BMW R 1200 RT: die Königin unter den Reisetourern

  • Irgendwie sind doch diese Tests alle gekauft.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich sag nur: jedem Tierchen sein Plaisierchen und jedem Motorradfahrer das für Ihn beste,schönste,preiswerteste oder sicherste Motorrad.

  • Zitat

    Original von Paul
    Ich sag nur: jedem Tierchen sein Plaisierchen und jedem Motorradfahrer das für Ihn beste,schönste,preiswerteste oder sicherste Motorrad.


    Genau,so soll es sein :GP:

  • Zitat

    Original von Egon#ch2
    Die BMW mag ja die Königin sein, IHMO sieht sie jedoch besch..... aus.


    Wenn die BMW Königin ist, kann die PAN nur Kaiserin sein :grin:

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Na ja, ich hab noch Espriters (Uli) letzte Worte beim Meeting an der Brocker Mühle im Ohr. "Ich und die Maschine sind noch keine Einheit geworden, da fehlt irgendwas!" Das ist gewiss die subjektive Meinung eines STX-Umsteigers, der lange Freude an seiner STX hatte, aber solche Dinge fliessen da nicht ein.


    Stimmt Olli,


    daran hat sich auch nach vier Monaten und 9.300 km nicht viel geändert. Die RT leistet sich eigentlich keine Schwächen, Fahrspaß habe ich auch, aber die große Begeisterung will sich immer noch nicht einstellen. Z.B. ist meine RT meistens dreckig. Fahren ja, putzen mmh.
    Das ist mir bei der STX nie passiert. Ich kanns auch nicht erklären. Warten wir´s mal ab. Bei der PAN III werden die Karten neu gemischt, wenn die Kohle dann noch reicht.


    Gruß


    Uli

  • Hi, habe gerade den Beitrag über die Pan gelesen. Gab es das Mopped tatsächlich ohne ABS und el. Scheibe?
    Zur BMW: Ich finde sie optisch stark eigenwillig, aber gerade das polarisiert ja und macht eigenständig. Ich habe mir das Teil beim Händler angesehen und konnte wirklich nicht meckern. Und bei den Fahrzeugen, die auf der Straße rollen, müssen die Dinger irgendetwas anziehendes an sich haben.

  • Die RT gefällt mir nicht so. das Vorderteil ist schon etwas Dominant. Ich habe mich für die k1200GT entschieden. Hatte für mich persönlich, den sportlerichen Charakter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Espriter
    [quote]Original von Olli/Lippstadt
    Na ja, ich hab noch Espriters (Uli) letzte Worte beim Meeting an der Brocker Mühle im Ohr. "Ich und die Maschine sind noch keine Einheit geworden, da fehlt irgendwas!" Das ist gewiss die subjektive Meinung eines STX-Umsteigers, der lange Freude an seiner STX hatte, aber solche Dinge fliessen da nicht ein.


    Stimmt Olli,


    daran hat sich auch nach vier Monaten und 9.300 km nicht viel geändert. Die RT leistet sich eigentlich keine Schwächen, Fahrspaß habe ich auch, aber die große Begeisterung will sich immer noch nicht einstellen. Z.B. ist meine RT meistens dreckig. Fahren ja, putzen mmh.
    Das ist mir bei der STX nie passiert. Ich kanns auch nicht erklären. Warten wir´s mal ab. Bei der PAN III werden die Karten neu gemischt, wenn die Kohle dann noch reicht.


    Gruß


    Hallo,
    Deine Antwort macht mich ein bisschen stutzig. Ein Motorrad,das ich lieber putze anstatt zu fahren macht keinen Spaß. Meine "Q" glänzt nie. Sie ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug. ;-)
    Über Geschmack kann man und sollte man nicht streiten. Für mich ist die "GS" von BMW eins der hässlichsten Motorräder überhaupt. Fahr das Ding mal in den Alpen,da lässt Du "RT"und PAN gerne stehen. Das Fahrwerk ist super.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Fahr das Ding mal in den Alpen,da lässt Du "RT"und PAN gerne stehen. Das Fahrwerk ist super.


    Es geht hier um emotionale Dinge. Ich kann das sehr gut nachvollziehen was Uli sagt und:


    Über deinen letzten Satz musste ich doch unweigelrlich schmunzeln, vor allem wenn ne GS mit 2 Leuten besetzt ist :grin: Aber lassen wir das, gehört hier nicht hin.......

  • Zitat

    Original von Q-Big


    Hallo,
    Deine Antwort macht mich ein bisschen stutzig. Ein Motorrad,das ich lieber putze anstatt zu fahren macht keinen Spaß. Meine "Q" glänzt nie. Sie ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug. ;-)
    Über Geschmack kann man und sollte man nicht streiten. Für mich ist die "GS" von BMW eins der hässlichsten Motorräder überhaupt. Fahr das Ding mal in den Alpen,da lässt Du "RT"und PAN gerne stehen. Das Fahrwerk ist super.


    Hallo Klaus-Dieter,


    was möchtest Du mir sagen? Igendwie hab ich Dein Posting nicht ganz verstanden. Kann aber an mir liegen.


    Gruß


    Uli

  • Hallo Uli,
    vielleicht habe ich Dich falsch verstanden?
    Das Deine "RT" dreckig ist,ist doch ein gutes Zeichen. Deine STX hast Du lieber geputz als gefahren(überspitzt).
    Begeisterung macht sich bei mir nicht durch putzen breit.
    So ist es bei mir angekommen.