Wer ist eigendlich zufrieden ?

  • Zitat

    Original von michaelS


    ............bescheidene Lackqualität (blau)..............usw


    Gruss
    Michael


    Da müssen wir leider mit leben. Mein Kumpel hat ne Karosseriewerkstatt/Lackiererei. Seit wegen der verschärften Umweltvorschriften nur noch Lacke ohne Lösungsmittel produziert werden, ist die Widerstandsfähigkeit der Farbe dahin, alles hat seinen Preis, leider....... Standox und wie die Farbhersteller alle heissen, fertigen nur noch ÖKO-Lack auf Wasserbasis.


    Meine ST aus den ersten Produktionsjahren hat noch die gute alte Lackqualität, davon können Moppedkäufer ab etwa Mitte der 90er nur träumen, egal. welcher Hersteller. An meiner ST sind bei jeden "Dranlangreiben" nicht sofort hauchfeine Spuren im Lack zu erkennen.


    Übrigens, ich möchte meine ST (keine STX) auch nicht missen, sie ist ein treuer zuverlässiger Weggefährte, bisher das Beste, was ich an Zweirädern je unterm Hintern hatte, als Tourer mit sportlichen Eigenschaften, wohlgemerkt !!!

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Meine ST aus den ersten Produktionsjahren hat noch die gute alte Lackqualität, davon können Moppedkäufer ab etwa Mitte der 90er nur träumen, egal. welcher Hersteller. An meiner ST sind bei jeden "Dranlangreiben" nicht sofort hauchfeine Spuren im Lack zu erkennen.


    Kann ich nur bestätigen, ist kein "modellspezifisches Problem".
    Man muß nun halt mit teuren Polituren/Versiegelungen vorsorgen.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    Da müssen wir leider mit leben. Mein Kumpel hat ne Karosseriewerkstatt/Lackiererei. Seit wegen der verschärften Umweltvorschriften nur noch Lacke ohne Lösungsmittel produziert werden, ist die Widerstandsfähigkeit der Farbe dahin, alles hat seinen Preis, leider....... Standox und wie die Farbhersteller alle heissen, fertigen nur noch ÖKO-Lack auf Wasserbasis.


    Ja unsere Lackindustrie hat die Einführung der EU Lösemittelverordnung im Jahr 1999 (!) völlig verpennt und im Jahr 2004 (!) nur "weiche" Wasserlacke verfügbar gehabt. Wie die derzeitigen Entwicklungen aussehen werden voraussichtlich ab 2007/2008 wieder Lacke in der gewohnten "alten" Qualität zur Verfügung stehen. Derzeitig werden diese Lacke u.a. von Mercedes angeboten (Nano-Lacke). Da für diese Lacke aber andere Lackiereinrichtungen bei der Industrie benötigt werden, dauert die Umstellung noch etwas...


    Die Farben "Schwarz" und "Rot" sind darüber hinaus wegen der guten Sichtbarkeit von Schäden bzw. Problemen bei den Pigmenten besonders anfällig.


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Die Farben "Schwarz" und "Rot" sind darüber hinaus wegen der guten Sichtbarkeit von Schäden bzw. Problemen bei den Pigmenten besonders anfällig.


    Die 3-Schicht Lackierung der ST & STX ebenso:
    - silbrig-helle Grundierung/Primer
    - halbtransparenter Basis Metaliclack
    - getönter Klarlack
    Bei Steinschlag oder tieferem Kratzer grinst sofort der Primer "weiß" raus...

  • Und noch ein zufriedener "Kunde",
    auch Dank meiner super Werkstatt die mein Mopped prima betreut GOO
    Die paar Kleinigkeiten die in den reichlich drei Jahren mal da waren, wurden problemlos beseitigt und sind deshalb längst wieder vergessen.
    Ich gehöre eh zur weniger "pingeligen" Fraktion. Fahren muß sie - und das macht sie prima :lol:


    Gruß Tommi

  • meine hat jetzt 12300 (04/2004 in rot) auf dem Tacho, und es ist nichts bisher gewesen. Glaube ich werde noch viel :lol: Freude :lol: an Ihr haben.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • habe mod.02 27000km, rot


    meine Frau und ich sind voll zufrieden.
    keinerlei Probleme


    Bestes Moped wo ich je hatte


    wenn man im BMW Forum liest über die 1200Rt, bin ich froh daß wir die Pan haben


    :grin: :grin: :grin:

  • Hallo, Freunde,
    ich kann das nur bestätigen: Das beste Mopped, was ich bisher hatte, weil es alles die Dinge hat, die ich bei den anderen Zweirädern vermisste. Bisher hat meine STX 12.000 km runter -wie das passiert ist, kann ich gar nicht genau sagen. Aber manchmal wünsche ich mir meine Kawa VN 1600 Cl zurück (allein vom V2-Klang) oder hätte eine Guzzi Griso in der Garage. Aber so reich bin ich (leider) nicht. Will aber hier nicht meckern: PÄN bleibt PÄN ! Dass ich bei 200 km/h keinen Golf TDI versägen kann, weils hundsmiserabel mit Topcase pendelt, wusste ich ja schon vorher. Also lass ich's und freu mich trotzdem.
    MfG Eddi#922

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Ähh, wie jetzt, 6500 Km an einem Tag ?` Respekt.
    Gruß
    DiBo :oops: :oops:


    Hallo Dirk, da die Zahl 6500 nur bei mir auftaucht...schau mal auf meine Signatur :oops:

  • hai,
    ist mit Abstand das beste Mopped was ich bis jetzt gefahren habe.

  • Hallo Forum,
    ich bin mit meiner STX - seit februar 05 - absolut zufrieden, möchte sie nicht hergeben und würde es immer wieder tun.
    MfG
    Jos