Bagster oder Corbin

  • Hello All


    habe jetzt eure diskussionen über Sitzbänke durchgelesen, und dabei viel erfahren. Trotzdem ist mir eines noch nicht ganz herausgekommen.
    Möchte mir jetzt über den Winter eine neue Sitzbank gönnen. Mein Freundlicher hat mir die von Bagster empfohlen, denn er meinte die Corbin ist konturierter (sieht man auch im Internet) und dadurch sitzt man etwas beengter als auf der Bagster.
    Was ist diesbezüglich eure Erfahrung? Anführen will ich noch, dass ich nicht unbedingt die sportlichste Figur habe :oops: und zu 99% mit meiner Sozia unterwegs bin....Hoffe auf eure Entscheidungshilfe


    Lg
    Mike

  • Mike,


    ich denke, hier einen Tip zu geben wäre schon fast unseriös. Zu unterschiedlich sind die persönlichen Preferenzen und Vorlieben. Ich z.b. bin ein absoluter Corbin Fan. Aber nur der Standart Version, auf der close kann ich auch nicht sitzen. Ich denke, es wird dir nichts anderes überig bleiben als die Leute zu suchen, die die Sitzbänke haben 8in deiner Nähe) und um ne Probefahrt zu betteln ;-) BTW: Was passt dir denn an der OEM Sitzbank nicht?

  • Nun ja, dass mir und meiner Sozia nach ca 300km unser breitestes Stück ;-) probleme macht (schmerzliche). Habe daher beschlossen so eine Sitzbank mit Gel-Einlage oder so mir zuzulegen. Auch wäre es praktisch den Sozius-Sitz ein bisschen aufzupolstern (damit meine bessere Hälfte mehr mitbekommt was vorne passiert).


    Lg
    Mike

  • Hmmm obs weit weg ist? Wohne im schönen Wien ;-) ;-) ;-)
    Vielleicht sollte ich mal ein Wochenende mit dem Bürgerkäfig ins schöne Wuppertal reisen (A3) so Sa rauf So runter.... ;-) -%-
    Am Mittwoch wird leider meine Dicke stillgelegt >,,<


    Lg
    Mike


  • Hat meiner auch, konnte sie auf der eigenen PAN probefahren , hat meine Entscheidung beschleunigt. Ich fahre Bagster. :grin:

  • Hey Eagleopa,


    es ist einfach (tschuldige den Ausdruck) sau schwer sich zu entscheiden. Corbin ist locker 200€ teurer, muß doch einen Grund haben....
    Bagster ist nicht so oft in den Foren vertreten...muß doch auch seinen Grund haben....
    Einen Mist will ich ja auch nicht kaufen, da ich die Originalschale ja hergeben muß und damit ist der Original-Sitz weg...
    Manchmal wirklich zum verzweifeln und die Freundlichen sind in der Beziehung auch nicht unbedingt eine Hilfe.. =tipp=


    Lg
    Mike

  • Also wenn du einen guten Sattler weist der zimmert dir die orginal Sitzbank so wie du sie haben willst und das ganze bestimmt fürn halben Preis. ;-)

  • Tja, das ist eine Überlegung wert, die Frage ist nur die Erfahrung. Für mich ist das die Erste nicht Original-Schale, und da dachte ich, daß renommierte Firmen schon sehr wohl darin Erfahrung haben, was Tourenbiker so wie ich wünschen GOO ....
    Ehrlich gesagt, könnte ich es nicht sagen ob weicher/härter, welche Materialien usw.
    Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen :oops:


    Lg
    Mike