Intercom-Anlage

  • Hallo, ich habe mir für meine STX eine Funk-Intercom-Anlage der Fa. Conrad ("MIP 200") gegönnt, an die auch ein Radio und ein Handy angeschlossen werden können.
    Bei laufendem Motor habe ich allerdings nervige, drehzahlabhängige Störgeräusche.
    Was kann ich tun?


    heinrich#565

  • Wahrscheinlich heulender Natur. Kommt von der Lichtmaschine und sollte mit einem Entstörfilter in der Stromzufuhr zur Intercom behoben sein. Hat Conrad glaub ich auch im Angebot.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Heinrich,


    ich habe in meine STX ebenfalls eine Gegensprechanlage eingebaut, und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Störung in der Anlage.
    Meine Stromversorgung habe ich an die Zubehörsicherung angeschlossen.
    Vielleicht ist das die Ursache. Wo hast Du denn die Stromversorgung angeschlossen ?
    Einige Mitglieder berichten auch von Störungen, die durch das ABS-Schaltgerät verursacht werden.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Hallo und vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe die Anlage an den Dauerstrom direkt angeschlossen und einen Ein-/Ausschalter dazwischen gesetzt.
    Ich werde es einmal mit dem Entstörfilter von Conrad versuchen.


    Heinrich#565

  • Tell the secrets ist gut -


    war wg. Sommergrippe außer Gefecht und hoffe, dass ich am Wochenende dazu kommen, ein bischen zu schrauben.
    Ergebnis wird dann mitgeteilt.


    Grüße


    Heinrich

  • Hallo Heinrich!


    Ist die MIP 200 zu empfehlen? Gibt es andere User die Erfahrung mit der MIP 100 oder MIP 200 haben. Der Preis wäre eine echte alternative.


    Grüße aus Österreich


    Markus

  • Hallo,


    ich hab die MIT-100 wg. Kommuniaktion mit meinen Kindern und Musik hören eingebaut und bin äusserst zufrieden. GOO
    Die Zubehöranschlüsse für MP3,PMR und Handy funktionieren einwandfrei, wobei Du die Klangqualität bei Geschwindigkeiten > 140 km/h vergessen kannst.
    Durch die Windgeräusche im Helm blendet irgendwann die Anlage die Musik aus, da Sie der Annahme ist, Du sprichst.
    Sprachverständigung ist bis gut über 170 km/h verständlich möglich (...musst halt etwas lauter sprechen).
    Aber wo viel Sonne, da auch Schatten: :-mo
    Die Steckverbindungen sind wirklich fummelig. Wenn man nicht aufpasst, verbiegt man ganz schnell die Kontaktstifte oder bricht den Führungs-Pin der Stecker ab.
    Last but not least: :-I:
    Vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich die Anlage jederzeit empfehlen. Der Lieferumfang ist super (4 Headsets usw.), Service bei Ersatzkabeln ist gut (..und preiswert) und der Einbau easy.

  • dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen...
    wobei ich noch ein handy zusätzlich angeschlossen hab (nokia 3310 mit voicedialing) bis 100km/h versteht mein nokia meine "anrufwünsche" einwandfrei... dann ist ende... ansonsten.. jederzeit wieder.

  • Kann auch mich nur Anschliessen. Funzt, ohne Störgeräusche tadellos. Saund ist leider "nur" mono,
    abba Preis/Leistung ungeschlagen.:D


    GrZ oli