Käffchen am Scheppen....

  • .....morgen um 14.30 Uhr.
    Wird trocken..aber bewölkt


    N51 23.897 E7 02.861


    Evtl. noch ne kleine Runde hintendran.....

  • --- Dabei! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Andi und Werner,


    alles klar. Kommen mit 2 Personen und 4 Zylindern, allerdings brauchen wir dafür bekanntlich 2 Moppeds. :lol:


    Gruß


    Uli

  • Zitat

    Original von Andi#87



    N51 23.897 E7 02.861


    Gibt es eigentlich für nicht GPS ler eine Internetseite wo man die Koordinaten eingeben kann um zu sehen wo der Punkt ist, wie im Routenplaner ,nur statt der Adresse eben die Koordinaten und entsprechen GPS Koordinaten genau Längen und Breitengrad oder gibt es Abweichungen ? Bei Multi Map com gibt es zum Beispiel diese Angaben : Lat: 51:24:08N (51.4023) Lon: 7:01:37E (7.0269)



    Danke für die Antworten



    PS wenns passt sind wir dabei .

  • Naja,


    Map Source (und garmin GPS) sind ja hier schon ein quasi Standart. :oops:


    Eigentlich sollte jedes gute Routen Programm auch Koordinaten verarbeiten können...... -%-

  • Von Ralf #695
    Gibt es eigentlich für nicht GPS ler eine Internetseite wo man die Koordinaten eingeben kann um zu sehen wo der Punkt ist, wie im Routenplaner ,nur statt der Adresse eben die Koordinaten und entsprechen GPS Koordinaten genau Längen und Breitengrad oder gibt es Abweichungen ? Bei Multi Map com gibt es zum Beispiel diese Angaben : Lat: 51:24:08N (51.4023) Lon: 7:01:37E (7.0269)



    Danke für die Antworten


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Servus Ralf !


    Solltest du zuvälligerweise Mape&Guide im Programm haben kannst du die Koordinaten unten links in der Statuszeile ablesen während dem du mit der Maus/dem Mauszeiger auf der Karte wanderst. Kann sein, daß das in dem ein oder anderen Routenplaner(programm) ebenfalls so ist.

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    Gibt es eigentlich für nicht GPS ler eine Internetseite wo man die Koordinaten eingeben kann um zu sehen wo der Punkt ist


    Das geht mit Mapquest. Dort wählst du den den Button Maps (Symbol graune Weltkugel) und dann weiter unten den Link "Map by Lat/Long". Oder direkt diesen Link. Hier trägst du jetzt die Koordinaten ein und bekommst dann die entsprechende Karte angezeigt.

  • Ja ,so etwas suchte ich, nur wenn ich Andis Koordinaten eingebe, wird Haus Scheppen zu weit südlich angezeigt, die Länge scheint zu passen ?

  • Wie weit ist zu weit?


    Das hier ist 100% exakt


    N51 23.875 E7 02.880


    Kommt eben drauf an, ob man sich am Anfang oder am Ende des Parkplatzes befindet ;-)


    Wobei: EIGENTLICH ist Haus Scheppen nicht der Bikertreff sondern die Burg Ruine auf der anderen Seite des kleinen Hafens!!!!

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    Jnur wenn ich Andis Koordinaten eingebe, wird Haus Scheppen zu weit südlich angezeigt, die Länge scheint zu passen ?


    Andis Koordinaten sind N51 23.897 E7 02.861, also für Nord 51 Grad und 23,897 Dezimalminuten. Mapquest erwartet Grad Minuten und Sekunden. Du musst die Dezimalminuten nach dem Komma in Sekunden umrechnen. Also 0,897*60=53,8 (gerundet 54) Sekunden. Du trägst bei Lat ein: 51 23 54 und bei Lon 7 2 52. Jetzt sollte es passen.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    N51 23.897 E7 02.861


    Andi , kann es sein ,das die Koordinate nicht stimmt , müsste nach Mapquest um 51.4 sein ?


    Edit ; Andi, hab den Fehler bei mir gefunden, siehe unten .