Garmin im Ausland

  • Also ne externe Antenne anschaffen? ;-)


    Kostet für nen 2610 ?




    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Also ne externe Antenne anschaffen? ;-)


    Kostet für nen 2610 ?


    35,-€


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Butter
    die Tracks habe ich doch schon nach deiner kleinen Hilfestellung hochgeladen.
    Danke nochmals.


    Wo denn, ich find die nicht im Forum? :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo zusammen,


    nun ist es soweit. Der Junior geht nach Paris.
    Wollten eben mal die Route eingeben, hatten aber ein Problem.
    Die Straße gibt es nicht, die PLZ auch nicht. :cry:
    Gehst du aber in den Ort und zoomst stark rein, voila da ist sie .
    Wer es mal bei sich ausprobieren möchte


    1 Rue Du Petit- Calart
    78143 Vélizy Villacoublay


    in wieweit der Bindestrich wichtig oder unwichtig ist,weiß ich nicht.


    So, was habe ich falsch gemacht? Oder sind es die Einstellungen?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Guten Morgen Josef,


    klar, das ist die Straße. ;-) Ich weiß auch nicht wie ich auf die andere gekommen bin. :oops:
    Aber was ist mit der 1 davor? Einfach weglassen oder wie geht man da vor?
    Wir hatten auch Schwierigkeiten die Avenue de L`Europe zu finden.
    Einfach Avenue eingeben und dann scrollen?


    Erstmal Danke



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Aber was ist mit der 1 davor? Einfach weglassen oder wie geht man da vor?


    Ich denke das ist die Hausnummer und gehört in das entsprechende Eingabefeld. Schau dir das angehängte Bild noch mal genau an.


    Zitat

    Wir hatten auch Schwierigkeiten die Avenue de L`Europe zu finden.
    Einfach Avenue eingeben und dann scrollen?


    Avenue ist ein schlechter Suchbegriff. Du würdest ja auch nicht nach "Straße" oder "Allee" suchen. Ich bin jetzt mit dem Suchbegriff "d'Europe" angefangen. Hinter dem "d" kommt ein Auslassungszeichen (Apostroph). Rechts neben dem "Ä". Sonst findet man nix. Dann habe ich nur "Europe" als Suchbegriff eingegeben und bekomme auch brauchbare Ergebnisse.

  • Seeehr kompliziert. ;-)
    Aber wenn es nicht anders geht.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Seeehr kompliziert. ;-)
    Aber wenn es nicht anders geht.


    Gruß


    Peter


    Du sagst es Butter.


    Ich habe jetzt nach seeehr langer Zeit festgestellt, daß die Einstellung die Andi zu 'Anfangst' (was´n das für ein Wort) geschildert hat, die mit den bevorzugten Straßen, erst so wirklich wahrgenommen wird, wenn du dann bei der Abfrage nach der Strecke -->Custom<-- eingibst.
    Weil ich öfters zwischen Auto/Motorrad -/- und LKW wandele. Und wenn ich mit dem LKW die Sträßchen wahrnehme die du u. anderem da geschildert hast schaff ich mir Feinde :mrgreen:


    Aber, ohne die Garmin Gemeinde zu verletzen, da ein Optimum rauszuholen ist fast nicht möglich.
    Die Kiste überfordert mich teilweise jetzt noch. :-?

  • Zitat

    Original von Butter
    Seeehr kompliziert. ;-)
    Aber wenn es nicht anders geht


    Wieso?? Woher soll die Kiste wissen was Du nun meinst wennst doch was anderes/falsches eingibst?? =kratz=
    Is nur ein kleiner Silizium-Chip, der macht genau das was der user ihm aufträgt, und zwar ganz genau...
    "Riechen" kann er's nicht wo Du nun hinwillst...
    Genausowenig wie ob's heute mitm Möppi, Dose, WoMo oder Truck losgeht...

  • Hallo Martin,
    da verwechselst du aber was.
    Bei der Rue du Petit Clamart habe ich mich nur hier im Forum verschrieben. Im 2610nicht. Und was hat er bei Rue du Petit Clamart gefunden, nichts!
    Ebenso bei der Avenue de l' Europe.
    Er sollte schon die Namen der Straßen so nehmen wie sie auch heißen.
    Und nicht erst mit der Suche nach Europe etwas bringen.


    Oder liegt es am Navi selbst? Nicht aktuelle Software?
    Denn so beim Josef hat meiner die Straße nie angezeigt.( Da ich ja die grobe Richtung kannte, habe ich auf max eingezoomt und die Straße gesucht und gefunden.
    Werde gleich mal schauen welche Version ich habe.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.