Noch eine Polizei-Version

  • Zitat

    Original von Kingslot
    Viel interessanter finde ich den Lenker.....wo gibts denn den mit TÜV?


    Der Lenker selbst sieht für mich OEM aus, lediglich rechts sitzt die Honda police spec Schalterarmatur mit insgesamt 7 Schaltfunktionen welche es schon auf der 11er gab.

  • Zitat

    Original von Kingslot
    Viel interessanter finde ich den Lenker.....wo gibts denn den mit TÜV ?


    Gruß King


    Sturzbügel vorn und hinten find ich auch interessant :roll:

  • Also vorne das sind mit Sicherheit keine Sturzbügel sondern eher Lampenhalter. Die sind nämlich nur an einem Punkt befestigt.


    Und der Kofferschutz..naja...wers braucht :oops: ;-)
    Warscheinlich bewegen diese Kollgen ihre Maschinen weit aus unkommoder als unser eins. Ist ja nicht ihr Eigentum und muss im Einsatz herhalten/was aushalten....

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Wenn ich kein Knick im Auge habe, hängen an den vorderen Chrombügeln Lautsprecher, oder.....?


    Ist das Druckkammerhorn für die Sirene(n)
    Auf den Spiegelbügeln und in der Sitzabdeckung sitzen die Strobos
    Wirklichen "Sturzschutz" kann ich an den Chromdingern auch nicht erkennen, dazu sind die Montagepunkte zu schwach; reicht vielleicht um sie im Stillstand hinzulegen und dahinter in Deckung zu gehen.
    Optisch sieht sie als police-Moped aber nicht mal so schlecht aus, die Lackierung kommt optisch gut rüber.

  • Da hast Du Recht, macht was her, das Dienstmopped. Nur wenn ich dort bei einem kurzärmeligen Biker-Cop löhnen müsste, weil ich nicht angegurtet bin, das ist ein Widerspruch in sich, aber so sind´se halt, die Amis.

  • Naja, im Stadbereich rollen unsere Moped-cops auch nur in Hemdsärmel rum, besonders beim Deffilieren (Konvoi, Staatsbesuch, etc...).
    Jene die Außerorts rumdüsen tragen dagegen schon ihre Lederkluft.


    Bin eh schon gespannt welche Farbgebung sie bei uns nun den Police Mopeds verpassen.
    Bis dato war's immer Weiß mit reflektierenden roten Seitenstreifen, im Zuge von "Polizei neu" (Gendamerie nun auch Polizei) wird auch die Fahrzeugoptik geändert, nun Grundfarbe Silbermetallic, breite dunkelblaue Querzierung mit rotem Rand oben und unten, im Blau weiß "Polizei".
    Wohl ein Versuch die Fahrzeuge optisch weniger Auffällig zu halten, ich finde den look noch recht gewöhnungsbedürftig.