Hohe Scheie von MRA

  • Hallo Leute;


    hae meine Pan 1100 seid Dezember 05.Da mir die Orginal-Scheibe etwas zu niedrig uns somit um den Kopf herrum zu windig war habe ich mir über eBay eine tolle MRA-Maxi für mein Pöppi zugelegt.Eigentlich eine klasse Scheibe.Um den herrum ist Ruhe,Vollgasfest-man sollte zufrieden sein!Bin ich aber noch nicht.Die Scheibe ist Rauchgrau und die Scheibenoberkante ist genau dort wo ich auf die Fahrbahn schaue.Ich habe schon diesen dämlichen Kantenschutz abgezogen.Hilft aber auch nicht wirklich.
    Nun meine Frage an die Gemeinde:
    Gibt es da eine etwas kleinere obere Scheibe oder gibt es die grosse obere Scheibe auch in Klarsicht.Wüde mir besser gefallen.Denn ich habe gemerkt das bei Dämmerlicht oder Dunkelheit doch einige Irritationen für die Augen auftreten.Im Augenblick sitze ich bewusst aufrecht oder mache einen langen Hals um besser über die Kante hinweg schauen zu können.
    Weiß einer Rat????


    Gruss Woywod

    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Woywod

  • Hallo, also es gibt einen kleineren oberen Aufsatz. Ich glaube aber den bekommt man bei MRA nicht einzeln. Frag doch einfach mal nach.Als Altative kannst du ja die beiden Langlöcher an der Seite etwas nach oben und unten erweitern und hast somit einen größeren Verstellbereich.

  • Ich habe vor 3 Jahren die obere Scheibe von MRA auch einzeln bekommen.Gibt es in klein und groß und klar. Ruf einfach an und sag die alte ist kaputt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo !


    Ich wollte mir letztens bei MRA nur das MAXI-Oberteil nachbestellen;
    hab bis jetzt die normale MRA-Version drauf und mir wär die Hohe version eben lieber.
    Die haben mir verklickert dass ich nur das kompl. Scheibensystem bestellen kann ! :(


    Grüsse
    Peter


  • Genauso ist es mir auch ergangen. Nur das Oberteil ,gibt es nach Aussage MRA, nicht.
    Hatte aber Glück und konnte ein gebrauchtes hier im Forum ergattern.


    @ Woywood


    Das heißt, ich habe das kleinere Oberteil noch in der Garage. Wenn du Interesse hast, schick ne PN

  • Es gab mal von Honda eine riesige Scheibe für die USA mit einem "Lüftungskasten" wie bei der hohen Scheibe der Gold Wing. Der Windschutz ist Klasse, aber Sie schluckt dann gut 1 L auf 100 mehr...


    Grüße!

  • Zitat

    Original von Gary # 36
    Hallo, also es gibt einen kleineren oberen Aufsatz. Ich glaube aber den bekommt man bei MRA nicht einzeln. Frag doch einfach mal nach.Als Altative kannst du ja die beiden Langlöcher an der Seite etwas nach oben und unten erweitern und hast somit einen größeren Verstellbereich.


    habe ich an meiner MRA gemacht, man hat zwar größeren Verstellbereich aber ich habe nun auch Pfeifgeräusch vom Wind an der Scheibe, da sich dadurch der Abstand beider Scheiben verringert. Luftdurchsatz erzeugt Geräusch.