2006er und Pendeln ?

  • Original von Dirk Bosse


    Wie wäre es denn, wenn wir hier einen Beitrag einstellen, der die Probleme nochmals sachlich aufgreift und HONDA zu einer Stellungnahme auffordert.
    Diesen Beitrag könnten dann alle Interessierten durch "ich schließe mich an" mit ihrer Signatur unterzeichnen und auch Solidarität zeigen. Anschließend geht der ganze "Fred" an Honda.



    @ Dirk


    Das wäre ein Vorschlag. Aber es sollten sich erst einmal die melden, die "Pendelprobleme" haben. Damit man mal sieht, ob es nur "eine handvoll" ist oder doch mehr. Das wäre dann eine Basis.


    Leider werden sich aber da nicht alle melden.


    Ich habe Probleme.

  • Hallo Leute,


    wer hat noch probleme, traut euch ruhig.
    Ich mache als nächster :


    Meine hatte am 12.05.06 nach einem Reifenwechsel ( BT 020) ab etwa 170 km/h urplötzlich in der Längsrichtung zu pendeln angefangen und bei 50 Km/h einen Shimmyefekt vorne. Nach erneutem korrektem Vorderradeinbau war der Shimmyefekt weg. Meine pendelt nur noch mit Topcase, egal ob dieser beladen oder leer ist. Ohne Topcase wackelt nichts.
    Konnte bis heute leider Moped noch nicht ausfahren um zu sehen was sich jenseits 170 km/h tut.


    Gruß Charly


    P.S.: für mich ist und bleibt die Pan der beste Tourer

  • @ all


    Schön wäre doch auch noch zu wissen, wer von den


    "nichtpendelnden" PAN-Fahrern sein STX-Fahrwerk nicht mehr im Originalzustand hat.


    Also mit Wilbers oder ähnlichen Bauteilen das Fahrverhalten verbessert hat und deshalb nicht mehr zu den "pendelnden" gehört.

  • Liebe Leute,
    pendeln ist sicherlich ein relativer Begriff. Ich meine, wir sollten das Pendeln auf Situationen beziehen, wo der Fahrer tatsächlich Angst bekommt.
    Verwechselt pendeln mit der Gefahr des Aufschaukelns - bitte nicht mit einem nervösen Vorderrad.
    Aber hier gibt es mit Sicherheit viele noch ältere Hasen als mich.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo DiBo,


    Angst ist rein Subjektiv. Sollte Honda auf das Pendelverhalten reagieren wird man mit subjektiven Äußerungen nichts erreichen.
    Es müßte beschrieben werden z.B.: - Geschwindigkeit , mit/ohne Topcase, mit /ohne Sozius, Fahrwerkseinstellung ect.
    Ferner sollte der Mangel auch wenn man techn. Laie ist, beschrieben/angesprochen werden.
    Sollte Honda reagieren, müßte das Pendeln für die Fachleute reproduzierbar sein. Also Aussagen über Ängste werden nicht ernst genommen. Sollten einige aufgrund pendeln schon derart Schwierigkeiten (Lebensgefahr ect.) bekommen haben dann wäre vielleicht eine genaue Zeit-/Ortsangabe und evtl. Zeugen/ Mitfahrer/Sozius von Vorteil.


    Charly

  • Hallo Werner,










    Hallo Werner,
    was muß ich tun um den Link lesen zu können?


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar





    was muß ich tun um den Link lesen zu können?

  • Lothar,


    Du hast gerade was reingeschrieben! --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hallo Charly,
    du liegst völlig richtig. Nur so wäre es möglich. Die Abstimmung soll ja auch keine Ergebnis für Fachleute sein.
    Ich bezog das nur auf die Abstimmung, die ich jetzt aber in modifizierter Form nochmals eingestellt habe, natürlich zusätzlich.
    Die Abstimmungen sollen auch niemanden nerven, wer nicht möchte, ist auch gut.
    Ich möchte nur mal ein halbwegs überschaubares Bild haben, wer persönlich zufireden ist, oder wer nicht - in Zahlen ausgedrückt.
    Schauen wir mal !
    Gruß
    DiBo


  • Ich denke die Abstimmung bringt schon ein Spiegelbild der Zufriedenheit rüber. Die, die nicht mit dem Pendeln leben können, weil es eben unvertretbar und gefährlich ist, werden auch dem entsprechend Abstimmen. Fakt ist auch, dass es Mopeds gib, die sich auch nicht "zähmen" lassen, in keinster Art und Weise. Honda sollte schon aus eigenem Interesse auf diese Abstimmung reagieren, ich meine, die können ruhig sehen das das Thema nicht vom Tisch ist.


    Darum sollten alle Abstimmen, auch die "Zaungäste"!!

  • hallo,


    meine pendelt nach wie vor.


    es bginnt in erster linie bei solobetrieb mit unbeladenem topcse etwa ab 170 bis 180


    so richtig austesten drau ich mich das aber nicht mehr.


    ich bleib vorerst unter dem kritischen geschwindiglkeitsbereich.


    gruß helmut