IceLink für iPod an OEM Honda/Pioneer Radio!

  • So, jetzt hamma's ein für alle Mal geklärt.
    Habe einfach Email mit Rückansicht des OEM Radios an Dension.de gesandt und folgende Antwort erhalten:



    Hatte ja immer schon gewittert daß das Teil wohl den BUS der Honda Werksradios hat ;-)
    Sind auf Zack die bei Maxxcount und EUR 149,- schrecken auch nicht.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Sind auf Zack die bei Maxxcount und EUR 149,- schrecken auch nicht.


    Yepp!
    Hab letztens mit dem Hern Kaden tefloniert. Ist echt gut drauf und sehr freundlich. --- GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich habe das OEM-Radio und den Ipod Nano. D.h. ich brauche nur den IceLink plus mit der Anschlußvariante 3 (Kabel für Ipod Nano), ist das so richtig? Wird der Ipod hierbei eigentlich auch bei ausgeschalteter Zündung mit Strom versorgt und zieht mir die Batterie leer???


    Danke für Eure Hilfe,


    Frank

  • Zitat

    Original von Arctic_Ocean
    Wird der Ipod hierbei eigentlich auch bei ausgeschalteter Zündung mit Strom versorgt und zieht mir die Batterie leer???


    Hallo Frank,


    selbstverständlich nicht! Der Icelink wird über geschalteten Strom versorgt. --- ;-)


    Noch ein Tip:
    Einige IPods müssen nach längerer Nichtbenutzung (etwa 2 Tage) und beim Neustart, kurz vom Icelink abgezogen und sofort wieder angesteckt werden. Sonst reagieren sie nicht! Mit anderen Worten: "Man muss sie aus dem Tiefschlaf holen". Es sind IMHO alle IPods mit Festplatte. Der NANO macht da keine Probleme.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo miteinander
    Zum thema Ipod und Maxcount hab i a was interessantes....
    Pioneer is der hersteller fuer alle hondaradios.... betrifft auch GL1800... Hier hat pioneer jedoch andere protokolle im Canbus system verwendet....auf deutsch gesagt das Rad etwas anders erfunden. Herr Kaden hat mir versichert ( Sie waren sich auch schriftlich sicher jedoch wollten Sie es net 100% unterschreiben) das es bei meiner GL der Icelink plus funktionieren wuerde....Nun ein bekannter von mir hat dann sofort den icelink plus bei Herr kaden bestellt jedoch funktionierte Dieser dann nicht. Das heist das ich jetzt den Dension Icelink FM bestellt habe und hoffe das Dieser dann auch funktioniert. Der Icelink FM schaltet den Radio waerend des Ipod Betriebs einfach weg und erkennt wenn der ipod auf Pause steht und schaltet dann den Radio wieder hinzu. Zusaetzlich laedt der FM auch den Ipod. Steuern werde ich das ganze per funkfernbedienung. Uebernaechste Woche werd ich das teil einbauen dann kann ich mehr berichten.....!zum Thema Icelink FM.
    Gruese

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Habe gestern mit Herrrn Kaden telefoniert (auf Mails reagiert er nicht...)
    Nur das Radio der GW lasse sich problemlos an den IceLink anschliessen, weitere Erfahrungen habe man nicht. An die Anfrage von mbrII konnte er sich nicht so recht erinnern.


    Wenn jetzt natürlich der Wechsleranschluss am GW Radio mit unserem OEM Radio übereinstimmt, dann sollte es ja keine Probleme geben, oder?


    Kann da jemand was zu sagen?


    Schöne Grüsse,


    Frank

  • Zur Info:


    Ich habe den von Herrn Kaden empfohlenen iceLink Plus bestellt und zwischen OEM-Radio und iPod geschaltet. Dieser funktioniert definitiv nicht! Es ist keine Bedienung möglich. Nur Lieder, die gerade am iPod angewählt wurden, können am Radio wiedergegeben werden.


    Ciao,


    Frank

  • @ Frank,
    AFAIK muß man den iPod natütlich zuvor schon auf Wiedergabe (am besten in random-shuffle und repead all) geschalten haben! Dann sollten sich am Radio per |<- & ->| der Wechslersteuerung die tracks am iPod vor/zurück wählen lassen; und viel mehr geht da auch nicht (und insoweit ist Deine Meldung "nur Lieder die am iPod gerade zur Wiedergabe aufgerufen sind, werden audibel" natürlich vollkommen korrekt)
    Den iPod, auf OFF und in sleep da einfach anstecken und meinen ihn da jetzt voll steuern zu können spielts nicht.
    BTW nach dem aktivieren am iPod die Tastensperre (AFAIK schalter rechts oben) nicht vergessen.


    Sorry, falls das nie wirklich rüber gekommen ist (bzw würde Studium der bei Dension zum download vefügbaren Manuals das ja schon klären):
    die vollen Steuerfunktionen wie am iPod selbst (playlist, Interpret, Titel, etc...) gibts selbstverständlich nicht, dafür ist einfach keine Kommunikation zwischen Radio<>iPod verfügbar (bzw sind die Kontrollen am Radio einfach "zu dumm"...).
    Man verwendet den iPod da einfach als Hintergrundberieselung, wie eine riesige Compact Cassette: vor, zurück, ein, aus.


    Und im Endefekt tuts das ja auch, fiele mir nicht ein da jetzt mitten am Stelvio unbeding "Copperhead Road" aufrufen zu müssen, da bin ich anderwärtig beschäftigt.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Man verwendet den iPod da einfach als Hintergrundberieselung, wie eine riesige Compact Cassette: vor, zurück, ein, aus.


    Martin, .... wenn ich den Frank richtig verstanden habe, kann er die Stücke mit seiner OEM-Fernbedienung nicht anwählen. Wäre dann also so, als ob er nen ganz normalen MP3 Stick angeschlossen hätte. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. wenn dies aber doch geht, dann is doch alles OK. ... Was will man mehr?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner,
    kenne den OEM Radio nicht, bei meinem Sony funzen zumindest |< & >| der Wechlersteuerung, aber nur wenn am iPod direkt zuvor play aktivert wurde; mehr geht über's Radio nicht, so wie Du sagst als wenn ein MP3-stick über AUX verbunden.
    Im Gegensatz dazu (IMO der Vorteil vom IceLink) stoppt der iPod aber wenn Radio OFF und startet automatisch wieder genau dort wenn Radio wieder ON, ich muß also nur Zündung aus, den Schlüssel abziehen und nix weiter wenn ich absteige, bzw umgekehrt wenn's nä. Morgen wieder los geht.
    Dein MP3-stick würde dagegen die ganze Nacht weiter spielen, weil er ja nicht weiß was der Radio tut.

  • Ja Martin,


    das ist natürlich richtig und ein klarer Vorteil zum normalen MP3 Stick (die Stromabschaltung). -- GOO


    Evtl. sollte Frank nochmal genau posten, was er nun, bez. Bedienung genau machen kann.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden