Corbin Sitzbank Einbau?

  • Hallo


    Habe eine einteilige Corbin Sitzbank und bekomme sie nicht auf meiner 2002-er montiert. Sie rastet nicht ein.


    Gibt es einen Trick oder was mache ich falsch (habe sie vorher auf gleichem Moped gesehen)?


    Danke für Hinweise.


    Aloys#618

  • Aloys,


    kein Problem. Ich hatte damals das gleiche Problem. Du musst den kleinen Haltebügel, unter der Sitzbank jeweils mit einer Unterlegscheibe unterlegen. Das ist der eine Millimeter, der dem Haltehaken noch fehlt und die Sitzbank rastet tadellos ein. --- santawink

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Das Problem hatte ich bei meiner RT auch.
    Corbin ist einfach schlampig verarbeitet und kostet einen Haufen Kohle.
    Es gibt genügend Alternativen.
    Ist meine Meinung!

  • Dieter,


    miit allem nötigem Respekt:Ich wies net, wie du dazu kommst, so einen Blödsinn zu verbreiten.
    Ich habe mittlerweile die dritte Corbin und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Aloys Problem liegt ganz einfach da dadran, das Mann die neue Sitzbank nicht weit genug nach vorne an den Tank schiebt (schieben kann) damit der Schlossbügel einrastet. Das ist eben wie bei allen neuen Teilen so...nach 10 mal benutzten klappt es dann.


    Kannst du mir mal erklären, woher du diese deine Weisheiten nimmst?

  • Hi Werner,
    .....und wenn die Bank erst mal "eingesessen" ist, können die Unterlagscheiben wieder entfernt werden.


    Dieter #721,
    nach ca 500Tkm in den letzten 15 Jahren, allesamt mit Corbin-Bank auf ST 1100, Solo und Gespann, bei allen Wetterlagen,
    kann ich Deine Meinung nicht teilen.
    Wer Corbin einmal ausführlich getestet hat, wird nur schwer wieder davon loskommen.
    Meine Meinung.
    Günther #138

  • Hallo Werner, Super


    Vielen Dank!!! Werde es probieren und berichten wie es geklappt hat.


    Gruß
    Aloys'618

  • Hallo Aloys,


    es wird klappen! --- santawink


    @ Dieter,
    entweder haben wir alle (Die die Corbin gut verarbeitet finden) einen an der Waffel, oder du hast einen "Ausreisser" gehabt. Auf jeden Fall solltest du dich erst mal umhören, bevor du solche Aussagen tätigst.
    Die Verarbeitung der Corbins ist über jeden Zweifel erhaben. Halte einfach mal jede beliebige OEM-Bank gegen das Corbin-Gegenstück, und du wirst sehen, dass deine Äusserung falsch ist. ---


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Ned#786
    Ich denke das hängt auch mit der MASSE zusammen die die Sitzbank benutzt wroll -%-
    Gruß Ned


    Ned,


    das mag stimmen, aber ist mit Sicherheit in unseren Breiten nur ein untergeordneter Aspekt. --- Bei den "Drive-Inn-Fastfood" Amis ist das meistens der wichtigste Punkt zur Kaufentscheidung. Die kommen mit ihren Bratärschen doch garnicht in die OEM-Bank -- wlol --- Also ich mit meinen 184 cm und 87 Kilo finde die Corbin aber auch sehr komod! --- santawink

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner


    Es hat geklappt, musste zwar zwei Unterlegscheiben nehmen, aber der Tip stimmte.


    Nun muß mein Popo das Teil noch testen.


    Danke und Gruß
    Aloys#618