Batterie

  • Es geht auch noch genauer:


    Moppedsymbol:
    Für Batterien mit weniger als 14 Ah, also übliche Motorradbatterien, BMW-Fahrer dürfen sich jetz mal geistig ausklinken ;-) mit ihrer dickeren Batterie für´s ABS :mrgreen:

  • Hallo,


    nach zwei Wochen in der Garage, ist nur noch ein Klack-Klack zu hören. :twisted:
    Und schieben war angesagt. Ist das normal für die neue Pan?



    MfG
    Norbert



  • Kann ich mir nicht vorstellen, ;--; Zündung aus gehabt ? :oops:


  • Welches Bj. haste schon ein neues ABS Steuergerät?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,mache gerade drei Sachen auf einmal.
    ABS Steuergerät wurde nicht erneuert.



    Gruß


    Norbert

  • Dann würde ich mal zum Freundlichen gehen und dem die Sache vortragen, das liegt nämlich meistens an dem Steuergerät, hoffentlich bekommst du das noch kostenlos gewechselt.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Habe das gleiche Problem.Meine stx ist auch von 6.2002.
    Der unfreundliche Händler hat bei Honda angerufen, ABS Steuergerät wird bei mir nicht ausgewechselt, da meine Maschine nicht unter den betroffenen Fahrgestellnummern fällt.Ich sollte es erstmal mit einer neuen Batterie ausprobieren.Habe jetzt gerade eine neue Batterie gekauft aber noch nicht eingebaut, darum kann ich da jetzt noch nichts zu sagen.
    Ich glaube aber nicht, das es besser wird, weil ich eigendlich schon immer probleme hatte, wenn die Maschine länger gestanden hat.
    Der Händler hat das Steuergerät auch nicht durchgemessen, weil er es angeblich nicht kann.
    Selbst wenn es kaputt sein sollte,und Honda es nicht bezahlt,kann ich es auch nicht bezahlen( 1386,-Euro ohne Einbau).
    Sollte es nicht besser werden mit der neuen Batterie, werde ich die STX verkaufen und mir keine Honda mehr kaufen.
    Habe bis 2002 die schöne st1100 gefahren und war immer sehr zufrieden.Mit der stx hatte ich wesentlich mehr probleme in den letzten 3 Jahren.
    Berichte doch mal was dein Händler dir gesagt hat wegen dem Steuergerät.


    Schönen Gruß
    aus Norfriesland
    Stefan

  • Nein.
    Ich habe so ein Messgerät nicht und zu dem Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, wollte ich eigendlich nicht mehr hin.
    Aber ich werde es bei Bosch bei Gelegenheit messen lassen.
    Wollte erstmal probieren mit der neuen Batterie.

  • Naja... die Messungen dauern 10 Minuten = 5 € und danach weißt du ob ein ABS-Steuergerätfehler vorliegt und es Sinn macht einen Kulanzantrag zu stellen.


    Eine neue Batterie kostet 50 - 70 € und es ist unbekannt ob sie dein Problem löst.


    Wenn du mit deinem jetzigen HH unzufrieden bist, dann würde ich das als Anstoß nehmen um mir einen neuen zu suchen... einen der vielleicht noch Interesse am Kunden hat.


    Bosch wird zwar die Messung vornehmen können, dir im übrigen aber nicht weiterhelfen können.


    Manfred