• Matthias,


    habbich mir mal angeschaut!
    Nicht schlecht gemacht, vor allem für die ST1100 mit dem Mechanischen Stellmotor! (Wie macht BMW das? Wird die Drosselklappe auch geregelt?)


    Und ich denke mal, genau hier wird, für den Deutschen TÜV der Hase im Pfeffer liegen.
    Fielsave ist o.k., wenn man es Elektrisch macht, aber der Aufbau des Motors (der Mechanik) und wie sicher gestellt ist/wird, das der Motor auf keinen Fall ein Eigenleben entwickeln kann........


    Hierfür ne ABE zu bekommen dürfte echt spannend werden, zumal dafür die ganzen Konstruktionsdetails in Deutsch zum Prüfen an den TÜV müssen!


    BTW: was soll der ganze Spass eigentlich kosten?
    Ist doch alles Kleinserie, also $ 3-500 US icl. Shipping und Costums wird das wohl kosten, denke ich!


    Rück mal mit mehr Informationen raus:-)
    (BTW: wenn du "Official Dealer" für Europa werden willst, werden evtl. die Dinge etwas einfacher?

  • Hi Mathias,


    ich hab mir die Site mal durchgesehen.


    Diese Tempomatsteuerung wird seit Jahren bereits in Deutschland unter dem Markennamen WAECO vertrieben. Lediglich die Befestigungsteile sind auf das jeweilige Moped abgestimmt.


    http://www.waeco.de/pages_d/products/msaa/default.htm


    Ich habe übrigens auf der Homepage von Cruise-control-dingenskirchen keine Preise gefunden......oder hab ich sie übersehen??


    Grüße

  • Thomas,


    jop, sieht irgendwie genau so aus. Bis auf das Bedienelement
    Mit ABE und...auch die Kosten habbich gut geschätzt :lol:


    Tja denn: Feuer frei, wer will!

  • Hi Thomas und Eva


    Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Diese Tempomatsteuerung wird seit Jahren bereits in Deutschland unter dem Markennamen WAECO vertrieben. Lediglich die Befestigungsteile sind auf das jeweilige Moped abgestimmt.


    Nun nicht ganz. Man braucht schon noch einiges was am Mobed ganz anders ist (Kupplungsschalter, V-Sensor, Bedienelemente, Baugroesse usw.) und ausserdem noch Wasserdicht sein muss.


    Ich beschaefftige mich da schon seit ein paar Jahren damit, und habe die Anbauten mit den Autoteilen immer wieder verwerfen muessen, weil sie einfach nicht montierbar waren.
    Ich habe sogar mal versucht die Steuerung von der Goldwing zu adaptieren, aber hier war der Umbauaufwand viel zu hoch.


    Zitat

    Original von Bikerpaar #666


    Ich habe übrigens auf der Homepage von Cruise-control-dingenskirchen keine Preise gefunden......oder hab ich sie übersehen??


    Nein da stehen keine. Incl allem drum und dran bis zu mir beim derzeitigen Aus$-Kurs sind es knapp 500 Euro

  • was macht dieses thema hier?
    braucht man das um touren zu fahren?


    ist doch eher zubehör oder?


    gruss thomas

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    .. und wieder andere bei denen genuegt als CC ein Schalter Pos1: Standgas / Pos2: Vollgas


    Tja Matthias, das nennt man dann die "digitale Motorsteuerung" :wink:

  • wir hatten im vergangenen jahr auch schon mal kontakt mit dem herrn aus downunder.
    kam seinerzeit auf uns zu und hat angefragt ob wir nicht interesse hätten über unsere seite das produkt, das im übrigen gemäss damals erhaltenen unterlagen ein gutes zu sein scheint, zu vertreiben.
    nach einigen mails haben wir dann plötzlich nichts mehr gehört.


    ich kann nur hoffen das das ganze jetzt bei und mir die seriöser läuft.


    nur so zur kenntnis


    grus thomas

  • Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten wer an einem "Cruise Control" interessiert ist. Dann aber unter ST Technik.
    Ich glaube das einige Pan Treiber das ein oder andere Mal, auf der Autobahn Richtung Süden sich solch ein Teil gewünscht haben.
    Mir geht es nämlich genauso.


    Holgi#687

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Na Martin immer dann wenn's sinnvoll erscheint, z.B. wenn lange Strecken mit Hoechstgeschwindigkeitmassregeln ausgezeichnet (ich denke schon wieder mit Schaudern an die .at-Autobahn auf der ich am Montag zwischen Salzburg und Faakersee mit Vmax 130 km/h unterwegs bin) sind, wenn die Landschaft sehr interessant aber die Strassen weniger interessant sind, wenn man mal einfach so dahin rollen will, wenn man ...... usw.


    Klarer Fall von Ansichtssache; ich vermeide Bahnen wo es nur geht und an den 2 Fällen im Jahr wo es nun doch sein muß schaffe ich es auf meine alten Tage gerade noch den Gasgriff zu halten ;)
    Jeder hat halt seine Prioritäten, würde ich zB tagtäglich auf den "Schaltplänen" der USA fahren müssen <yawn!> wäre es sicher eine Überlegung wert.
    Die Frage ist halt auch wie "failsafe" das Teil dann eingebaut wird/ist, Du weißt: kleine Ursache, große Wirkung; geht da nur ein Draht ab steht die Mühle uU gleich und dann geht die Sucherei an...
    An der STX mit elektronischem Tacho gehts aber sogar vielleicht einfacher/zuverlässiger als mit dem aufgeklebten Magneten und dem Ried-Relais vom Fahrradcomputer der ST-Lösung.
    Am schönsten wäre sicher eine OEM Lösung mit vorgefertigtem Kabelbaum, einfach plug'n'play soe wie die originale Alarmanlage; da braucht man auch keine Angst haben daß sich Verbindungen auflösen.


    regards
    MBR

  • zu Eurer info vom Amiland:Antwort auf meine Anfrage da auch ich meine 1300ST(A) damit ausruesten will.:


    Hi,


    We hope to release the ST1300 cruise early this year, but it may be March or April before it is available. We do not have ST1300A (ABS) available in
    Australia yet, but we are checking to see what the differences might be
    between the ST1300 and ST1300A so that we can sell the same cruise for both bikes. We do now have a development bike fitted with a cruise and it is working well.


    As soon as we have some details on the cruise I will send you some info.


    We expect the price to be around US$400~450 including shipping costs.


    We will let you know as soon as it is available.


    Regards,


    Frank Guymer.

  • Heute kam die CC an
    Shipping 31.01. Auslieferung 07.01. (keiner da), Zweitzustellung 09.01.


    Erster Eindruck: Ogottogott 117 Euro Zoll
    Zweiter Eindurck: HerGott wieviele Kabel, Strippen, Verbinder, Tueten.
    Dritter Eindruck: Sauber gearbeitet, stabil, viel add-ons, sauber verpackt, viel Anleitung.


    Naechsten Samstag wird die PAN zerlegt (auch wenns im Elsass derzeit
    -11C sind.)


    Am Samstag ist Garage angesagt :twisted:

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Heute kam die CC an
    Shipping 31.01. Auslieferung 07.01. (keiner da), Zweitzustellung 09.01.


    Also DAS ist mal was, wo selbst Einstein wach werden würde.
    Die klassische Zeit/Raum krümmung.


    Fast so geil, wie die CC :evil:


    BTW: Schau mal im Internet nach der Warentarifnummer. Sehr oft beschießen die dich nämlich wie die doofen!
    (Zoll i.d.r. 2-3% vom Warenwert. Was ist mit Einfuhrumsatzsteuer?)