Baehr Komfortsitz

  • Heimo


    geh einfach beim Putzen mit einem feuchten Lappen drüben und beim Aufsitzen nen sauberen Hinter und gut iss.


    So mach ich und bis jetzt kein Problem. Für das Geld was Du an überteuerten Pflegemittelchen draufhaust kannst Du mit Zins Und Zinseszins in ein paar Jahren neu polstern lassen.


    Gruß Wolfgang

  • Wolfgang, Ja hast schon Recht, aber es sieht halt besser aus wen auch die Sitzbank etwas im Glanz erstrahlt und nicht so matt wirkt.
    Nein ich bin nicht unbedingt ein Putzteufel, aber etwas Pflege muss trotzdem sein finde ich.


    naja, i hab jetz mal ne Mailanfrage an Baehr gesendet, werde berichten was die dazu sagen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich tät mit dem ganzen Chemiezeugs a bissi vorsichtig sein. Weis der henker, welche Weichmacher und andere Toxine da drinnen sind, die dem Sitzbankbezug ordentlich zusetzen :-?


    Kunstleder ist Plastik und braucht = 0 Pflege. Und für die glänzende Optik gibt es den Supertrick.....fahren....bis sie speckig wird. :lol:

  • BD-Deutschland hat mir - Zeltpflegemittel - empfohlen.
    Aber es sollte jede/r für sich entscheiden was sie/er nimmt da es bestimmt nicht unbedingt eines für alles gibt.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • dem ist nix hinzuzufügen und das funzt bei mir jetzt schon gut ein jahr


    gruß helmut

  • soeben kam folgende Antwort von Baehr rein:
    -------------------------
    Sie können die Komfortsitzbank Zentauro mit reinem Wasser reinigen. Wenn Sie aber ein spezielles Mittel benutzen möchten, empfehlen wir Ihnen die Lederpflegetücher des Herstellers AROMOR ALL.


    Lederpflegetücher:


    - Zur Reinigung und Pflege
    - Bieten Schutz gegen Flecken und Spritzer


    Umfassendere Informationen über dieses Pflege- und Reinigungsmittel erhalten Sie auch über die Homepage http://www.moto-ps.de


    Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    ------------------------------


    aäh, naja, erstmal Lob das die auch am Samstag antworten,
    und wenn die diese Tüchlein empfehlen, dann kanns wohl so falsch auch nicht sein. NO:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ich tät mit dem ganzen Chemiezeugs a bissi vorsichtig sein. Weis der henker, welche Weichmacher und andere Toxine da drinnen sind, die dem Sitzbankbezug ordentlich zusetzen :-?


    Und was das Zeug via dem Hinterteil mit der Gesundheit des Treibers macht davon redet hier wohl keiner, oder seh ich da was falsch ?? -%-
    KH

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • sodale, heute war erster Soziatest mit der Baehr.


    Also Sie sagt, dass es auf der originolen besser war, zumindest hat ihr bei der originolen auch nach 500km der Hintern nicht weh getan, heute nach 310 auf der Baehr hat se gejammert :-?


    und bei mir, also ich war auch froh wie ich zuhause wieder absteigen konnte. Mein Sitzfleisch hat einfach etwas mehr gebrannt als bei der originolen. :-?
    Aber alle anderen Pluspunkte die ich schon n paar Posts vorher angeführt hatte bleiben aufrecht. ansonten tut mir nix weh, nur der Hintern brennt :cry:


    Noch dazu sind ma heute wirklich gemütlich unterwegs gewesen.


    Naja, dann gibet in Zukunft halt nur mehr maximal 300er Touren. :cry: kommt auf lange Sicht dann auch günstiger :roll:
    Mal gucken wie die nächsten Touren so verlaufen :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,


    aufgrund deiner Vielzahl von Sitzbank Testfahrten würde ich gerne deine Meinung im Vergleich sehen.


    Besonders würden mich deine Urteile jeder einzelnen Bank im Vergleich zu der Corbinbank interessieren.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hi Herbert


    naja, mit dem Corbin Einzelsitz bin ich eigentlich auch nicht viel gefahren.
    Das größte Problem biem Corbin war bei mir ja, dass ich fast nciht mehr auf den Boden kam mit meinen Füssen. Und etwas härter fühlte er sich auch an gegenüber dem originolen.
    So genau weiss ich jetz aucht nicht mehr wie das war, es waren ja auch noch die Probs mit meiner Unterwäsche dabei.


    Lies mal hier: http://www.st1100.de/forum/thread.php?postid=74725#post74725


    Und man kann auch nciht meine persönlichen Erfahrungen als Standard nehmen, die für jeden gelten, wir sind einfahc mal anatomisch jeder anders, und was dem einen nicht passt heisst nicht dass es für jemand anderen auch gilt. Der Klaus, der die Corbin dann gekauft hat ist rundum Glücklich damit, er sagt immer es sei so als ob die Corbin genua für seinen Hintern gemacht wäre.


    was ich mich auch ncoh erinnern kann, Sass ich bei der Corbin auf Grund der Sitzmulde auch etwas weiter hinten, so musste ich mich zum Lenker wieder etwas mehr strecken.


    Also alles in allem passt die Baehr jetz gegenüber der originolen und der Corbin Einzel und der Bagster (von Ralph) am Besten zu mir.
    Nur das Brennen am Hintern war halt bei der originolen nicht so stark.
    Gestern musste ich nach 67km schion die erste Pause einlegen deswegen :cry:
    Es sind ja jetz nicht mehr meine SitzKnochen die meckern sonder eher die Haut am Hintern, weil die eben zu brennen anfängt.
    Bei der originolen spürte ich natürlich auch n bischen wass aber nciht so stark wie bei der Baehr. naja oder es war deswegen, weils gestern wieder gelegentlich verdammt heiss war und mein Hintern schon sehr früh wieder zu schwitzen anfing. Es wird Zeit dass jemand ne Kühlanlage anstelle der Sitzheizung erfindet :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........