Bericht im Fernsehen - Heute

  • Nachdem mein Finanzminister für die nächste Saison ein Navi mit allem Drum und Dran genehmigt hat, war ich schon interessiert. Immerhin, es ist keiner mehr im Wasser gelandet ;-) , sogar mit den billigen PDAs. Obwohl ich noch keins habe war mein Informationsstand schon weiter. ;-) - und das heist schon was. Also nur verbratene Zeit.

  • :oops: :oops: Da ich der Sendung ja bereits im Vorfeld die Aussagekräftigkeit zu dem Thema nicht zugebilligt hatte, habe ich mir dann den Scheiß auch angeguckt, um festzustellen, ob ich im Vorgriff ein böses Urteil gefällt habe, hatte ich dann wohl nicht -%-. Wer keine Ahnung von Navi´s hat, mag das wohl informativ gefunden haben, aber für ernsthafte Käufer war das keine echte Hilfe.


    Man kann nur Jedem, der sich ein Navi zulegen möchten, empfehlen, sich vorher in diversen Navi-Foren schlauzulesen, da kommt mehr bei rum, als in einem 6-minütigem Fernsehbericht. Ich mache hier keine Werbung für bestimmte Navi-Foren, die potentiellen Käufer beherrschen ja alle Google und können sich dann dort reinknieen, das ist informativer.


    *einschleim* oder mit Knobi telefonieren ;-) , der iss lizensierter Garmin-Händler.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    *einschleim* oder mit Knobi telefonieren ;-) , der iss lizensierter Garmin-Händler.


    Wollte auch gerade "Fachhandel" empfehlen, wobei auch das zuweilen mit Vorsicht zu genießen ist.


    Das Problem heute ist aber das die Leutz zwar was wollen, aber eigentlich wissen's net was... (siehe "features!" in anderen threads...)
    Erschwert den Vorgang "Kundenbedürfnisse erkennen und befriedigen" natürlich um einiges.
    "Tag! Ich möchte ein Navi" logische Gegenfrage: "Und wofür?" ... schon gehts los ;-)

  • Hallo,


    bei der Frage nach dem oder einem Navi im Fachhandel, fehlt häufig die Zeit für die gewünschte Beratung auf der einen Seite, aber auch der Kunde ist zu meist über die notwendige Investition überrascht und greift nach der Beratung im Fachhandel häufig zu den Systemen in Lebensmittel-Ketten. Die Bereitschaft sich im Vorfeld im Internet oder Zeitschriften zu informieren fehlt grundsätzlich. Es zählt nur noch: Geiz ist geil !


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Zitat

    Original von Herbert_s41
    Hallo,


    bei der Frage nach dem oder einem Navi im Fachhandel, fehlt häufig die Zeit für die gewünschte Beratung auf der einen Seite, aber auch der Kunde ist zu meist über die notwendige Investition überrascht und greift nach der Beratung im Fachhandel häufig zu den Systemen in Lebensmittel-Ketten. Die Bereitschaft sich im Vorfeld im Internet oder Zeitschriften zu informieren fehlt grundsätzlich. Es zählt nur noch: Geiz ist geil !
    Gruß, Herbert


    Stimmt in vielen Fällen, uind wenn man dann endlich was vernünftiges kauft ist viel zu viel Geld ausgegeben. :-? Für meine Person - hätte ich sofort mein Garmin gekauft hätte ich wirklich gespart :twisted:

  • Zitat

    Original von Herbert_s41
    Es zählt nur noch: Geiz ist geil !


    Leider richtig und auch der killer für den Fachhandel, was meinst wie viele sich erst dort +1h lang beraten/einschulen lassen um dann mit "...ich überleg mir's noch..." zum Diskonter zu laufen...
    Habe ich adequate Beratung erhalten hat sich der Händler seine marge auch verdient, bzw kann ich auch nachher nochmal nachfragen...
    IMO leben und leben lassen...
    Sich paralell zu obigem dann aber über "Servicewüste" zu beschweren???