Radio an Bähr

  • Ein frohes neues Jahr ihr Paner,


    endlich sieht es so aus, als könnte ich dieses Jahr mit Musik im Ohr touren.
    Eine Frage hätte ich da noch zu klären, kann ich eigentlich jedes Radio an eine Bähr anschließen, z. B. an den Lautspecherausgang?
    Für jeden Tip dankbar.
    Ps. Bei uns scheint gerade die Sonne ein bißchen, wenns so bleibt gibt es ne kleine Runde.


    bis dann
    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Moin Butter und frohes Neues.


    Ich hab ne Baehr Verso, als Audioausgang eine 3,5mm Buchse und ein Minidik-Sony-Radio angeschlossen. An den Audioeingang der Baher kannst Du dann die Lautsprecherausgänge des Radios an eine 3,5mm Klinke löten und anklemmen. Meine Anlage hat noch kein Stereo, die neueren Baehr-Anlagen haben ab einer gewissen Preisklasse auch Stereo, ich glaube die Maxi-Scooter und die Verso Plus. I hope, new new year starts helpful santawink

  • Moin, Moin


    ich habe mir für meine Baehr VERSO, das sündhaftteuere Zubehörkabel von Bähr gegönnt und habe ein Autoradio über dessen Lautsprecherbuchsenausgänge angeschlossen. Das habe ich jetzt schon seid mehrere Jahren inbetrieb und keine Probleme mit dieser Technik.


    Pan Gruß Thomas#85


    P.S.: Beim Radio handelt es sich um ein altes Blaupunkt Schwanhals (Sylt SQM 108)

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85