• Auch wenn mich jetzt einige belaecheln :lol: (kein Kommentar von Wini): Ich werde mir einen Tempomat (schoenes Halbdeutsches Wort) in meine PAN einbauen (passt auch fuer die STX!!!!!)


    Hat schon jemand sonst diese Ueberlegungen angestellt????

  • Hallo Matthias!


    Gibts das auch für die ST?
    Hab mir mal die neue BMW angeguckt, da gibt es das als orginal Zubehör für 300.-€. Und Heizgriffe und Sitzheizung gibts für 278,. €.
    Da sollte Honda vielleicht mal etwas Nachhilfe nehmen.

    GRUß Holgi #687

  • tempomaten sind auch bestimmt für bikes wie die stx / st eine feine sache besonders bei euch in germania...


    hab ihn auf der gold-wing gar in der schweiz schätzen gelernt.......

  • Matthias,


    gibbet, aber als Mechnisches Teil.
    Graham #314 (E-Mail muste dir bei Peter auf der HP raussuchen)
    hat die Teile früher in Amiland bestellt.


    Wenn du ihn anschreibst und mir sagst wo´s die gibt bringe ich welche mit, ich bin ich 4 Wochen wieder drüben :cry:

  • Hallo Andi,


    Zitat

    Original von Andi#87


    gibbet, aber als Mechnisches Teil.
    Graham #314 (E-Mail muste dir bei Peter auf der HP raussuchen)
    hat die Teile früher in Amiland bestellt.


    Kenne ich, habe selbst eines von Graham dran, und das sogar legal :)
    das es in .fr keinen TUEV fuer Mobeds gibt.


    Aber ich bin nicht so zufrieden, denn je nachdem wenn es rauf oder runter geht wird die PAN halt schneller oder langsamer. Ich habe mir nun eine elektronische bestellt und werde die einbauen.
    Falls hier interesse besteht kann ich ja berichten.


    Dieses Teil gibt es sowohl in einer Version fuer die ST als auch fuer die STX. (unterschiedliche Versionen)


    Ich bin derzeit noch am klaeren wie es mit der Freigabe und/oder ABE fuer .de ausieht.

  • Hallo Matthias,


    ich hätte schon Interesse an einer CC. Voraussetzung ist allerdings eine ABE oder die Möglichkeit der TÜV Eintragung - sonst wird's uninteressant, da die Montage vermutlich etwas aufwendiger sein dürfte. :roll:

  • Tja Matthias, das ist auch wieder so ein tektonisches-Problem :)
    Ich wüßte ehrlich gar nicht wann/wo ich sowas aktivieren sollte, außer vielleicht wenn ich grad mal am Weg nach Schottland die klingonischen-Ebenen durchkreuzen muß :mrgreen:


    regards
    MBR

  • Zitat

    Original von mbr


    Ich wüßte ehrlich gar nicht wann/wo ich sowas aktivieren sollte


    Na Martin immer dann wenn's sinnvoll erscheint, z.B. wenn lange Strecken mit Hoechstgeschwindigkeitmassregeln ausgezeichnet (ich denke schon wieder mit Schaudern an die .at-Autobahn auf der ich am Montag zwischen Salzburg und Faakersee mit Vmax 130 km/h unterwegs bin) sind, wenn die Landschaft sehr interessant aber die Strassen weniger interessant sind, wenn man mal einfach so dahin rollen will, wenn man ...... usw.


    Nun es gibt sicherlich einige die sich das auch vorstellen koennen, andere wiederum nicht, und wieder andere bei denen genuegt als CC ein Schalter
    Pos1: Standgas / Pos2: Vollgas.


    Schoen das wir alle verschieden sind GOO

  • Matthias,


    sag dochmal wo es die "elektrische" Version gibt.
    Da kann man sich mal schlau machen!


    Was BMW kann können wir doch schon lange :lol:

  • oder sie ist auch ganz angenehm um zwischendurch auch mal die rechte hand zu entspannen ein paar minuten lang.........


    oder wer hat schon nicht den linken arm baumeln lassen zwischen durch um nacher wieder unverkrampft ordentlich zu kuppeln und sich gewünscht rechts sollte man das auch machen können (lockern)

  • Wer muß denn seine Hand minutenlang entspannen????
    Klar, das kennt wohl jeder von uns, daß man mal die Hand vom Griff nimmt, mal die Finger wieder bewegt, vielleicht auch mal den ganzen Arm im Schultergelenk.... Ich sage mir dann immer: "Kerl, nun ist's Zeit für eine Pause..." - dann kann ich mich nämlich mal richtig durchstrecken, die Beine vertreten, Kopf und Hüften drehen etc....
    Ansonsten, wenn ich wirklich mal die rechte Hand entspannen muß: Gas weg (wie auch anders, wenn die Hand nicht mehr dran ist?), Kupplung ziehen, rollen lassen... Finger bewegen, und dann geht es auf jeden Fall wieder bis zur nächsten Möglichkeit, anzuhalten.

  • Hi Andy


    Zitat

    Original von Andi#87



    sag dochmal wo es die "elektrische" Version gibt.


    Die gibt es hier:


    Frank Guymer.
    MotorCycle Setup Pty Ltd
    7 Moritz Street
    Box Hill South
    Victoria 3128
    Australia
    Ph: 61 3 9808 2804 Fax: 61 3 9808 2445
    Email: mailto:mcsetup@bigpond.net.au
    Web Site: http://www.mccruise.com


    Ich bin mit Frank gerade am verhandeln ob ich das Manual ins Web stellen darf. Ich habe bei uns im Buero mal unsere neue Translatormaschine drueberlaufen lassen. Gar nicht so schlecht geworden.
    Wenn er zustimmt wuerde ich dann auch die deutsche Variante bereitstellen.