Wir sind Gruftis

  • :guck:http://www.welt.de/data/2006/03/18/861230.html



    Habe den Artikel gelesen. Jedoch da war ich PLATT::


    Auszug: Die Einnahmen der 13- bis 20-jährigen in Deutschland im Jahr 2004 lagen bei 21,1 Milliarden Euro. Jeder Jugendliche hat mithin im Schnitt rund 1700 Euro im Monat zur freien Verfügung -


    Also. Wenn daß wirklich so ist, habe ich den was falsch gemacht? :-H
    1700 Euro im Monat. Sorry aber kann ich mir nun nicht vorstellen. Natürlich, es wohnt der eine oder andere noch Zuhause. Aber was verdient denn ein Jugendlicher im Monat, damit er noch 1700 Euro übrig hat. Bin gespannt auf eure Meinung.

  • Streich da mal ne Null weg...dann passt es :-?


    [X] Du gehörst zu denen, die alles glauben was in der Zeitung steht.

  • 1700 Euro im Monat.??? Kann ich mir auch nicht vorstellen. NO:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Andi#87



    [X] Du gehörst zu denen, die alles glauben was in der Zeitung steht.


    Zum Glück, nicht immer. Denn die Zeitung ist die 4. Macht bei uns im Staat. Und meiner Meinund nach, ist ehe fast alles manipuliert, was in der Zeitung steht. Ich habe Zwischenzeitlich nur, den glauben an Deutschland verloren. Aber darüber rege ich mich in Wirklichkeit nicht mehr auf. Ich denke mir mein Teil und lache Innerlich über unseren Staat. Aber es ist ja keiner Schuld in unserem Land. Denn, es hat Sie ja keiner gewählt..... :lol:

  • @ ricco


    Das klingt ja alles hochpolitisch. Das lassen wir doch lieber.


    Dennoch möchte ich die Jugendlichen zwischen "13 und 20 Jahren" sehen, die 1700,-- Euro zur Verfügung haben. Vielleicht ein paar, die von Beruf Tochter oder Sohn sind. Aber sonst????

  • Hr. Middeldorf zahlt seinem 13-jährigen Sohn sicher 1700,-€, oder hat der gar keine Kinder, keinen Bierbauch?????????!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Herren möchte ich gerne persönlich ein paar Fragen stellen können.
    Tröstet euch, denn wir werden als Motorradfahrer ja nur ein halbes Jahr älter im Jahr.


    DAS HÄLT UNS ALTE SÄCKE JUNG!


    So, jetzt hole ich mir ein Bier, sonst schrumpft mir noch der Bauch.

  • @ ricco


    also unsere mittlere Tocht ist im zweiten Lehrjahr zur Krankenschwester. Sie verdient im Monat ein wenig über 600 €. Davon muss Sie Ihr Auto bezahlnen, Handyrechnung und so weiter. Da bleibt nicht mehr viel.


    Es gibt nur wenige Lehrberufe die mehr verdienen.


    Nachdem Sie ausgelernt haben kommt in der Regel noch eine Wohnung, Versicherungen usw. dazu.


    Also das Jugendliche 1700 € im Monat zur freien Verfügung haben, kann ich mir nicht vorstellen und halte es auch für reine Propaganda.


    Gruß Michael

  • ich denke auch, dass 1700 € total überzogen sind.
    Wenn ich an meine beiden Jungs denke, sind es wohl eher 170€.

  • Und hier habe ich die wirklichen Zahlen:::


    2,77 Millionen Deutschen geht es richtig gut. Sie haben mehr als 750 Euro frei verfügbares Einkommen.


    2,24 Millionen Deutsche können bis zu 750 Euro im Monat für private Zwecke ausgeben


    4,96 Millionen Deutsche haben bis zu 500 Euro im Monat zur freien Verfügung.


    4,79 Millionen Deutsche haben ca. 300 Euro für Kinobesuche, Anschaffungen usw. zur freien Verfügung


    5,71 Millionen Bundesbürger in Deutschland verfügen nach Abzug aller Kosten über ca. 250 Euro im Monat


    7,67 Millionen Deutsche haben nur bis zu 200 Euro im Monat frei verfügbares Netto-Einkommen


    8,58 Millionen Deutsche haben nur bis zu 150 Euro im Monat über.


    10,42 Millionen Bundesbürger haben bis zu 100 Euro im Monat zur freien Verfügung. Mehr ist nicht drin


    6,58 Millionen Deutsche haben nur ca. 50 Euro im Monat für einen Kneipen- oder Kinobesuch übrig.


    11,7 Millionen Menschen in Deutschland haben kein frei verfügbares Netto-Einkommen



    Glaube, so sieht es in der Wirklichkeit aus. Die meisten, haben nichts übrig....

  • Zitat

    Original von ricco
    11,7 Millionen Menschen in Deutschland haben kein frei verfügbares Netto-Einkommen


    Womit du uns nun sagen willst, das 15% aller Deutschen an oder unter der Armutsgrenze leben?


    Woher hast du denn DIESE Zahlen?