Frage zum internen Speicher des Garmin SP III

  • Hallo ins Land!
    Mal ne dumme Frage (auch wenn´s keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt :oops:)
    Kann mir jemand sagen, wie groß der interne Speicher des Garmin SP III ist (ich meine nicht den Trackspeicher)?
    Ich plane im Moment eine gut 2-wöchige Tour mit Tagesetappen von jeweils rund 300 km, bin mir aber nicht sicher, ob ich die vorgeplanten Routen alle im Gerät abspeichern kann NO:


    Im Handbuch zum Gerät finde ich jedenfalls nichts über die Speicherkapazität! Vielleicht kennt sich ja jemand aus !?!


    Gruß aus Nörvenich
    Detlef

  • und soviel man hier: http://www.garmin.com/products/spIII/


    lesen kann, hat der SPIII eine 128MB Datenkarte zum Speichern der Karten

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo!
    Erst mal =dank= für die Infos. Die werde ich jetzt nacheinander abarbeiten.
    Nur so viel: Die Speicherkarten für das Kartenmaterial habe ich nicht gemeint. Mir ging es um den internen Routenspeicher des Gerätes. Vielleicht ist das nicht der terminus technicus, aber ich hoffe, das man mit meinen Beschreibungen zumindest erahnen kann, welchen Speicher ich meine.
    Bei silvia & kurt war ich früher schon mal drauf, aber mir ist nicht erinnerlich, ob sie dieses Thema auch behandlet haben. Aber schauen werde ich trotzdem mal.
    Wenn ich fündig werde, melde ich mich wieder.

  • ... und so schnell kann es gehen:


    "Routenspeicher für 50 automatisch berechnete Routen ..."
    Das sollte reichen. Jetzt kann ich die Routen beruhigt weiter planen.
    Dank nochmals an Heimo!!

  • bittaschen, gern gemacht ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ... die Zahl von möglichen 50 Routen gilt wahrscheinlich nur, wenn man nur Start- und Zielpunkt eingibt. Wenn man Wegpunkte mit einbaut, dann ist der Speicher bei 500 Wegpunkten voll, egal wie viele Routen geladen sind. Ich hatte mal über die motorradlose Zeit im Winter einige Routen zusammengestellt und ins Garmin SP III übertragen: bei der ersten Route kam eine Umleitung. Garmin wollte Route neu berechnen - blieb aber bei der Meldung stehen: "Route konnte nicht neu berechnet werden, Speicher voll"!


    Seither achte ich darauf, dass ich nicht zu viele Wegpunkte im Speicher habe.
    Für mehrere Touren im Urlaub reicht es aber trotzdem locker.


    Gruß
    Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Bin soeben zurück von einer 14-Tage-Tour. Der Routenspeicher hat nach 7 geplanten Einzelrouten gemeldet, dass der Speicher voll ist. Also doch nur 50 Routen, wenn ich lediglich Start- und Zielpunkt eingebe. Für den zweiten Teil der 14 Tage habe ich dann die gesamte Software mitgenommen, bei einem Freund in Ösi-Land auf den Rechner gespielt und mir die vorgeplanten Routen, die ich auf einer CF-Karte dabei hatte, überspielt. Ne Menge Aufwand, wie ich finde.
    Ich war das erste mal mit den Navi unterwegs, es hat sich trotz der Umstände vorbehaltlos bewährt. Jetzt suche ich nur noch ein Garmin-Gerät fürs Moped, wo die Europa-Feindaten schon drauf sind. Dann haben auch die Garmin-Kacheln ein Ende, oder ?!?


    Detlef

  • Das mit ganz Europa ist dann schon erledigt, aber je nach Gerät kannste dann immer noch Probleme mit dem Routenspeicher haben, das hat nämlich nix mit den feindaten zu tuen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,
    dass der interne Routenspeicher nix mit den Feindaten zu tun hat, war mir schon klar. Aber wenn ein Gerät schon die Feindaten von komplett Europa drauf hat, dann vielleicht auch einen größeren Routenspeicher ?!? Das wäre zumindest meine Hoffnung.


    Gruß aus Nörvenich