Einbauanleitung Headsets für C2

  • Hi Mädels,


    es gab doch mal so eine Einbauanleitung für Helmsets in den Schuberth C2. Hatte sie mir auch mal ausgedruckt und finde sie nicht mehr. Kann mir da jemand aus der Patsche helfen? --- :oops:



    Danke und Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Danke Michael !!!!!! :-gl :M) =knuddel=


    Du warst sogar schneller als KNOBI !!!! :-res

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Tach Werner


    Ich hab mir die Einbauanleitung und das ganze drumherum nicht durchgelesen. Ich weiß nur, im Helm unter dem Stöffchen ist so ne Art Aussparung. Soll für die Lautsprecher sein denke ich mal. Also ich hab die nicht genau an die Stelle reingezimmert. Dann sitzt der nicht, wie soll ich sagen?....passend am Ohr, sondern ein Stück aus der "Ohrzentralmitte" --:--0))((0 raus. Nee, aber jetzt ohne Quatsch. Ich würde da drauf achten daß er da sitzt wo er auch hin soll. Sonst mußte lauter drehen wie in Wirklichkeit nötig.


    PS: Kann aber auch sein, daß meine Ohren aus der Norm sind. :-?

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    ...
    PS: Kann aber auch sein, daß meine Ohren aus der Norm sind. :-?


    Och, wenn ich mir so Deinen Avatar angucke :roll: -%-

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Kann aber auch sein, daß meine Ohren aus der Norm sind. :-?


    Da gibt's keine Norm. Das muss immer individuell angepasst werden. Als ich vor Jahren meinen Helm zum Einbau der Lautsprecher eingeschickt habe, musste ich vorher die Lage meiner Lauscher im Helmfutter mit Kreide markieren. Bevor jetzt komische Bemerkungen kommen: Nein ich habe mir keine Kreidestummel in die Ohren gesteckt.

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Och, wenn ich mir so Deinen Avatar angucke :roll: -%-



    :-? Meine Ohren sind künstlerisch wertvoll ;-)

  • Muß Josef recht geben, unterschiedliche Kopfformen = unterschiedliche Positionen der Gehörgänge zum Helm.
    Die LS sollten AFAIK knapp vor und knapp unter dem Gehörgangsportal sitzen.
    Ist immer ein Gefummel das zu markieren: Hut auf, mit Finger besagte Position lokalisieren, dann Helm ohne Finger vom Punkt zu bewegen wieder abnehmen.
    Sitzen die LS weiter hinten oder oben besteht Risiko daß sie später auz den Knorpel der Lauschlappen drücken, merkt man vielleicht nicht gleich, nach einigen Stunden Fahrt dafür umso mehr :evil:

  • Ich sag euch, .... das ist ein Höllengepopel !!!
    Nie weider zimmere ich mir sowas noch einmal selbst in den Helm (schon garnicht in den C2)! Die Aussparrungen (im Helm) für die Headsets sind ohnehin nicht tief genug. Also Styropor rauspiddeln. --- :evil:


    Zur Position der Speaker:
    Ihr solltet mal hören, was meine Frau als Optikermeister dazu sagt.
    Niemand hat ein symetrisches Gesicht. Augen und auch Ohren sitzen nie an den symetrischen Positionen. Mein rechtes Ohr sitzt ganze 5 mm höher als mein Linkes (keine Frotzelei bitte! :lol:)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ich sag euch, .... das ist ein Höllengepopel !!!
    Nie weider zimmere ich mir sowas noch einmal selbst in den Helm (schon garnicht in den C2)! Die Aussparrungen (im Helm) für die Headsets sind ohnehin nicht tief genug. Also Styropor rauspiddeln. --- :evil:


    Darum habe ich mir die Dinger auch einbauen lassen ;-)



    Zitat

    Original von stxWerner #829
    Mein rechtes Ohr sitzt ganze 5 mm höher als mein Linkes (keine Frotzelei bitte! :lol:)


    Schade würde mir eine Menge zu einfallen -%-

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ich sag euch, .... das ist ein Höllengepopel !!!
    Nie weider zimmere ich mir sowas noch einmal selbst in den Helm (schon garnicht in den C2)! Die Aussparrungen (im Helm) für die Headsets sind ohnehin nicht tief genug. Also Styropor rauspiddeln. --- :evil:


    Zur Position der Speaker:
    Ihr solltet mal hören, was meine Frau als Optikermeister dazu sagt.
    Niemand hat ein symetrisches Gesicht. Augen und auch Ohren sitzen nie an den symetrischen Positionen. Mein rechtes Ohr sitzt ganze 5 mm höher als mein Linkes (keine Frotzelei bitte! :lol:)



    Wir werden uns hüten zu frotzeln :mrgreen:



    ......aber letztens ham wer von einem gelesen der total verbaut ist .... {---}--:--