STX und 276

  • Moin,


    mein Problem: Ich habe die RAM Mount für meinen 276 anders montiert (das hässliche Kästchen is weg) Dadurch kam der 276 so tief , das der Empfang nach vorne durch das Amaturenbrett abgeschirmt war. Nach hinten hat meine fette Plauze die Satelliten abgeschirmt, so das Empfang nur noch von oben, rechts und links möglich war. Dumm dann, wenn man durch ein Tal fährt und alle Nase lang was geflüstert bekommt "Kein Satellitenempfang" :evil:


    Ich wars dann leid und hab ne externe SAT Antenne montiert (Fehlt nur noch das TV Modul ;-))


    Jetzt empfange ich im Schnitt 8-10 Satelilten und die blöde Zwischenquatscherei hat auch ein Ende. Und: Die Tracks sind damit auch wieder zu gebrauchen ;-)

  • welche Zusatzantenne haste da genommen??

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Öööömm... :oops:
    Ne Magnetfussantenne für GPS.......von ComCor.... :-?


    Willse jetzt den Typ wissen?

  • ah wahrscheinlich isses die MK76 oder wie die heisst.


    interressiert mich nur, weil wir schon ne Weile lang überlegen so ne Antenne anzuschaffen, weil beim Peugeot 206 meiner Holden is nix mit Empfang (bedampfte Frontscheibe).


    Und daher wär ich froh über Erfahrungswerte von dem Nachbauzeugs.
    die originale kostet ja an die 100,- euronen, das is mir ehrlich gesagt nicht Wert auszugeben :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • AFAIK kannste da jede GPS Antenne anschließen. Gibbet ab 30€ aufwärsts


    Wenn es aufhört zu Regnen, kann ich nochmal nachschauen........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    AFAIK kannste da jede GPS Antenne anschließen. Gibbet ab 30€ aufwärtz.


    Wenn es aufhört zu Regnen, kann ich nochmal nachschauen........


    Hey Andi !
    Meinst de da geht auch die vom PDA. Müßt man natürlich ein Adapterstück für den Steckeningsgi ham.
    An der Stelle da hab ich nähmlich sonst von meinem PDA auch immer die GPS-Antenne gehabt. Iss auch ein Magnetteil. Hab ich aber geklettet. Hat prima funktioniert.

  • hmmm


    man könnte ja auch mal bei Knobi nachfragen, der hat doch auch Navizubehör im Programm soviel ich weiss ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Andy#87,


    ich habe den 276 auch an dieser Stelle und habe keinerlei Empfangsprobleme ? Sehr geheimnisvoll....


    Ich habe zwar auch eine externe Antenne, aber die nehm ich nur im Auto, wenn es darum geht, die Fahrstrecke aufzuzeichnen (da liegt "Helga", so heißt mein holdes 276 aber aufm Rücksitz oder in der Ablage).



    Tschau


    und viel Spass beim Einbau deines TV-Moduls :grin:

  • Zitat

    Original von KARO
    was es nicht alles gibt....helga und bärbel...das dreamteam :shock:


    Alle guten Dinge sind drei... meine heißt Liza und mit Nachnamen TOMTOM :roll: