Zockerwochen bei Kohl in Aachen

  • War gestern ein wenig nach Bikes gucken. Sind zwar Betriebsferien, aber die Ausstellung ist geöffnet.
    Da steht eine STX, Bj 2003, ohne jedes weitere Zubehör für 16200€ !!
    Wird dann auch noch als Listenpreis betitelt. Man bekommt dann 25% wenn man es in einer bestimmten Frist kauft, was immer noch über 12000€ sind. SUUUPER! =NZF=

  • Nicht dass ich den Händler im allgemeinen oder diesen im speziellen in Schutz nehmen möchte, aber bei diesem Geschäft legt er doch bereits drauf, denn die Margen bei Motorrädern sind nicht wirklich groß.


    Und ich glaube nicht, dass er seine Kohle von Honda wiederbekommt. Tut mir echt leid für die Händler, die auf diesem wirklich guten Motorrad sitzenbleiben, weil sich zu viele an dem einen Problem hochziehen. Die guten Eigenschaften der Pan geraten so immer mehr in den Hintergrund....schade eigentlich.


    Schöne Grüße King

  • Zitat

    Original von RIB
    Da steht eine STX, Bj 2003, ohne jedes weitere Zubehör für 16200€ !!
    Wird dann auch noch als Listenpreis betitelt. Man bekommt dann 25% wenn man es in einer bestimmten Frist kauft, was immer noch über 12000€ sind. SUUUPER! =NZF=


    Ist Grundlage einer jeden Preiskalkulation. Alles was im Nachhinein an Rabatten gewährt wird, wird vorher draufgeschlagen. Lernt man an jeder Handelsschule.


    Jeden Tag steht ein .... auf. Probieren kann man es ja mal. Nachdem die meisten eher nach Prozenten und nach dem Preis schauen als nach dem was gekauft wurde....


    Funzt auf jedem Basar genauso.


    :grin: :grin: :grin:

  • Ich war letzte Woche bei Kohl. Wundert mich schon, daß man als Mega-Dealer einfach 14.Tage Betriebsferien machen kann. Es hat mich gleich gewundert, wieso so wenig Motorräder dort stehen. Ein Freund von mir arbeitet dort. Er sagte, daß die Veträge mit Kawa und Ducati nicht verlängert werden. Deshalb werden super Preise für die Motos im Laden gemacht. Es sagte Hauptsache weg damit.