Welche Intercom / PMR Kombination

  • Hallo,


    es gibt immer mehr Anbierter von Intercomsystemen. Von Baehr bis Starcom1 und MIT-100 bekommen alle sehr gute Kritiken.


    Ich möchte zusätzlich zur Intercom ein PMR Funkgerät und ein Navigationssystem verwenden. Wer hat mit den o.g. Modellen schon Erfahrung. Welches PMR-Funkgerät ist ratsam, es gibt Geräte mit verlängerter Antenne, z.B Albrecht Tectalk Mag. Ist so ein Funkgerät ratsam?


    Grüße Sommerwind

  • Ich hatte die MIT-100 an meiner Pan. War zufrieden, Anschluß für Audio und Handy und kleines Bauformat. Nur die Stecker gefielen mir nicht. Machen keinen dauerhaften Eindruck. Und der Preis ist gut.

  • Kannst auch mal bei mir im SHOP vorbeischauen. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • >hae< wofür tschuldigung, ich dachte halt nur das er sich hier noch nicht so auskennt, da er sich Heute erst angemeldet hat.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also ;-)


    um nicht alles wieder von vorne aufzurollen:
    @ Gerd: Das 3101 gibt es (schon länger ) nicht mehr, muss dann also das 3201 sein. (Es sind in der Exportversion 6 Watt ;-))


    Ich kann (und will) hier keine Empfehlung pro/contra irgendwelcher Geräte aussprechen. Funktionieren werden sie alle.....irgendwie.


    Ich habe mir damals auf Empfehlung von Martin eine Autocom Gegensprechanlage mit Kenwood TK 3101 zugelegt
    Ob man diese "Upperclass" wirklich braucht? Es war: Einbauen, einstecken fettich...läuft seit 14 Monaten und knapp 30.000km ohne eine Mucken. Super Verständigungsqualität u.s.w.=0 Problemo. Die macht wenn, dann das Bedienpersonal. Warscheinlich ist meine Lösung etwas überteuert und es geht auch preiswerter, dazu müstest du mal hier im Forum suchen und dir die einzelnen Beiträge und Erfahrungen durchlesen (Martin (MBRII) ) hat mit dem Kenwood noch mehr/bessere Erfahungen als ich.....

  • Andi,


    na ich weiss doch, dass Du ein qualitätiv superhochwertiges Funkgerät hast. Die Unterschiede zu meinem Maycom mit 1,2 Watt haben wir ja auf Tour schon feststellen können. Dein Kennwood ist meiner Kiste in Empfang/Sendleistung und Sprachqualität eindeutig überlegen GOO Und die Qualtität Deiner Funke rechtfertigt auch den Preis, da würd ich nicht dran rütteln. Nur ich war für die paar Stunden, wo ich es echt brauche, nicht bereit, soviel Knete auszugeben. Du hast da andere Prioritäten gesetzt, das ist auch nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Du hast da andere Prioritäten gesetzt, das ist auch nachvollziehbar.


    Naja,


    leider haben nicht mehr von uns PMR, das würde es sinnvoller machen. Grundsätzlich hast du Recht. Wie viele Stunden im Jahr benutze ich auf Touren das PMR? Und was zahle ich dafür?
    Dat muss nun eben jeder selbst wissen ;-) Und: Ich hatte ja vor, mein Mopped noch länger zu fahren :grin: