Robotz Datei

  • Kann mir mal jemand von den Spezis die Syntax einer Robotz Datei zukommen lassen oder 1-2 Beispieldateien?


    Danke ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    ..Robotz Datei..


    Wasn das :shock: :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das ist die Datei die man auf Web-Sites versteckt um die Suchmaschinenroboter der geschaetzten ca. 10.000 Suchmaschinen gezielt Informationen unterzujubeln.
    IMHO wird die Technik genau so wie Dublin Core nahezu nicht mehr genutzt.
    Hier ist ein ausfuehrlicher META-Block sicherlich zielfuehrender.
    Die grossen Suchmaschinen schauen i.d.R. extra nach ist der Inhalt von dem META-Block identisch zu dem des Inhaltes, da es immerweider Kasper gibt die im META-Block Hinweise auf Kinder, Geschichte o.ae. stehen haben, und in der Tat ist es eine XXX-Seite.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Hier ist ein ausfuehrlicher META-Block sicherlich zielfuehrender.


    Ja stimmt. Das habe ich mittlerweile bei meinen Recherchen auch raus gefunden....


    Oki, hat sich also damit erledigt....DANKE ;-)

  • @ Matthias


    Dank oooh großer Meister :M) :M) :M)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    @ Matthias


    Dank oooh großer Meister :M) :M) :M)


    Ehrt mich, aber spar es dir fuer deine Tochter. Da wirst du den Spruch noch oefters brauchen 8-)
    Ob du willst oder nicht. Toechter haben ihre Vaeter immer im Griff.

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Ob du willst oder nicht. Toechter haben ihre Vaeter immer im Griff.


    Siehste: Und dadrin besteht (unter anderem) die Kunst der Erziehung. Dem Quengeln nur soweit nachzugeben, das die Mädelz glauben sie hätten es mal wieder geschafft, ohne sein eigenes Gesicht zu verliehren. -%- Was zugegebenermaßen mit steigendem Alter immer Schwieriger wird ;-)

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Ob du willst oder nicht. Toechter haben ihre Vaeter immer im Griff.


    Wenn ich das vorher gewusst hätte :lol: ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Was zugegebenermaßen mit steigendem Alter immer Schwieriger wird ;-)


    Wessen Alter meinst du ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das ist das absolute Minimum was im Kopf der index.htm(l) oder default.htm(l) stehen sollte


    <META NAME="description" CONTENT="Hier sollten <= 1000 Zeichen Prosa stehen die stehen die den Inhalt der Webseite beschreiben">


    <META NAME="author" CONTENT="Hier steht der name des Authors">


    <META NAME="keywords" CONTENT="Hier sollten ca. 300 Zeichen Substantive Singular stehen unter der man die Webseite suchen wuerde">


    Mehrsprachige Seiten haben diesen Eintrag mehrfach


    <META NAME="keywords" LANGUAGE="de" CONTENT="......
    <META NAME="keywords" LANGUAGE="en" CONTENT="......
    usw.


    <META HTTP-EQUIV="content-language" CONTENT="de"> ! sprache der Seite


    <META NAME="robots" CONTENT="index,follow"> ! Ob der Roboter die Seite indizieren soll, und auch die darunterliegenden.
    ! wenn nicht dann noindex, oder nofollow und alle Kombis davon wobei noindex,follow nicht wirklich Sinn macht


    <META NAME="revisit-after" CONTENT="20 days"> ! Nach wievielen Tagen der Roboter wieder vorbei schauen soll


    <META HTTP-EQUIV="expires" CONTENT="43200"> ! Nach wieviel Sekunden die Seite aus den Proxys geloescht werden soll


    <META NAME="date" CONTENT="2006-02-25T18:04:22+02:00"> ! Wann die Seite zum letzten Mal geaendert wurde GMT-Zeit+Zeitverschiebung


    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=windows-1252"> ! der verwendete Zeichensatz - Sehr wichtig damit auch die keine lateinischen Zeichen verwenden die Seite zumindestens richtig angezeigt wird.



    alle weiteren Details auch im weltbesten HTML-Buch von Stefan Muenz http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#allgemeines


    Hier stehen auch Infos ueber die Robots: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm#