Pändeln Gutachten Schriftsätze

  • Hallo Dirk,
    alles was ich bisher in diesem Forum gepostet habe wurde von mir soweit notwendig und möglich auch mit Fakten hinterlegt. Warum stellst Du meine Ausssage über gestürtzte Fahrer aufgrund der Pändelei in Frage?


    Du kannst mir glauben alle notwendigen Informationen hierzu liegen mir in Schriftform vor. So hat das KBA z.B. u.a. deshalb die Untersuchung der PAN aufgrund unseres Ansinnens wieder aufgenommen weil Ihnen einige Zeit vorher von einem dieser Gestürzten diese Problematik mit den Folgen bereits nahegebracht worden war. Die Klage dieses schwer Gestürzten bei der Staatsanwaltschaft wurde übrigend wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt. Wie gesagt mir liegen hierzu alle Schriftsätze vor, doch nur der Betroffen kann für sich entscheiden ob er sich in diesem Forum outen möchte.


    Das gleiche gilt für den zweiten Gestürzten durch Pendeln, von dem habe ich sogar noch ein komplettes Gutachten wegen seiner gecrashten PAN hier bei mir liegen.


    Von einem weiteren Fahrer habe ich das schriftliche Statement, daß er aufgrund der Pändelei seine PAN gewandelt bekommen hat.


    Wir müssen uns einig sein, dann erzeugen Wir nun endlich genau dieses öffentliche Interesse um hier weitere Gefahren -die fast jeden von den Fahrern treffen können- abzuwenden.

  • Hallo M.Brunner,
    danke für Deinen Link. Da nicht jeder so gut Englisch kann -ich übrigends auch nicht!- habe ich den Artikel mit einer Übersetzungssoftware ins deutsch übersetzt. Ohne Gewähr auf sprachliche und inhaltliche Korrektheit!


    Von den Straßen genommenes 140 mph Polizeifmotorrad
    Nov 21 2005


    Von James Glover, Liverpool Echo


    Mehr als die hälfte der von Merseyside Polizei benutzten Motorräder , ist von den Straßen genommen worden, nachdem ein Beamter bei einem Unfall getötet wurde.


    Polizist David Shreeve starb, als sein Honda ST1300 Pan European mit einem Lastwagen während einer Ausbildungsübung zusammenstieß letzten Woche an der M58 nahen Skelmersdale .


    Der Familienliaisonbeamte spezialisierte sich darauf, sich um Verwandte zu kümmern, deren Angehörige bei Verkehrsunfällen starben.


    Die Merseyside Polizei lässt 19 ähnliche Maschinen untersuchen.... "und alle von Dienst über Ängsten vor einem Fehler abgezogen worden sein, während Lancashire, überwacht untersuchen den Unfall".


    Vater von zwei PC Shreeve, 38, war von Eastham, Wirral mit einem Mitbeamten auf der Fahrbahn in Richtung Westen der Autobahn zwischen Kreuzungen vier und fünf um 2 p.m. am 9. November, als der Zusammenbruch geschah.


    Das £ 15.000, 140 mph Motorrad wird von Polizeikräften in England und Wales benutzt, um Straßen und Autobahnen zu patrouillieren.


    ..."Die Polizei sagte heute, dass es genug andere Fahrzeuge waren, die 11 Motorräder enthielten, um Merseyside Beamten zu erlauben, mit ihren Pflichten weiterzumachen"


    Honda Personal trifft nächste Woche Merseyside Beamte, um den Zusammenstoß zu erörtern.


    Geschäftsführender stellvertretender Hauptkonstabler, den Simon Byrne von der Merseyside Polizei sagte: "Die Polizei hat das Honda ST1300 Motorrad vorläufig als ... abgezogen.


    "Die Sicherheit unserer Beamten ist höchst, und diese Entscheidung ist getroffen worden, während eine volle Untersuchung von der Lancashire Polizei in die Ereignisse ausgeführt wird, die bis zum tragischen Tod des Konstablers Shreeve führen.


    "Die Position wird überprüft, sobald wir weitere Informationen von der Untersuchung haben."


    Ian Leyland sagte von Merseyside Polizeiföderation: "Wir müssen die Sicherheit unserer Beamten kommt zuerst... "


    Ein Honda Sprecher sagte: "Wir können die Umstände des Unfalls nicht kommentieren, aber wir geben der Polizei die ganze Hilfe bei der Untersuchung die wir können."

  • Hallo Schweizer,
    nein, ich möchte deine Aussagen gar nicht anzweifeln, du wirst sie nach deinen Hintergrundinformationen getroffen haben.
    Wie gesagt, ich stehe hilfeleistend und solidarisch zur Verfügung.
    Ich habe mal eine Klausur über das Thema "Die Spinne aus der Kokosnuß" geschrieben und weiß, wie diese Geschichten entstehen und verbreitet werden, auch völlig ohne bösen Willen.
    Damit meine ich ausdrücklich nicht dich.
    Meine Bitte ist nur den Kontakt zu einem der Gestürzten herzustellen, natürlich nicht öffentlich im Forum.


    Die hier erwähnten Seiten der englischen Polizei oder Infos darüber halte ich persönlich für Fakes, daher auch meine Anfrage an die dortige Polizei.
    Sicherlich ist das anglikanische Recht nicht das deutsche Recht, aber mir sind keine Vorschriften bekannt, nach denen die Polizei Höchstgeschwindigkeiten für Baureihen/Typen verhängen kann. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, daher auch meine Anfrage.
    Also, nichts für ungut, hier habt meine Solidarität, aber es zählen Zahlen,
    Daten, Fakten....
    Unser Forumskollege wird tatsächlich gehört haben, das ein holländischer Polizist mit seiner Pan aufgrund von Pendelns gestürzt ist.
    Keine Frage!!
    Aber, wo ist der Polizist, wann und wo ist es passiert, u.s.w.
    Aus der Soziologie/Psychologie sind in dem dortigen Statement bereits zwei Indikatoren für "die Spinne" erfüllt. Wohlgemerkt, ohne das sich der Kollege bewußt oder böswillig an der Verbreitung von Gerüchten beteiligen möchte.
    Gruß
    DiBo

  • Honda STX 1300 Pan European
    Fahrzeug-Ident-Nummer: ..... Erstzulassung: 12.03.2004
    Honda-Vertragshändler: Auto Haus XYZ GmbH


    Sehr geehrter Herr Schweizer,


    wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 28.06.2004, mit welchem Sie die Rückabwicklung des Ihre o.b. Maschine betreffenden Kaufvertrages verlangen. Wir teilen Ihnen dazu mit, dass Sie etwaige auf vermeintliche Sachmängel gestützte kaufrechtliche Gewährleistungsansprüche einschließlich eines etwaigen Rücktrittsrechtes ausschließlich gegenüber dem Händler geltend machen können, bei welchem Sie Ihre Maschine gekauft haben. Dagegen ist Honda Motor Europe (North) lediglich Garantiegeber im Rahmen des in Ihrem Kundendienstheft abgedruckten Honda-Garantieversprechens. Wir müssen Sie deshalb bitten, sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Verkaufshändler Auto Haus XYZ GmbH zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Honda Motor Europe (North) GmbH Kundenbetreuung Motorrad

  • [quote]Original von Schweizer
    Hallo M.Brunner,
    danke für Deinen Link. Da nicht jeder so gut Englisch kann -ich übrigends auch nicht!- habe ich den Artikel mit einer Übersetzungssoftware ins deutsch übersetzt. Ohne Gewähr auf sprachliche und inhaltliche Korrektheit!


    Von den Straßen genommenes 140 mph Polizeifmotorrad
    Nov 21 2005


    Von James Glover, Liverpool Echo


    quote]


    Auch aus dieser Übersetzung geht nicht hervor, dass dem Unfall ein Pendeln vorwegging. Zusammenstoß mit einem LKW, das ist der Fakt.
    Mit keinem Wort wird hier die mögliche Ursache / Verschuldung erwähnt.
    Natürlich würde ein solcher tödlicher Unfall auch von der deutschen Polizei eingehend untersucht werden.
    Auch ein bekanntes deutsches Boulevard-Blatt würde die Story ausschlachten. Ich persönlich glaube nicht alles, was in der Zeitung steht.


    Nochmals, ich zweifele nicht eure Worte an, möchte aber entsprechende Hintergrundinformationen bekommen.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo Dirk,
    auch mir liegen Unterlagen über Fahrprobleme von Holländischen Fahrern vor. Diese Fahrer haben auch versucht mit Honda eine Lösung hinzubekommen. Ob das geklappt hat weiss ich nicht. Die Unterlagen sind leider nur auf holländisch. Wäre toll, wenn sich jemand aus dem Forum bei mir melden könnte der das vom holländischen in's deutsche übersetzen kann. Damit wir es, soweit es zur sinnvollen fundierten Klärung mit beitragen kann, hier einstellen können.


    Ich kann nur sagen, inzwischen beschäftige ich mich -notgedrungen- seit über zwei Jahren (und sehr viele Stunden) mit der Pändelproblematik -natürlich aus der Froschperspektive-.
    Aus der urprünglichen -telefonsichen- Auskunft des Herstellers -nach meiner Mängelanzeige- es gibt keine dbzgl. Probleme, mein Motorrad sei wohl hier das einzige... (troztdem mußte der Bolzen Hinterradschwingenlagerung nach 1.000 km gewechselt werden) hat sich mir inzwischen ein ganz anderes Bild eröffnet.


    Die aktuelle Abstimmung hierzu untermauert das ja immer mehr!

  • Zitat

    Original von Schweizer
    Das gleiche gilt für den zweiten Gestürzten durch Pendeln, von dem habe ich sogar noch ein komplettes Gutachten wegen seiner gecrashten PAN hier bei mir liegen.
    .


    Das scheint dann wohl unser gemeinsamer Bekannter zu sein.


    @ Dibo


    ich kenne einen durch Pendeln gestürzten Fahrer persönlich und habe auch seine Verletzungen gesehen. Der Unfall geschah vorletztes Jahr im April, ich glaube es war so um den 26. herum, auf einer vierspurigen Bundesstraße in der Nähe von Ulm. Und wenn er es möchte, kann er sich persönlich an Dich wenden, denn er ist hier im Forum angemeldet und sammelt akribisch alle Beiträge, die im Zusammenhang mit dem leidigen P-Thema stehen. Momentan ist er aber soweit ich weiß mit dem Motorrad auf Tour (es ist mir bis heute ein Rätsel, wie man nach einem solchen Crash den Mumm aufbringt und sich wieder auf den Bock setzt).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Axel,


    ja da hast Du wohl recht dies könnte unser gemeinsamer Bekannter sein. Er ist augenlicklich auf Urlaub. Ob er sich noch öffentlich zu dieser ganzen Thematik äußern möchte kann ich Dir nicht sagen. Weiss nur, als ich Ihn nach diesem Unfall kennengelernt habe war er bzgl. der "Art und Weise der Aufarbeitung des Vorfalls/Unfalls gefrustet bis resignierend"...

  • Zitat

    Die Unterlagen sind leider nur auf holländisch. Wäre toll, wenn sich jemand aus dem Forum bei mir melden könnte der das vom holländischen in's deutsche übersetzen kann. Damit wir es, soweit es zur sinnvollen fundierten Klärung mit beitragen kann, hier einstellen können.


    Hallo Schweizer, wenn du mir eine PN oder E-Mail sendest, könnte ich dir das Schriftstück von meiner Frau übersetzten lassen.

  • Hallo DiBo,


    Ich habe vor ein paar Wochen in Kulmbach bei diesen Motorradtreffen mit Britischen Militärpolizisten gesprochen, welche die STX als Dienstfahrzeug haben und auch dort ausgestellt hatten. Sie meinten daß sie vom Dienstherren vorgeschrieben nicht schneller als 130 km/h fahren dürften. Der Grund sei das pendeln.
    Charly

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Auch aus dieser Übersetzung geht nicht hervor, dass dem Unfall ein Pendeln vorwegging. Zusammenstoß mit einem LKW, das ist der Fakt.
    Mit keinem Wort wird hier die mögliche Ursache / Verschuldung erwähnt.
    Natürlich würde ein solcher tödlicher Unfall auch von der deutschen Polizei eingehend untersucht werden.
    Auch ein bekanntes deutsches Boulevard-Blatt würde die Story ausschlachten.


    Aufmerksam gelesen GOO


    FWIW, ebenso gerade aktuell gepostet: