Baehr Komfortsitz

  • und hier die Fotos für 9franz9 ;-)


    wie schon gesagt, mich persönlich stören diese kleinen Falten nicht.

    Dateien

    • baehr1.jpg

      (34,79 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baehr2.jpg

      (37,44 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baehr3.jpg

      (19,99 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    und hier die Fotos für 9franz9 ;-)


    wie schon gesagt, mich persönlich stören diese kleinen Falten nicht.


    Danke für die Fotos!
    Ist ziemlich gleich wie bei mir mit den Falten.
    Mich störts insofern weil an der OEM Sitzbank überhaupt keine Falten waren.
    Na ja wenn der Sitzkomfort passen würde könnte ich ein Auge zudrücken.... ;-)

  • Hallo Leute,


    nach Heimo´s Popo-Brenn-Outing schließe ich mich da mal an.


    Und... das Thema "Funktionsunterwäsche" hat mich nun gepackt. Nur, ich stehe nun vor der Qual der Wahl. Google´n, eBay´en und die Suchfunktion in unserem Forum erschlagen mich mit Info´s zu dem Thema.


    Frage also: Gibt es konkrete Kauftipps von Euch?


    Andi#87
    Du hattest in 2005 diesen Link mit Kaufempfehlung eingestellt:
    http://personalshop.net/deutschland.htm
    Der funktioniert auch. Nur bekomme ich keinen Zugang zum online-shop. Was muss ich tun?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von 9franz9
    Na ja wenn der Sitzkomfort passen würde könnte ich ein Auge zudrücken.... ;-)


    ähm, Du hasst doch sicher meine letzten Posts bzgl. Baumwollunterhose usw. gelesen.
    Weiters auch meine Erfahrung mit und ohne dem ShockProtecktor und damit verbundener aufsteigender Heissluft zum Sitz bzw. am Oberschenkel usw...


    naja und Du hast ja ne Sitzheizung auch noch soviel ich weiss.
    ok haste sicher erst unter 10° eingeschalten ;-)


    also ich würde an Deiner Stelle hier mal in mich selbst gehen und auch so wie ICH etwas herumtesten.
    Und dabei auch nicht übersehen, dass das Federbein auch nciht zu hart eingestellt ist!! das wirkt sich auf den Hintern nämlich auch extrem negativ aus. NEIN ich will dir keine Belehrung erteilen, sondern nur Tips geben ;-)


    Bei mir is jetz wirklich optimal, hab gestern Abend auch noch die 5mm welche ich letztes Jahr von den hinteren Auflagegummis des Sitzes weggeschnitten habe wieder angeklebt und ich Sitz auf der Baehr jetz wie ein König GOO
    man glaubt es kaum, aber bezgl. Sitzhaltung und damit verbundene unangenehme Druckstellen usw... können wohl n paar mm schon extrem vieeeeel bewirken.
    Dass mit dem Brennen am Hintern sage ich mal kommt zum gößten Teil von falscher Unterwäsche, wenn die mal an der Haut anklebt dann is Feierabend. zusätzlich vielleicht noch hohe Aussentemp und aufsteigene heisse Luft, wie bei mir durch den ShockProtector, dann haste in Summe das schlechteste was es gibt erwischt.
    Solange es Lufttemperatur unter 18° hatte wars bei mir mit dem BaumwollSlip ja gar nicht so schlimm, aber wehe es wurde wärmer dann gings los.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sodale....
    hab am Di. meine nachgebesserte Baehr Sitzbank wieder retour bekommen.
    Ist eigentlich sehr schnell gegangen, 1 Woche inkl. Versand... GOO


    Die Bank ist nun ein bisschen höher gepolstert aber nicht fühlbar härter wie der Baehr Mitarbeiter am Telefon angekündigt hat.
    Der Temperaturfühler im Sozia Sitz ist ebenfalls nicht mehr spürbar, dafür spüre ich jetzt auf meiner Hälfte mittig den Fühler wenn ich mit der Hand drücke, ich hoffe dass da jetzt nix drückt. :shock:
    Probefahrt konnte ich aus Zeit- u. Wettergründen noch nicht durchführen, - gebe dann hier Bescheid.


    Gruß
    Franz

  • Hi....
    Der erste Eindruck nach 300 km:
    Die Bank ist wirklich komfortabler geworden aber nicht das was wir uns erwartet hätten.
    Ich denke mal der Komfort ist jetzt wieder auf dem Niveau von der OEM Sitzbank, na ja dafür hab ich eine Sitzheizung und bessere Optik ;-)
    Werde jetzt auch mal mit der Unterwäsche herum experimentieren, Stichwort Funktionswäsche, Radhose mit Geleinsatz usw.....

  • Zitat

    Original von 9franz9
    dafür spüre ich jetzt auf meiner Hälfte mittig den Fühler wenn ich mit der Hand drücke, ich hoffe dass da jetzt nix drückt. :shock:


    Da mißt er jetzt doch genau wo er soll: am sensiblen Winterkirscherl :mrgreen: :twisted: ;-)


    Was ist sonst anders?
    Höher/Tiefer (Fahrer/Sozia)
    Breiter?
    Andere Verbindung zum Fahrzeug?


  • Ja richtig, da genau soll es ja nicht zu heiß/kalt werden... ;-) , war nach den ersten 300 km auch nix zu zu spüren...
    Die Bank ist lt. Baehr Techniker ca. 1 cm mehr aufgepolstert und etwas härter, die Sitzhöhe ist nur leicht höher als vorher.
    Sonst ist alles gleich....

  • Hallo
    viele Antworten und unterschiedliches Empfinden.
    Mein Popo macht mir auch nach einer gewissen Zeit zu schaffen.
    Aber die Katze im Sack kaufen ist leider immer das Problem. Bleibt nur eine Testtagestour mit einer guten Bank.
    Die Unterwäsche sehe ich auch als erste Lösung. Louis hat gerade Unterhosen von Rucca auf 20 Euro runtergesetzt. :lol:


    An meine Haut lasse ich nur Wasser und Rucca ;-)

  • Zitat

    Original von Dodidan
    Die Unterwäsche sehe ich auch als erste Lösung. Louis hat gerade Unterhosen von Rucca auf 20 Euro runtergesetzt. :lol:


    An meine Haut lasse ich nur Wasser und Rucca ;-)


    da hatte ich mir letzt die reduzierten U-Hemden angesehen. Die sahen aus wie schon hundert mal getragen. Auf meine Frage ob das Ladenhüter seinen, so ausgeleiert wie die aussahen, habe ich nur ein müdes Lächeln des Verkäufers geerntet -%-

  • Hallo Rabbit
    dachte getragene Sachen sind besonders teuer.
    Hmm, falsches Forum... :roll:
    Werd es also nicht per Internet bestellen sondern lieber Vorort anschauen.
    Steh (sitze) nicht auf getragene Unterwäsche ;-)

  • Hi...
    bin gerade zurück von unserer Franz. Alpen Tour und muss leider schon wieder negatives von der Baehr Sitzbank berichten.
    Ein Kumpel hatte ein elektrisches Problem an seiner Pan und ich wollte schnell mal die Prüflampe unter der Beifahrer Sitzbank rausholen.
    Zu schnell, - denn ich dachte nicht mehr an die Kabelverbindung der Sitzheizung, es riss an der Lötstelle direkt am Heizelement in der Sitzbank ab!
    Das Ärgerliche daran ist, dass die Pfuscher von Baehr keine Zugentlastung für die Anschlusskabel installiert haben.
    Mit einer Zugentlastung wäre überhaupt nix passiert, denn das Kabel reisst so schnell nicht ab.
    Jetzt kann ich die Sitzbank nochmal auseinander bauen um die Kabel wieder anzulöten :cry: :cry:.
    Also schaut gleich mal bei Eurer Baehr Sitzbank nach ob da eine Zugentlastung vorhanden ist, ich rüste die gleich mal bei der Fahrer Sitzbank nach (Löchlein neben dem Kabelaustrittsloch und Kabelbinder).