Xenon Licht

  • Zitat

    Original von Gero


    Hi Oberschrauber ;-) verbaue die zwei Zusatzscheinwerfer und du wirst bestimmt nicht mehr übersehen, da wird dann jeder Autofahrer=aaah=


    Tja Roland.
    GENAU das ist mein Problem :oops:
    Ich kriege die Scheißdinger nicht gescheit befestigt :evil:
    Es gibt (seriös) nur die 2 Punkte unter der Verkleidung, an der die beiden Hälften mit den Innenverkleidungen verschraubt werden. Aber die 2 H3 Scheinwerfer plus Alubügel an 2 Stk.5mm Schräubchen?
    Und soweit, das ich noch zusätzliche Löcher in die Verkleidung bohre, bin ich noch nicht :shock:
    Ich bau sie gleich erstmal so wieder zusammen, Relais und Kabel angeschlossen. Vieleicht hat ja jemand auf nem Treffen eine zündende Idee :-?

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Na Heimo, denk doch mal nach ;-) Warum haste denn bei Tage die Lampe an :?:
    :!:


    :oops: :oops: ok, ok, hatte wohl nen Knick in der Leitung :oops: :oops:
    verdammter Virusbefall, da kann man nicht mehr normal denken ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Andi,hast du dir die Befestigung letztemal bei mir nicht angesehen?
    Ich nehme an wir haben die gleichen Lampenmodelle und du schreibst:
    Es gibt (seriös) nur die 2 Punkte unter der Verkleidung, an der die beiden Hälften mit den Innenverkleidungen verschraubt werden. Aber die 2 H3 Scheinwerfer plus Alubügel an 2 Stk.5mm Schräubchen?
    Ich habe auch keine zusatz Löcher gebohrt,und ich nehm mal an wir haben so ziemlich die gleiche Befestigungsmöglichkeit,obwohl du ne 1300 hast ,oder irre ich mich?

  • Zitat

    Ich kriege die Scheißdinger nicht gescheit befestigt


    Hi, kannste mal ein Bildchen von den Lampen ( incl. Halter) machen?


    Hier gibts doch mehrere Möglichkeiten

  • Zitat


    was ich nicht ganz verstehe, warum das ganze Kit 219,- und die Ersatzbrenner 249,- kosten. da stimmt doch was nicht?? NO:


    /edit
    habs schon gesehen, der Ersatz sind 2 Stk. Brenner und das Set nur 1 Stk.


    aber....
    falls jemand seine PAN umrüsten will, wär er wohl mit dem PKW-Kit besser drann, dat kostet nur 351,- (2 -Stk.)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Gero


    Hi, kannste mal ein Bildchen von den Lampen ( incl. Halter) machen?


    Hier gibts doch mehrere Möglichkeiten


    Roland,


    naja...kommt auf die "Bohrbereitschaft" an. (Fotos kann ich erst Morgen machen, aber es sind Lampen so, wie Gerd sie hat.


    Die beiden rot eingekreisten Schrauben sind defaultmäßig die einzigen, wo eine Befestigung überhaupt möglich wäre. Mann müsste einen Winkel anschneiden weil die Schrauben (im gegensatz zur 11er) nicht auf einer Linie zur Lampe liegen. Dort, wo ich Gelb markiert habe, müsste man den Aluwinkel an mindestens 2 Stellen noch mit der Verkleidung verbinden. Sonst würden bei dem gesamtgewicht (>400 Gramm) mit der zeit die Gewindeklammern aus der Verkleidung brechen.


    Ich habs erstmal so wieder montiert....fertig bin ich mit der Sache aber noch nicht ;-)

  • -^- Schlagt mich jetzt nicht gleich....
    aber wenn ich so Zusatzscheinwerfer anbau, was sagt das Männchen von TÜV???

  • Nüx ;-) Sind H3 Scheinwerfer....deklaration: Nebelscheinwerfer. Beleuchteter Ein/Aus Schalter und AFAIK müssen die ausgehen, wenn das Fernlicht angeht?? Das sollte mit 2 Relais 0 Problem sein ;-)

  • @fidi,wie ich zur HU -2004 war (GTÜ) der hätte mir die sogar eingetragen,aber als er Fernlicht anmachte gingen die Lampen nicht aus ,er sagte noch laut irgendeiner EU-Vorschrift wären am Mopped sogar 2Nebellampen und 2Fernscheinwerfer erlaubt!was früher ja nicht möglich wäre!


    Ich solle die Lampen richtig schalten, dann trägt er sie ein,aber ich will ja daß die immer brennen wenn ich das will!
    Beleuchteter Ein/Aus Schalter ,den habe ich dran.

  • Nebellampen kannste wahlweise mit Stand-, Abblend- oder Fernlicht betreiben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif