• Will mir am Samstag ne 2001 ST1100 angucken. Habt ihr noch Tipps, worauf ich bei dem Bj besonders achten sollte? Ich meine ausser Gesamtzustand, Reifen, Schaltung, ausgiebige Probefahrt, Lenkspiel.

  • Hab das mal verschoben, aus Erfahrung weiss ich das nicht alle in Kreuz und Quer lesen, also haste hier mehr Chnacen auf Antworten und hier passt es doch auch hin. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • DU hast doch selbst eine gehabt.......also bist du doch einer der jenigen, die es selbst am besten wissen sollten.


    Achte noch auf Korrosionsspuren an Bremsfittingen und Hauptständer/Auspuff/Schwinge.
    Ein Blick unter die Sitzbank....(Rattennest von Kabeln oder alles sauber?)


    Wenn das LLager i.o. ist , keine Kratzer etc, der Motor sich gesund anhört (auch im kalten Zustand) dann schlag zu. ;-)

  • [quote]Original von Andi#87
    DU hast doch selbst eine gehabt.......also bist du doch einer der jenigen, die es selbst am besten wissen sollten.


    Ja, das stimmt schon. Aber erstens war die letzte vom Händler, also mit Garantie und nicht wie jetzt von privat und zweitens ist man nie zu alt, noch etwas dazu zu lernen.

  • Würde auf jeden Fall gut daraauf achten dass sie nicht schief ist durch einen Unfall. Sonst kann bei dem KM-Leistung eigentlich nichts kaputt sein beim PAN.
    Viel Erfolg :lol: ;-)

  • Ich habe sie! Sehr guter Gesamtzustand, lediglich ein Kratzer am linken Spiegelgehäuse, hat mal die Garagenwand geküsst. Kann man am Hondalack mit MagicWonder arbeiten? Am Auto hilft es jedenfalls sehr gut.
    Probefahrt rund um Dreieich(südl. Frankfurt) mit Autobahn und Landstraße. Liegt wie ein Brett und summt wie eine Nähmaschine. 20.000km, alle Inspektionen, Reifen ok, neue Beläge hinten, neuerTüv, rot wie meine geklaute. Die 300 km waren erträglich. Sonne bei 0 Grad. Aber mit hoher Scheibe, Griffheizung und dem Ofen zwischen den Beinen, ging es ganz gut. Nur die letzten 80km waren dann im Dunkeln bei nassem Nebel und meine Füsse wurden Eisklötze. Morgen soll es regnen und dann werde ich sie mal zerlegen und gucken wie sie unter der Verkleidung aussieht.

  • Dem schließe ich mich an.
    Wat hasse denn auf den Tisch legen müssen?


    Und: gegen kalte Füsse helfen Heizsocken :mrgreen:
    Die lass ich mir zu Weihnachten schenken

  • Herzlichen Glückwunsch und pass schön drauf auf.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • [quote]Original von Knobi#651
    Herzlichen Glückwunsch und pass schön drauf auf.
    Werde ich versuchen. Habe unterwegs Kaffee- P... und Aufwärmpause gemacht. Dicke Kette ans Hinterrad und im Blick behalten (Fensterplatz)
    Werde mich in nächster Zeit mal nach einer vernünftigen Diebstahlsicherung umsehen. Vielleicht bei Knobi?