Pändeln Gutachten Schriftsätze

  • Dann müssen wir ja einen gemeinsamen Bekannten haben. Der ist nämlich schwer gestürzt und von ihm habe ich zu meiner Info und der Bitte um Diskretion dieses KBA-Schreiben erhalten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18
    Ich denke nur, das eine "normales" Schreiben an "Herrn Schweizer" nicht so schlimme Folgen haben kann.


    Wenn dadruch Prozesse beeinfluss werden könnten, hätte man es sicher nicht veröffentlicht.


    Und genau das sehen zumindest einige der Betroffenen nicht so. Aber egal, nu isses eh raus.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mir war bekannt, dass Schweizer das Schreiben öffentlich macht, und ich hatte dem vorher zugestimmt.
    Ich finde es "Der Hammer", dass von allen abgegeben Stimmen 50% der Pan´s pendeln.
    Ich hatte so mit 5 % gerechnet.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass nach einem Telefonat mit dem KBA nur deshalb keine härteren Maßnahmen gegen Honda ergriffen wurden, weil die eben im Fahrerhandbuch die beladene Höchstgeschwindigkeit auf 130 KM/h begrenzt haben.
    Ich gehe auch davon, dass sich so einige Pendelfahrer bewusst erst gar nicht mehr in höhere Geschwindigkeiten begeben weil Sie sich schon damit abgefunden haben.
    Das Fahrer gestürzt sind ist glaub ich mittlerweile nicht mehr zweifelhaft. Die Frage ist doch nur, wann stürzt der nächste und überlebt der?
    Es ist aus meiner Sicht dem größten Motorradhersteller der Welt unwürdig seine Kunden solch einer latenten Gefahr auszusetzen.
    Übrigens hatte mir der Kundendienst der Firma Honda empfohlen mit neuen Reifen erst mal wieder 2000-3000 KM zu fahren, dann würde es schon wieder weniger mit dem Pendeln.
    Das die Pan auf dem Gebrauchtmarkt ein Ladenhüter wird, ist für alle Beteiligten ein großes Ärgernis, aber nur durch die Firma Honda zu regulieren.
    Gruß
    Raini

  • Liebe Leute,
    ich glaube euch allen, dass ihr gehört habt, einer sei mit der STX aufgrund des Pendelns gestüzt. Das denkt sich niemand aus dem Forum aus.
    Eine riesige Bitte, wenn jemand den Namen o.ä. eines der angeblich Gestürzten hat, bitte per P.N. an mich. Ich möchte mich mit ihm persönlich in Verbindung setzen.


    Sollte ich dazu keine Antwort bekommen, muss ich an die Geschichte
    "Die Spinne aus der Kokosnuß" glauben.
    Die beginnen meistens mit dem Arbeitskollegen des Cousins meines Nachbarn....
    Wie gesagt, das denkt sich niemand aus dem Forum aus, viele haben es gehört, aber ich kenne noch keinen persönlich.


    Gruß
    DiBo

  • Hi DiBo


    Ich denke man sollte den Threat von MBR II über den Vorfall bei der Britischen Polizei im Auge behalten. Die Polizei hat den Background um rechtsverbindlich ein Gutachten erstellen zu lassen. Es wäre IMHO schon ein Hammer, sollte da etwas negatives über Fahrwerk ect. bei rauskommen. Um den Motorradkollegen tut es mir leid, seine Familie hat mein tiefstes Mitgefühl.


    Charly

  • Zitat

    Original von Charly Rauscher
    Ich denke man sollte den Threat von MBR II über den Vorfall bei der Britischen Polizei im Auge behalten.


    Tja, nur liest sich in der gleichen Quelle da nun Folgendes:


    Zitat

    I seem to recall when the K-series and R-series Police BeeEms also suffered from the same 'wobble & weave' problems that stickers were attached to the bikes saying that 85mph or some such speed should not be exceeded. Also didn't the panniers also have some sort of max. speed sticker too? Perhaps our Boys in Blue will know?


    Manchester Police hat angeblich speed limitation für ST1300P erlassen, interessant das diese bei 100mph liegt...


    Im weitere Verlauf wird die Geschichte dann auf's TC eingegrenzt bzw empfohlen einfach Gewicht zuzulegen:



    bt. der police forces: offenbar kurze Stilllegung bis zur Klärung des Vorfalles (IMO absoluter standard nach solchem Ereignis), danach wieder Aufnahme des Betriebes; nichts zu lesen von wegen "brit police forces ground all ST1300"...
    Dürfte demnach dann doch nicht soo heiß gegessen werden wie's zuvor gekocht wurde....

  • Wieso ist doch gar nicht so neu.
    Ein Teil der niederländischen Polizei hat doch auch letztes Jahr die Pan aus dem Verkehr gezogen nachdem ein Polizist damit gestürzt ist.
    Weiß ich von den holländischen Panfahrern.
    Gruß
    Raini

  • @ Raini,
    und dann?...


    Somit gabs in UK und NL offenbar eine Untersuchung was wie schon gesagt im öffentliche Bereich absolute SOP, aber was passierte anschließend?
    Ich kann aber nirgenst finden/lesen daß die Dinger außer Dienst gestellt o.Ä. wurden.

  • Zitat

    Original von Axel#561
    ....Ich vermisse in diesem Fall insbesondere die Solidarität mit denjenigen, die den Rechtsweg eingeschlagen haben......


    Hi Axel -%-,


    GOO GOO


    Gruss aus der lüneburger heide :fw:


    Harry #1025

  • Hallo Hartie1,


    Ich denke, dass die den Rechtsweg beschreiten, aufgrund schwebender Verfahren hier im Forum keine Aussagen über Stand der Dinge geben werden. Honda könnte doch dann glatt wegen ............
    Ich erwarte und hoffe, daß diejenigen welche Rechtsmittel eingelegt haben, sich hier im Forum nach Abschluß des Rechtsstreites melden werden. AFAIK können sich aber die Leute sich hier schon melden wer denn Rechtsmittel eingelegt hat, ohne den Stand der Dinge mitzuteilen.
    Gruß Charly

  • --

    Zitat

    Original von Raini
    Wieso ist doch gar nicht so neu.
    Ein Teil der niederländischen Polizei hat doch auch letztes Jahr die Pan aus dem Verkehr gezogen nachdem ein Polizist damit gestürzt ist.
    Weiß ich von den holländischen Panfahrern.
    Gruß
    Raini


    Die Spinne aus der Kokosnuß ? ;-)
    Deutsche Polizei-BMW sind auf 320 Km/h getunt. Haben mir deutsche Motorradfahrer erzählt. -%-


    Die Links zu angeblichen Maßnahmen der Polizei gg. die Pan habe ich auf Polizeiwegen nach Liverpool geschickt, mit der Bitte sie zu bestätigen oder als Fake zu bezeichnen, ob ich überhaupt ein Antwort bekomme? 8-)
    Einen Namen eines gestürzten Fahrers habe ich noch nicht erhalten.


    Gruß
    DiBo