Zündschlosskabel

  • Hallo Leute,
    weiss jemand wie die 5-6 Kabel, die vom Zündschloss kommen belegt sind? Eins ist rot (+?), alle anderen zweifarbig.
    Gruß

  • Hi RIB, Ich rate einmal.
    30= Plus
    15= Zündung
    58= Standlicht
    31=Masse
    also die 4 müßten da sein, Farben weiß ich auch nicht, müßte ich mal im Plan suchen!
    Aber warum willst du es wissen?

  • Meine Tochter hat mir eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre geschenkt. Und die muß irgendwie an die Kabel vom Zündschloss. Mit den Nummern kann ich (noch) nicht viel anfangen. Habe nur mal an einer Stelle die Ummantelung des Kabelbaumes aufgemacht und reingeschaut, was da so alles drin ist. Ich vermute, es ist am einfachsten, wenn man direkt am Zündschloss arbeitet. Aber wie kriegt man das raus.
    Fragen über Fragen.

  • Da wird dir nur der Schaltplan aus dem WHB helfen. Am besten einen Originalen (keine Kopie) wegen der Qualität.

  • Zitat

    Original von RIBHabe nur mal an einer Stelle die Ummantelung des Kabelbaumes aufgemacht und reingeschaut


    =aaah=Du weist hoffentlich was du da am machen bist -%-

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Da wird dir nur der Schaltplan aus dem WHB helfen. Am besten einen Originalen (keine Kopie) wegen der Qualität.


    Hat das vielleicht jemand und kann mir den Teil als email-Anhang schicken?

  • Deswegn sagte ich "ORIGINAL" . Ne Kopie oder ein Scan kann man ja gut lesen, nur nicht bei den Motorradschaltplänen. Da sind die Linien SO eng beieinander das du im Original gedruckten ja schon Probleme hast, alles auseinanderzuklamüsern. :-?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Deswegn sagte ich "ORIGINAL" . Ne Kopie oder ein Scan kann man ja gut lesen, nur nicht bei den Motorradschaltplänen. Da sind die Linien SO eng beieinander das du im Original gedruckten ja schon Probleme hast, alles auseinanderzuklamüsern. :-?


    VERGRÖßERN??