abs

  • @ MBR


    ABS geht auch ohne CBS... siehe CBF600


    ABS geht auch abschaltbar... siehe GS


    Es gibt kein Argument gegen ABS auf einer Enduro (egals wie hart oder soft sie ist).


    Aber ein bisschen Zeit wird schon benötigt.....

  • Zitat

    Original von zrudi
    die harten offroader fahren eh keine Transe, Vara, KLM, GS, oder wie die ganzen Dinger um 250kg auch heißen. Die werden doch hauptsächlich zum Touren gekauft.
    Die Harten gehen zu Qualität aus Österreich :-)





    Das mit der Qualität aus Österreich, ne ne streich das mal :shock:


    Unser Präsi hat so ein ding von dem Bergvolck, er fährt einen Pass hoch zum Glück und macht einen Stoppi :shock: :evil:. Eine Schraube vom Bremssattel vorne flog weg und der Sattel kralte sich in die Bremmsscheibe. Stoppi und Bergauf, das muss erst einer nachmachen. In meinem Beruf muss ich Schlepperkabinnen von denen montieren, eine Nummer ein Fabrikat , jede ist anders, keine Past. Soviel zu Made in Austria =scheisskram= =aaah=

  • [


    Es gibt kein Argument gegen ABS auf einer Enduro (egals wie hart oder soft sie ist).


    Aber ein bisschen Zeit wird schon benötigt.....[/quote]


    hallo,


    ich meine es gibt gibt überhaupt kein argument gegen abs.


    die diskussion darüber erinnert mich immer ein bißchen an die ersten sturtzhelme.


    was bin ich ausgelacht worden, als ich mir 1969 den ersten helm gkauft habe.
    vor allem von den GANZ ECHTEN GANZ HARTEN KERLEN, die noch als kradmelder mit schirmmütze oder stahlhelm beinahe gewonnen hätten und vor allem von deren kopierern in meinem alter damals.


    der anlaß für meinen ersten helm war ein rollerfahrer, dem hab ich noch die zahnprothese rausgenmommen bevor er in meinem arm abgenippelt ist. eine autofahrerin hatte ihn runtergeholt.


    mit dem abs ists heute fast noch so.


    ich gebe mbr recht, dass es heute zuviel "kindersicherungen" gibt, die ein völlig falsches sicherheitzsgefühl vorgaukeln, aber abs gehört wie helm und rückenprotektor garantiert nicht dazu, den rest kann man sich tatsächlich gegelegentlich schenken, ohne dass es tödlich wird,


    vielleicht tun verkratze fingerchen tatsächlich saumäßig weh aber das vergeht wieder.


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut


    ich meine es gibt gibt überhaupt kein argument gegen abs.


    9,5 m/s² gegen 10,1 m/s²


    Asphalt gegen Schotter/Sand/Schnee (Gelände)


    Aber nicht dass ich jetzt mit dir über Sinn und Unsinn ABS streiten möchte... da sind wir unterm Strich einer Meinung....

  • okay manfred,


    aber das schaffen doch nur wirkliche profis und nicht lieschen müller und auch nicht helmut e.


    gruß helmut

  • Nööö ich kenn einen ders schafft... hat glaub ich die Nr.46


    Ich packs nichts..!!