Batterie kocht

  • Hallo,
    wer hat noch Pech mit seiner Batterie bei der PAN1300ST Bj2003 ?
    Es ist jetzt das 2. Mal, das meine Gelbatterie nach einer längeren Tour anfängt zu kochen. Lichtma., Regler etc. wurden kontrollier, alles ok.,
    woran könnte es noch liegen ?
    Gruß Hotte

  • Falsches Forum, bitte drauf achten.


    Verschoben.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Hotte
    Hallo,
    wer hat noch Pech mit seiner Batterie bei der PAN1300ST Bj2003 ?
    Es ist jetzt das 2. Mal, das meine Gelbatterie nach einer längeren Tour anfängt zu kochen. Lichtma., Regler etc. wurden kontrollier, alles ok.,
    woran könnte es noch liegen ?
    Gruß Hotte



    Erkläre mal, wie sich das "kochen" bemerkbar macht. :?:

  • Zitat

    Es ist jetzt das 2. Mal, das meine Gelbatterie nach einer längeren Tour anfängt zu kochen


    Hi Hotte,
    um es vorweg zu nehmen bei einer Gelbatterie entstehen keine "Ladegase" somit áuch kein Kochen im gegensatz zur Bleibatterie.
    Sorry aber die Aussage ist etwas dünn :roll:
    Man müsste schon ein paar Details mehr wissen. ;-) Hau mal rein in die Tasten :-?

  • Zitat

    Original von Gero


    Hi Hotte,
    um es vorweg zu nehmen bei einer Gelbatterie entstehen keine "Ladegase" somit áuch kein Kochen im gegensatz zur Bleibatterie.
    Sorry aber die Aussage ist etwas dünn :roll:
    Man müsste schon ein paar Details mehr wissen. ;-) Hau mal rein in die Tasten :-?


    Hallo Gero,
    ich denke schon das Gelbatterien gasen können.
    Nach meiner ersten Tour (nagelneues Mopped) war die Batterie hin.
    Die Batterie war sauheiss,und der nach Schwefel riechende Überdruck
    entwich pfeiffend aus einer rechteckigen Öffnung (Überdruckventil???)


    Diagnose vom HH Batterie defekt,alles Andere ok.Seitdem Ruhe


    Gruß Motzki

  • Was soll 'n die Sche..., wenn ich die Seite anklicke macht sich bei mir der Spiegel auf, ist das bei euch auch ??



    Nee, alles klar, hatte Fehler eingebautn nun funkt 's

  • Zitat

    ich denke schon das Gelbatterien gasen können.


    Also die Gasentwicklung bei Gelbatterien ist so gering dass man das getrost vergessen kann. Die Anreicherung erhöhter Bleikonzentration wird in der Gel-Batterie unterbunden.


    Zitat

    Die Batterie war sauheiss


    Das sagt an für sich schon aus dass die Batterie defekt ist (Zellenschluss, interne Kurzschlüsse,etc.)