Audiovox electronic cruise control...

  • Martin 100% GOO
    Tja, der tägliche Kampf auf unseren Autobahnen, und es wird sich auch nichts ändern (trotz Rechtsfahrgebot) wenn sie noch ein paar Fahrspuren dazupflastern, :( auch da fährt alles links. 0))((0

  • Zitat

    Original von Gero
    :( auch da fährt alles links. 0))((0


    Nun die aendern so oft die Verkehrregeln hin und her, man denke nur ans Blinken bei abknickender Vorfahrt, eine Zeitlang blinken, dann wieder eine Zeit lang nicht, oder auch die Sache mit dem Kreisverkehr, wie oft wurde das geaendert, koennten sie doch auch ein paar Regeln hinsichtlich der Autobahn aendern.
    Wir machen aus dem Rechtsfahrgebot/-ueberholverbot ein Linksfahrgebot/-ueberholverbot. Ploetzlich ist man auf der rechten Spur schneller. Wenns es sich dann rumgesprochen hat und dann alle wieder nur Rechts fahren, drehen wir es wieder rum. Und schubs ist man wieder schneller. -%-

  • Zitat

    Wir machen aus dem Rechtsfahrgebot/-ueberholverbot ein Linksfahrgebot/-ueberholverbot. Ploetzlich ist man auf der rechten Spur schneller. Wenns es sich dann rumgesprochen hat und dann alle wieder nur Rechts fahren, drehen wir es wieder rum. Und schubs ist man wieder schneller.


    wäre auch ne´möglichkeit 8-)
    wenn ich sehe das die linke Fahrspur dicht ist und man rechts frei fahren könnte, dann Rutsche ich auch schon mal Rechts dran vorbei. -%-

  • Das mit "rechts vorbei rutschen" ist halt so eine Geschichte, die schaun ja weder in den linken, noch in den rechten Spiegel...
    Und wer bleibt dann über?? ah-eh...
    Da hat die Exikutive schon recht.


    Es kommt ja zu den skurrilsten Situationen, ich fahre nächtens auf A2 gen Wien heim, bei Wr.Neustadt 3 spurig, ich brav in der ersten, ist ja genau nix los, kein Fahrzeug weit und breit...
    Stauen sich da nicht 2 Wagen mit ~120 in der dritten Spur?! Auf einer menschenleeren Autobahn!
    Ich komme da in der ersten Spur und denke "was tun?", fahre ich einfach weiter isses rechtlich de facto "rechts überholen" auch mit einer leeren Spur dazwischen...


    Bei Wr. Neudorf ist die A22 mitlerweile 5 spurig... a Waunsinn:


    - in der 5ten Spur staut sich's mit <120
    - in der 3ten Spur hast die LKWs mit <110
    - in der 4ten Spuhr fahren die "Verwegenen" mit ~140 dazwischen durch, sofern nicht grad ein Elefantenrennen stattfindet...oder ein Wohnmobil/wagen mit 80~90 parkt...
    - 1ste und 2te Spur sind einfach L E E R, da fährt keine Sau, die Benützung der äußerst rechten Fahrstreifen ist offenbar V E R B O T E N...

  • mbr, ich will hier nicht, daß andere chips und bier holen um eine Diskussion zu haben, der eigentlich um Cruise Control geht. Also meine Aussage, kannst Du nachlesen: 120 bei leerer Autobahn, leer heßt für mich auf der rechten Spur. Beim Überholen 130 auf die linke oder warten bis ein Raser vorbei ist.
    Wenn aber ein durchgeknallter mit >160 meint er kann mich dazu zwingen entweder auch > 160 zu fahren oder mit einer Bremsung auf 80 auf die Rechte Spur zu wechseln, dann hat er bei mir sehr schlechte Karten. 130 Höchstgeschwindigkeit heißt bei mir 130. Über mein Navi kann ich die Geschwindigkeit sehr wohl verfolgen.
    Und Leute die meinen schneller zu fahren, das bieg ich mir hin und dann über andere schimpfen die ein anderes Gebot übertreten die mag ich gar nicht.
    Ich fahre auf der Landstraße auch mal schneller als 100, schimpfe aber garantiert über keinen der die 100 einhält.
    Wohlgemerkt es geht hier um Cruise Contol und nicht über Leute die meinen mit 90 die linke Spur zu blockieren, da machst Du am besten einen neuen Threat in der Grölecke auf, die Leute sind eh nicht zu ändern.

  • Also wenn einer jetzt die sich hier entwickelnde Thematik gar persönlich nimmt, dann sei dies seine Sache...


    Cruise Control wird IMO das aufgezeigte Verhalten so einiger maximal verschlimmbessern...
    Bei den "handwerklich Minderfähigen" ist es nur wieder ein Trumm mehr das bedient werden will, das die Aufmerksamkeit von dem "ach so störenden" Verkehrsgeschehen rundum abzieht...
    Die allgegenwärtige Handy-Sucht, das Navi will seine Eingaben, schnell CD wechseln, die Alte quasselt und wart' die CC muß ich ja auch noch schnell einstellen... die Leute haben mächtig Stress...


    Die Instrumentierung im Auge zu behalten und Fuß/Hand entsprechend anzusteuern damit die Geschwindigkeit +/- Tolleranz innerhalb der vorgegeben liegt, fällt für mich definitiv nicht unter Schwerarbeit und kaum zu bewältigtigende Tätigkeit...


    Da wir hier in .at auch sehr viele Steigungen/Gefälle haben, kann CC eigentlich auch nur mit auto-transmission funktionieren.