Die mal etwas andere Tour

  • #josef,


    ich habe mich verschrieben.
    Es sollte heissen: live geht manchmal leichter.


    Gemeint war damit das Peter einfach mal eine Rotte anfuehren koennte. Er scheint sich ja gut auszukennen.


    Lars

  • Ja Lars das behaupte ich einfach mal von mir. Ich bin den ganzen imgesamten Bundesgebiet unterwegs, da sieht man schon mal as eine und andere schöne was man in Touren einbauen kann. Dafür brauch ich kein GPS die dinge hab ich im Kopf. Das ist besser. Da hab ich immer empfang, keine Batterie wird leer, und ich hab mich bis heute immer gut auf meine Nase verlassen können.
    mfg xjr Peter

  • Die Streckenkenntnis in allen Ehren, aber warum sich nicht von angenehmen Neuerungen der Technik verwöhnen lassen. Früher wurde die Wäsche auch in mühevoller Kleinarbeit auf dem Waschbrett gerubbelt, heute benutzt Jedermann/Frau wie selbstverständlich die vollautomatische Waschmaschine.


    Und ich benutze mit Freuden mein GPS-Navigator, gleichwohl ich die letzten 25 Jahre überall ohne dieses Gerät hingekommen bin, also......manchmal fehlt mir ein wenig das Verständnis, wenn sich jemand einer nützlichen Sache gegenüber eher ablehnend verhält.


    Also die Feststellung, dass jemand alles im Kopf hat und das sei besser, wage ich bei den Speicherkapazitäten moderner GPS-Geräte schlichtweg als subjektive persönliche Einschätzung einzustufen, weil die gescheite Sachkenntnis der Möglichkeiten eines GPS-Navigators noch nicht erkannt sind oder das Anwenden nicht gewünscht ist.


    Ich kann mich noch so gut auskennen, wenn meine Mopped-Rotte in fremden Terrain Schmacht kriegt, kucke ich unter nahegelegenen POI´s "Essen und Trinken" und dann geht´s los.......genauso bei der Suche nach einer Tanke..!!! Aber ohne Garmin o.a. kriege ich das nur im näheren Heimat-Dunstkreis hin. Also bitteschön, bei allem Respekt, lieber XJR-Peter, das haste Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kenn mich in meinem Dunstkreis aus, aber alles über 200km Radius geht nur noch in Einzelfällen, aber niemals in der ganzen BRD. Ich war letztes Jahr erstmalig im Hotel Sturm (Scootertreffen) , hatte mir Bärnd´s Routen runtergeladen und war hinterher echt zufrieden, dass ich so gute Vorarbeiter hatte und diese tollen Strecken in mir völlig unbekannter Umgebung fahren konnte.


    Die von Dir beschriebene Strecke hab ich auf´m Garmin mal nachgestellt, echt reizvoll, da ich "einge" Strecken kenne, aber würde das auch im tiefsten bayerischen Wald oder MVP an der Ostsee so klappen......alles aus´m Kopp, weil Du Dich überall auskennst...?????
    Also bitteschön, realistisch bleiben, eine profunde Kenntnis reizvoller Moppedstrecken in der Republik finde ich anerkennenswert, aber datt iss mir etwas zu dolle 8-)


    Und in dem Zusammenhang mache ich mir dann darüber Gedanken, wie das zu dem obigen Posting passt.... :guck: http://www.pan-european-forum.…=63158#post63158post63158

  • Ja da haste ja recht mit der modernen Technik, aber erinnerungen die man sammelt kann man nicht eingeben Kommt vieleicht noch das ein PC denken kann, aber dann fahr ich bestimmt kein Motorrad mehr.
    mfg Peter.

  • Zitat

    Original von Hans # 145
    Die Tour werde ich so nicht abfahren. :(
    Keinen Bock mit der Nase dauernd auf der Karte zu hängen, wo es doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher geht :roll:


    wer nicht will, der hat !!!

  • Hallo Peter!


    sorry, wenn ich gewusst hätte was ich mit meiner Frage nach den GPS-Daten verursacht habe, hätte ich darauf verzichtet.


    Ich möchte mich aber klar den Anmerkungen von Olli anschließen!!!!!


    Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Mut verloren?
    Nette Streckenführung so habe ich es gerne!!
    Hast Du auch was für nachmittags?


    Komme gerne und mache nen Track für alle.


    Ich konnte nicht anders als mal schnell im Mapsource rumzuklicken. So in etwas ungefähr könnte das aussehen. Man achte auf die kleinen und großen Leckereien z.b. im Bereich Isenburg, Thalhausen, Grenz Hörhausen und so:SM:

  • GOO GOO
    Suppi, direkt gespeichert. Wird in meine "Große Hausrunde" eingebaut als "Mega Hausstrecke" :mrgreen: :mrgreen: (Andis 333 Meilen)


    Aber ich glaube da unten ist es togal wo man hehr fährt, da ia alles Geil ;-)

  • @Andi


    nimm die Ecke St Goar, Lorch, Geroldstein, Bad Schwalbach noch dazu. Lohnt sich und stockt auf 555 auf.