Sommerjacke

  • Zitat

    Original von mbrII
    Hi,
    hab mir diese Wo so eine Dainese AirFlux zugelegt. Ist so ein Protektorenwesterl mit Netzstoff (das is was


    Ansich schonmal gut, aber doch teilweise kontraproduktiv, weil Schwarz. Das absorbiert die Wäre doch ganz geil.


    Von Schwein Gerippe gibt es doch diese Pharao Kombi, die ist hellgrau. Ich bin mir sicher das alleine die Farbe mind. 5°C ausmacht, wenn nicht mehr.


    Wer hat Erfahrungen mit Alternativen?


    @ Martin: Was hast du dafür bezahlt?

  • ist von POLO, die New Pharao Light Ausstattung, ca. 130 EUR Hose + Jacke.


    In der aktuellen TF ist mal wieder ein Test über Sommerbekleidung.

  • Moin,


    so ein Protektorenhemd ist echt luftig und ideal für heiße Tage, ab 25C. Trage früh morgens eine sehr leichte Regenjacke darüber, dann ist man erst einmal vor sehr kaltem Fahrtwind, und sogar gegen Regen, geschützt.
    Nachteil:Im Urlaub reichen diese Klamotten an kalten Tagen nicht aus.
    Zwei Anzüge mitnehmen ist zuviel.
    Für die Jeans gibt es noch keine Alternative die mir brauchbar erscheint.


    Gruß Helfrid

  • @ Helfried,
    unter dem Link von Martin und dann "Blättern" bei Dainese habe ich eine Hose gesehen, auf deren Oberschenkel per Reißverschluss etc. Lüftungsklappen geöffnet werden können. Wäre das was für dich?

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Ich habe mir im letzten Winter den Rallye2 von BMW gekauft.
    Ist mit einzippbarer Goretex-Membran und vielen Lüftungsreissverschlüssen in Jacke und Hose.
    Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen. Allerdings ist das Vergnügen nicht ganz billig und in der kalten Jahreszeit wahrscheinlich grenzwertig. Aber ich fahre ja nur von März bis Oktober :shock:

  • @ Andi,
    149,- so wie auf der Dainese http.


    Gedacht ist das Teil IMO für urbane Kurzstrecken, on-tour nehme ich sicher die normale Gore-Jacke (hinterm nächsten Hügel könnts ja regnen ;-)), die hat auch mehr Taschen für das ganze Gerödel und man verstaubt zudem nicht so.

  • Hab mir heute einen Airflow Anzug von BMW geholt, bei der Hitze einfach genial bis auf den Preis aber da hat BMW ja die Hälfte zugezahl. :lol: Ein Gefühl wie nacktfahren und trotzdem Schutz.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • War gestern dienstlich in Slovenien (mit Moped) und Abends bei der Heimreise (durchs Steirische) dann doch froh die normale Gore-Jacke gewählt zu haben; im Wald neben Wasserläufen kühlts recht stark ab, dazu bildet sich Nebel, hätte im Netzwesterl mächtigen chill-factor ergeben ;-)
    Sommerjacke bleibt für mich daher die Option für den urbanen Verkehr.

  • Hab mir vor ein paar Tagen die Air Mesh Jacke und Hose bei Polo für runde EUR 200.- (inkl. aller CE-Protektoren) gekauft, gutes Preis-/Leistungsverhältnis wie ich finde. Da macht der Weg zur Arbeit und in der Stadt bei 36 Grad deutlich mehr Spass :lol:

  • habe gestern die DRIVE SUMMER v. polo getestet bei bis zu 36 grad, war angenehm zu fahren (die beine klebten an dem meshfutter nicht fest) material aussen 450-500 D nicht allzudick, bequeme passform, vielfach verstellbar, viele taschen.
    aus sicherheitsgründen mit hüft- u. rückenprotektor nachgerüstet alltogether 160 € in 5xl.
    fazit hätte ich schon früher gerne gehabt aber jumbogröße war bis dato ja fehlanzeige