Sattel polstern

  • Bei längeren Ausflügen,meckert meine Sozia das Ihr der Sitz zu hart ist :? .Sie möchte am liebsten Goldwing charakter,wer hat die Sitze bei einer STX 1300 schon mal ändern lassen und wo?Gibt es irgendwo Bilder von anderen Sitzbänken? gruß Andreas

  • Hi anha oder wie Du auch immer heißen magst,
    schau einfach oben im Album nach.
    Gruß, Didi

  • Hi Leutte,
    seid bitte bei der STX vorsichtig. Wir hatten neulich zusammen mit den Stammtischen Nord und Harz/Heide ein Treffen. Da war auch ne STX dabei die sich die Bank hat umsteppen lassen. Ich glaube sogar von der Fa. mit der von taffi gemeinten Web-Seite. Der Besitzer ist damit überhaupt nicht zufrieden. Das Teil tut am Hintern noch mehr weh als vorher und außerdem sieht es besch.... aus.
    Meine besten Erfahrungen habe ich noch immer mit Corbin, http://www.corbin.de, gemacht, wenn auch recht teuer. Man sitzt zwar im ersten Augenblick gefühlsmäßig wie auf nem ungepolsterten Hocker. Doch dafür ist der Sitzkomfort auf langen Strecken enorm. Auf meine ST kommt sie wieder rauf und die Bank für die STX soll demnächst lieferbar sein. Dann kann man das mal selbst ausprobieren. Obendrein soll die STX-Bank jetzt beheizbar sein. Oben im Album gibt es dazu auch erste Bilder, wobei die Farbzusammenstellung bescheiden aussieht.
    Eine weitere Alternative ist offenbar Bagster, http://www.bagster.de. Ich habe mir neulich mal ne umgearbeitete Bank mit rutschfestem Bezug angesehen. Das sah sehr gut aus und der Besitzer war damit auch sehr zufrieden.
    Gruß, didi

  • Hy Didi,auf einem weichen Sitz könnte ich auch nicht lange sitzen meiner muß hart sein ! (den Sitz meine ich) Aber Corbin für ab 900 Euro da kann ich ja drei Wochen (mit Mopped) Spanienurlaub für machen. und Jungbluth macht fürn drittel von Corbin sogar ein Gel-kissen mit rein .aber ist ja alles Geschmackssache.

  • Hi Taffi,
    genau Jungbluth hieß die Firma, wo ich neulich ne Bank für die STX gesehen habe. Wie gesagt, der Fahrer war damit sitzmäßig echt unzufrieden und die Änderungen haben an der STX echt sch.... ausgesehen.
    Ist aber jeden seine Sache.
    Gruß, Didi

  • Hi Didi
    Schön das du die Webadresse von Bagster in deiner Antwort hinterlegt hast.Nur die Webseite gibst noch nicht bzw ist im Aufbau.Corbin klappt, schicken mir die nächsten Tage eine Bank zur Probe.Spezielle Farbcombinationen anfertigen,dauern etwa 7-9 Wochen.Sollte mir die Probebank nicht zusagen,und ich keine Bank bei denen bestellen,verlangt Corbin 15.- Euro Versandkosten.Finde ich fair.Ich werde berichten wie der zarte POPO meiner Sozia damit klar kommt.
    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,


    Tschuldigense, hier Bagster korrekt: http://www.bagster.com/de/


    Was mir an Bagster persönlich noch gefällt sind die Tankhauben mit dem passenden Tankrucksack dazu. Die Haube sieht optisch beschi.... aus aber man gewöhnt sich dran. Die beste Farbe ist schwarz, weil den Rest kriegen die einfach nicht hin. Viel wichtiger ist jedoch, daß dort jeder Tankrucksack von denen rauf paßt und vor allem der Tank gut geschützt ist (von wegen Kratzer und so). Bei weiterem Info-Bedarf hierzu kannst Du gern noch mal nach fragen.


    Das mit Corbin klappt so, wie ich es von dort gewöhnt bin. Bin echt mal gespannt, wie Dein Testergebnis und vor allem das Deiner Frau ausfällt.


    Gruß, Didi

  • Hab zwar keine STX sondern nur oder glücklicherweise noch meine 1100er und hab mir auch bei meiner zweiten die Bank bei Jungbluth umpolstern lassen und kann nichts negatives berichten. Klasse Arbeit und Sitzkomfort. Und vor allem sollte man mal die Preise vergleichen was Polsterer so verlangen und da sehe ich hier ein sehr ausgewogenes Preis/ Leistungverhältnis.
    Ich hatte mal probehalber eine CORBIN erhalten, sollte ca.1100 DM kosten, und mir gefiel schon nicht das sie sehr schwer einzurasten war und irgendwie im vorderen Bereich nicht so recht passte. Meiner Frau passte die Sitzposition nicht. Hatte sie daraufhin wieder umgeschickt. Nicht meine Frau die Bank.


    Gruß
    Adi

  • Hi,
    auch ich habe Probleme beim Sitzen.
    Nach 150-200Km muss ich anhalten.
    Mein Sitzpolster ist auch sehr weich gegenüber anderes STXen die ich mal gefahren habe.
    Tina hat hinten überhaupt keine Probleme.
    Eine Reklamation bei Honda ergab, wie sollte es auch anders sein, kein Umtausch.
    Die Fa. Jungbluth habe ich mal per E-Mail kontaktiert wegen eines Umbaus. Bis heute keine Antwort :-(
    Ich werde nun meine Bank bei Bagster umbauen lassen.
    Aber erst nach den Dolos, wo ich gleich mit Winni hinfahre :lol::lol::lol:
    Uuuuuuund tschüssssssss