Wegpunkte in fertiger Route verschieben

  • Hallo Leute,


    Ihr wißt ja, meist sitzt das Problem eher vorm Computer als im Computer. Ich möchte mit CN 8 erstellte, bereits fertig abgespeicherte Route nachträglich nochmals ändern und einige Wegpunkte versetzen. MapSource schreibt: Wegpunkt in der Funktionsauswahl anwählen, rechte Maustaste und dann Punkt Wegpunkt verschieben auswählen. So weit so gut. Bloß finde ich dann den Punkt Wegpunkt verschieben im Menü nicht.


    Entweder habe ich ne kastrierte Softwareversion (was ich nicht glaube) oder sitzt das Problem mal wieder vorm Computer (was wahrscheinlicher ist).


    CN 8 und MapSource 6.10.2


    Danke.


    :lol: :lol: :lol:

  • Hi Tim


    das mit den WP verschieben ist wirklich etwas funzelig, liegt diesmal also nicht an dem der vor dem PC sitzt ;-)


    also, du musst zuerst den WP mit der linken Maustaste 1x anklicken dass er markiert ist, also gelb umrandetes Quadrat (oder links wo die WP aufgelistet sind)
    dann wie beschrieben mit der rechten Maustaste anklicken und schon steht da verschieben zur Auswahl. Allerdings auch nur wenn man den WP ordentlich trifft, klickt man etwas abseits gehts scho wieda nciht.


    und dann gibs noch nen Weg, den ich meistens nehme, 1x links anklicken (gelbes Quadrat) ne sekunde warten und nochmal anklicken, dann erscheint sofort das Verschiebungssymbol (geht wesentlich einfacher, meine Meinung!)

    Dateien

    • wpmove.jpg

      (18,24 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........