Baehr Komfortsitz

  • sodale, die ersten 350km mit der Baehr abgespult. GOO
    ah nein, hiasei wieviel km biste gefahren, die müss ma dann abziehen :mrgreen:


    mir scheint als ob ich ein neues Möppi bekommen habe,
    is alles ganz anders als vorher, dachte mir die ersten paar km ich hab das fahren verlernt :shock: es war gnaz anders als vorher, ansprechen der Lenkimpulse und alles einfach vollkommen anders und ungewohnt.


    also positives:
    GOO optik is besser


    GOO Sitze n Stück weiter vorne, daher der Lenker auch nochmal etwas näher, bisher hatte ich am linken Handballen manchmal etwas wehweh, heute nicht


    GOO komme mit den Füssen besser auf den Boden und die Wade liegt jetz auch nimma so doll auf der Raste an, wenn ich den Fuss runter stelle,


    GOO stehen bleiben und Fuss runter stellen is gegenüber vorher, sag mer mal um 100% verbessert.


    GOO Fahrverhalten is vollkommen anders, aber ich sag auch mal positiv, schliesslich war ich ja 21tsd km die originole Sitzbank gewöhnt, also müss ma uns erst wieder aneinander gewöhnen :mrgreen:
    die letzten paar km merkte ich eh schon dass es besser wird


    GOO die rechte Hüfte hat heut auch nicht geschmerzt wenn ich von der Kreuzung weg dann den Fuss wieder nach oben holte, bisher hatte ich da manchmal etwas wehweh, aber erst immer so nach 300km herum
    also dass kommt dann erst wohl bei der nächsten längeren Tour auf obs wirklich passt


    GOO wenns sehr holprig ist, scheint mir dass die Baehr die Stösse auch etwas besser dämpft als die originole. ich hatte heut absichtlich die Dämpfer etwas härter gelassen


    GOO man sitzt einfach ganz anders als auf der originolen, jetz hab ich beide Höheneinsteller (vo u hi) ganz unten.


    GOO man rutscht nicht mehr so umher, Bezug is auch um 100% besser




    so nun zum kleinen Minuspunkt
    :-? Sitzfleisch mekert etwas früher und großflächiger, allerdings, wenn nach den ersten 120km nicht die Blase so gedrückt hätte, hätt ich wahrscheinlich doch bis zum hiasei (ca 150km) durchgehalten.
    aber nachher dann am Nachhauseweg wollte ich doch schon nach so guten 80km ne Pause machen. naja, war vorher auch nicht optimal und jetz is es halt n bischen anders, man kann leben damit, es ist nicht so dass es weh tut, man spürt halt dass man schon länger drauf sitzt. also ne kleine Rauchpause und es geht wieder.
    naja, muss sich halt mein Hintern auch erst an die anderen Gegebenheiten wieder angewöhnen.


    also alles in allem, sag ich mal bin ich fürs erste zufrieden, pluspunkte sind mehr als der eine minus, und wer weiss wenn man sich mal eingewöhnt hat kanns wieder ganz anders sein, wobei ich da eher an ne Verbesserung tippe.
    also wart ma mal ab auf die nächste 500er Tour.
    Ich bin jedoch zuversichtlich und wie shcon gesagt die pluspunkte überwiegen, also alleine schon deswegen hat sich die investition gelohnt GOO


    Fazit: meine Candy hat ne neu Sitzbank bekommen und Ich n neues Möppi :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ franz,


    also ich kann deine negativen empfindungen nicht nachvollziehen, wobei ich sie natürlich deshal nicht in zweifel ziehen will.


    einziig die geschichte mit dem regler ist der komplette giff ins klo.


    habe das auch an baehr gemailt, kam als antwort sie hätten keinen regle´r am markt gefunden der 100 pro wassrdicht, entsprechend klein und den angeblich hohen stromdurchfluß packt, ICH sollte mich am markt umschauen und ihnen einen vorschlag machen wenn ich fündig werde :-)) wie heißt so schön: die spinnen die pfälzer,, oder so ähnlich.


    vor ein paar wochen haben wir hier die von wolfgang organisierte tour nach wassertrüdingen gemacht und ich habe meine bank den ganzen tag dem wolfgang zur probe gegeben.


    erst da hab ich nochmal so richtig gemerkt, um wieviel besser ich auf der baehr sitze und meine frau, die anfangs den kauf mit einem na ja quittiert hat unjd zunächst NUR über die heizung zu überzeugen war, hat den ganzen tag nach ihrer baehr genölt.


    @ heimo


    das mit der heizung hab ich genauso gesehen wie du: wenn ich am a..eine heizung brauch, geb ich meinen schein zurück !!
    darauf hätte ich gewettet UND verloren !!
    der dirk hat mich im letzten jahr kurz vor dem kauf gegen meine überzeugung zur heizung überredet und meine frau hat das gespräch mitbekommen. SONST HÄTT ICHS NICHT GEMACHT, ich schwöre das, aber ich wollte dann einfach meine ruhe.


    heute darfst du mir (fast) alles wegnehmen, nur meine heizung bekommst du NICHT


    gruß helmut

  • [quote]Original von heimo s.

    GOO die rechte Hüfte hat heut auch nicht geschmerzt wenn ich von der Kreuzung weg dann den Fuss wieder nach oben holte, bisher hatte ich da manchmal etwas wehweh, aber erst immer so nach 300km herum
    also dass kommt dann erst wohl bei der nächsten längeren Tour auf obs wirklich passt


    hallo heimo,


    ich hatte das prob letztes jahr links aber so heftig, dass ich bereits einen termin zum wechsel von meinem schwingenlager hatte.


    bin dann aus purem zufall in füssing gelandet und habe im laufe eines zunächst ungeplanten drei-wöchigen aufenthalts den op termin abgesagt.
    heute geht es mir relativ gut, jedenfalls denk ich im moment nicht an op
    füssing ist ja von dir nicht sooo weit weg


    hätte es NIE für möglich gehalten, dasd der aufenthalt in lauwarmer pisse unter hundertjährigen teenagern derart funzt


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    hätte es NIE für möglich gehalten, dasd der aufenthalt in lauwarmer pisse unter hundertjährigen teenagern derart funzt


    jaja, sowas wirkt manchmal Wunder, naja wenn i mal sowas brauche dann kann ich dass auch bei mir im Ort machen,
    wir haben ne Schwefelquelle http://www.eurotherme.at



    is aber noch nicht so schlimm, hab ich eigentlich nur beim Möppifahrn so ab 300km aufwärts. naja vielleicht is ja mit der neuen Sitzbank eh nimma. *hoff*

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    is aber noch nicht so schlimm, hab ich eigentlich nur beim Möppifahrn so ab 300km aufwärts. naja vielleicht is ja mit der neuen Sitzbank eh nimma. *hoff*


    Schon mal mit einem Orthopäden gesprochen? Vielleicht gibts da ein kleines Hüftproblem, das sich durch den breiten Tank und damit verbundenen gespreizten Sitzhaltung nun bemerkbar macht.

  • Zitat

    Original von w.steinbauer
    Schon mal mit einem Orthopäden gesprochen? .


    Danke für den Tip Walter ;-)


    naja, kann auch sein dass es erblich veranlagt ist, meine Mum hatte von Geburt ein kürzeres Bein und damit verbundene Beckenschrägstellung, Sie hatte glaub ich auch um die 40 herum schon die 1. OP, insgesamt 12x OP und bereits 3x beide Gelenke gewechselt :-?
    Aber weisst eh wie das ist, so lange man(n) nur gelegentlich was spürt geht der harte Mann auch nicht zum Doc :roll:
    ja i weiss, tu mir da selber nix gutes. Aber ich hab jetz eh fast 2 Jahre mit den Beisserchen herumgedoktert jetz brauch i erst wieder mal n paahr Jahre Erholungsphase :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    Danke für den Tip Walter ;-)


    naja, kann auch sein dass es erblich veranlagt ist, meine Mum hatte von Geburt ein kürzeres Bein und damit verbundene Beckenschrägstellung, Sie hatte glaub ich auch um die 40 herum schon die 1. OP, insgesamt 12x OP und bereits 3x beide Gelenke gewechselt :-?
    Aber weisst eh wie das ist, so lange man(n) nur gelegentlich was spürt geht der harte Mann auch nicht zum Doc :roll:
    ja i weiss, tu mir da selber nix gutes. Aber ich hab jetz eh fast 2 Jahre mit den Beisserchen herumgedoktert jetz brauch i erst wieder mal n paahr Jahre Erholungsphase :-?


    Mensch, Heimo,
    jetzt wird mir einiges klar.
    Aber hast du nicht sogar zwei kürzere Beine? ;-)


    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Aber hast du nicht sogar zwei kürzere Beine? ;-)


    GOO Ja stimmt Dibo, aber mit den beiden bin i immer nu schnell genug, dass mich keine Schnecke von hinten rammt :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ähm, i weiss jetz nicht ob wir darüber schon mal gesprochen haben,
    egal i frag einfach


    wie pflegen den die Baehr Sitzbankuser ihre Bank??
    Das ist ja Kunstleder, kann ich da auch ne normale Lederpflege benutzen?
    ich hab da so was von ArmorAll welches ich bei den Autositzen verwende.
    auf der Flasche steht aber nix drauf, dass man die auch auf Kunstleder verwenden kann, jetz bin i natürlich etwas vorsichtig.


    oder was soll man da sonst nehen, ich will mir ja die neue Sitzbank nciht gleich versauen bzw. soll se auch lange halten.
    auf dme original Sitz hab ich auch schon mal diese ArmorAll Lederpflege bzw auch das Honda Spray und Polish gesprüht, aber nachher war der noch rutschiger :oops: und das will i bei der neuen vermeiden

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo


    lass bloß das Armor All da weg, sonst haste dir bei der ersten Bremsung dein "Pendel" geklemmt ;-) die wird rutschig wie Sau. Bis jetzt hab ich an meine Sitzbank nur Wasser und Spüli gelassen, weiß also auch nicht so recht womit man die pflegt. :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ahhh Knobi, nicht schon wieder ein neues Pendelproblem :mrgreen: ;-)


    also auf den Baehr Seiten hab i nix gefunden.
    bei ArmorAll.com steht bei den neuen Ledermitteln dabei dass man die nciht auf Kunstsachen verwenden darf (soviel ich halt mit meinen gebrochenen englischkentnissen verstanden habe :oops: )


    weiteres Problem wird dieser Reflektierende Streifennaht sien, der soll ja auch siene Wirkung nicht verlieren, bzw. darfste mit nix drüber was irgendwie schwärzt oder so.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........