichte mal weg lässt....liege ich mir meinem "Problemen" voll im Durchschnitt......und bin mit meinem Motorrad voll zufrieden GOO

  • und bin mit meinem Motorrad voll zufrieden.
    Hab ich von Andi Kopiert.
    Geht morgen zur Inspektion, 20 TKm EZ 10/05

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Na das hört sich doch mal gut an.... ich habe leider erst 12 Tkm auf dem tacho, aber diese Kilometer waren echt klasse !
    Schön, wenn es noch mehr gibt, die unser Moped mal loben !


    STX von Rüdiger

  • Am Sonntag waren ungefähr 16 Pän´s in Buldern, da ist kein negatives Wort gefallen. :grin:
    Das wirkt im Forum immer etwas negativer als es ist, weil man hier in erster Linie Rat sucht.
    Schau mal unter Kreuz und Quer oder in die Gröllecke, da merkt man das es auch was anderes wie Probleme gibt. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Rüdiger,
    hab meine ST1300 erst 1 1/2 Jahre (10 Tkm) und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Einige Kleinigkeiten könnte man, aus meiner Sicht, evtl. verbessern, aber richtig meckern kann ich wirklich nicht.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Uli, ich denk das passt dann schon... ! Es ist ja numal leider so, das sich die Leute in Forum outen, die Probleme und mehr die Überzahl haben, als die, die zufrieden sind.


    Deswegen habe ich einfach mal dieses Thema gemacht, denn ich denke, es gibt auch sehr viele, die mit ihrem Moped zufrieden sind !


    Und sie läuft....

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht... Als Nicht Pan Fahrer beobachte ich das Forum natürlich etwas distanzierter... Aber in der "Kreuz und Quer" Ecke ist vielmehr los als in der Technik Ecke für ST1100 und ST1300... also könnt ihr ja nur zufrieden sein.


    Und da ich das Forum seit 2003 beobachte....


    Manfred

  • Ich bin oberzufrieden:
    Keine macken.
    Keine Schwächelein.
    Kein wirkliches Pändeln.
    Und alles in den letzten knapp 20TKm in den letzten 12 Monaten.


    Aber: Macht doch mal eine Umfrage auf.

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht... Als Nicht Pan Fahrer beobachte ich das Forum natürlich etwas distanzierter... Aber in der "Kreuz und Quer" Ecke ist vielmehr los als in der Technik Ecke für ST1100 und ST1300... also könnt ihr ja nur zufrieden sein.


    Und da ich das Forum seit 2003 beobachte....


    Manfred



    Bei Deinem versierten Fachwissen wird es Zeit, dass Du hier einen Job als technischer Direktor im Board bekommst ;-) . Da passt der Manni als Nicht-Pantreiber seit 2003 auf, dass wir uns ordentlich über die Technik auslassen...Respekt

  • und noch ein zufriedener mit 9.844 problemlosen KM.


    Die STX läuft und läuft und läuft....... und bleibt hoffentlich auch so.


    Naja, gestern beim einwintern hab ich nen Steinschlag im Windshield entdeckt, das nervt mich schon, kann aber das Möppi nix dafür ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........