Pan mit 150 PS ?

  • Hallo,


    habt Ihr schon mal gehört, dass man die Pan durch einen elektronischen Chip auf ca. 150 PS aufrüsten kann?


    Theo

  • Ne, aber vieleicht hört ja ab 230 km/h das Pendeln wieder auf :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn es den Chip gibt: ICH WILL HABEN - SOFORT
    :-hu


    Dann fängt sie das Pendeln erst gar nicht an, wenn am Kabel gezogen wird. Allerdings dürfte der BT 20 dann auch mächtig leiden.


    Bin sicher, dass unsere Techniker hier im Forum dazu eine ganze Menge wissen, oder? :wink:

  • Hi @,
    frei nach dem Motto "Gott sei Dank, der rote Bereich ist vorbei". Ja, ja, ich glaub dran :__-
    Gruß, Didi

  • Also ich habe von Technik gleich null Ahnung. Aber ich weiss, dass im PKW-Tuning u.a. mit Chip so etwas möglich ist. Bin auch gespannt was unsere Techniker so sagen.

  • Zitat

    Original von Theo


    Also ich habe von Technik gleich null Ahnung. Aber ich weiss, dass im PKW-Tuning u.a. mit Chip so etwas möglich ist. Bin auch gespannt was unsere Techniker so sagen.


    Hallo Theo,


    ich habe von Technik zwar auch wenig Ahnung, aber ich habe mich mal für ein Chiptuning für meine Dieseldose interessiert. In einer Newsgroup über Autos wurde mir mehrheitlich abgeraten. Man hält es für Pfusch. Ein "ordentliches" Tuning könne nie mit nur einem Chip erreicht werden. Dazu gehören umfangreichere Maßnahmen. Frag mich aber nicht welche. Ich habe es dann sein lassen, allein schon deshalb, weil der Motor dann beim beschleuningen eine ordentliche Qualmwolke hinterläßt.

  • Moin @ all,


    joo Josef hat recht.
    Chippen bringt etwas, nämlich Leistung auf Kosten der "Sicherheitsreserven".
    Bei der Dieseldose wird dann der Ladedruck erhöht, ohne die Einspritzmenge gescheit anzupassen oder das Volumen des Ladeluftkühlers zu erhöhen.....alles Murks.