Abdeckplane

  • Hier wirst du etwas finden.


    Planen


    Sauteuer :shock: ist aber wohl genau die Ersatzplane die du suchst. GOO


    Hinweis:
    Ich habe gestern als Inhaber der Louis Card für das warm up-Wochenende 31. Januar/1. Februar eienen Rabattgutschein über 20 % für einen Artikel nach Wahl erhalten. Vielleicht nützt die Info was.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • die Faltgarage kostet im Moment, bei Louis kompl. 229.-€ http://www.louis.de/_207427682…opic=artnr&artnr=10008325
    Und wie Thomas schon geschrieben hat, kommendes WE -20%.
    Dann währen es noch ~183.-€


    hab vor ein paar Jahren eine Garage (Bretterschuppen) angemietet. Da aber ca. 20m Luftlinie ein Fluß vorbei läuft. Waren die Auspuff-Endkappen meiner damaligen 11er angerostet. Und es mußte eine andere Lösung her, für die Überwinterung. Hab mir dann diese hier besorgt - http://www.louis.de/_207427682…rtnr_gr&artnr_gr=10008312 somit stehen nun 4 Motorräder in diesen Säcken OHNE jeglichen Problem oder Rostgeschichten über den Winter dort.


    Gruß Wolfi

  • Hab mir dann diese hier besorgt - http://www.louis.de/_207427682…rtnr_gr&artnr_gr=10008312 somit stehen nun 4 Motorräder in diesen Säcken OHNE jeglichen Problem oder Rostgeschichten über den Winter dort.


    In genau dem gleichen "Müllsack" überwintert meine Mühle auch draußen. Darüber noch eine feste Abdeckhaube mit einem Spanngurt gegen Wind gesichert.
    Habe mich bisher nicht getraut mal nachzuschauen. Hoffentlich bekomme ich im Frühjahr keinen :shock: beim entblättern. Bin mal gespannt.
    Wolfi, taugt das was? Wie lange beutzt du die Dinger schon? Jedes Jahr mit einem Nachfüllpack?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • das müßte jetzt die 5.Überwinterung sein.


    ein paar Decken übers Moppet, dass man beim Überziehen nicht ständig am Lack schruppelt. Und überschüßige Luft, mit dem Staubsauger entfernt, verschliesen und fertig. Auch meinem Bruder sein CB200 mit viel Chrom Überwintert so. Bisher,OHNE zusätzliche Konservierungsmittel. Und die letzten 2 Jahre stand Sie wirklich 5 Monate ( wegen Saisonkennz. ) und sprang nach dem Winterschlaf mit 4-5 Sek. orgeln, dann an.


    bis jetzt bin ich begeistert von den SÄCKEN. Hätte nicht gedacht dass das so gut funktioniert.

  • ... hab vor ein paar Jahren eine Garage (Bretterschuppen) angemietet. Da aber ca. 20m Luftlinie ein Fluß vorbei läuft. Waren die Auspuff-Endkappen meiner damaligen 11er angerostet. Und es mußte eine andere Lösung her, für die Überwinterung. Hab mir dann diese hier besorgt - http://www.louis.de/_207427682…rtnr_gr&artnr_gr=10008312 somit stehen nun 4 Motorräder in diesen Säcken OHNE jeglichen Problem oder Rostgeschichten über den Winter dort.
    Gruß Wolfi


    Wenn ich durch Motorradratgeber stromere, finde ich immer wieder Hinweise auf die positiven Qualitäten dieser sogenannten VCI-Schutzhüllen/-schutzfolien und bin etwas irritiert über die Herstellerangaben zur Unbedenklichkeit (z.B. hier bei Louise). Hersteller, Verkäufer und zahlreiche Motorradmedien befinden sich im Einklang bei der Darstellung der Unbedenklichkeit und der guten Eigenschaften.


    Was die positiven Wirkungen angeht, bestehen auch bei mir keine Zweifel. Anders bei der Unbedenklichkeit. Die korrosionsschützende Wirkung basiert auf Aminen und Nitriden, die aus den Trägerfolien ausgasend die Schutzschicht erzeugen und dabei N-Nitrosamine erzeugen. Manche N-Nitrosamine sind krebserzeugend nach Kat. 1 oder 2. Nicht immer kann der Zusage des Herstellers, keine krebserzeugende Stoffe auszudünsten unkontrolliert vertraut werden.


    Dies sieht u. a. auch das Fachinformationssystem der Deutschen Transportversicherer so. Interessant ist auch der dort gegebene Hinweis auf die Gefährdung von Kunststoffteilen. Und nicht umsonst befasst sich auch die TRGS 615 mit diesem Thema. Auch interessant ist diese Untersuchung.


    Damit kein Missverständnis auftritt: Die Folien tun, was sie versprechen! Und ganz sicher sind Hersteller, Importeure und Handel in dem Thema N-Nitrosamine sensibel und Importeure und Handel lassen sich vom Hersteller Unbedenklichkeit bescheinigen. Ob diese Zusicherung jedoch immer dauerhaft haltbar ist =kratz= da bestehen bei mir persönliche Zweifel.
    Warum mich das Thema interessiert: Ich war bei meinem Arbeitgeber für Fragen der Langzeitlagerung von Material und für Arbeitssicherheit mitverantwortlich.


    Mein Tipp: Nur verwenden, wir Ihr überhaupt keine andere Möglichkeit seht und vor Wiederinbetriebnahme das Fahrzeug gründlich reinigen. Folieninnenseiten nicht ungeschützt berühren. Bei der Ein-/Auspack-Arbeit für Zugluft sorgen, anschließend Körperreinigung. Verbrauchte Folien als Sondermüll entsorgen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Danke Achim für die ausführliche Antwort. Da kommt man schon ins Grübeln.....


    Ich möchte die Haube nur zwischendurch mal verwenden, bei "Schlechtwetter". Winterlager ist die Garage, im Sommer steht das Moped halt außen.


    Ich wollte nur wissen, welche Größe die bessere ist.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ups, Wolfgang, Deine Wunschplane von BÜSE ist mit meinem Beitrag nicht gemeint. Das ist eine ganz normale PVC-Plane mit Belüftungsschlitzen. Die ist gefahrstoffmäßig völlig unkritisch.


    Mein Hinweis bezieht sich ausschließlich auf VCI-Folien, wie zum Beispiel Löti und hondapan sie benutzen.


    Sorry, dass es hier zur Verwechslung kam. Zu Deiner "Welche Größe"-Frage kann ich leider nichts beitragen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: