Helm Gegensprechanlag,

  • Ich habe wie schon getippert sein '99 eine Autocom aus UK im Einsatz, AFAIK kommt die bei gleicher Austattung/Leistung deutlich günstiger als eine vergleichbare Baehr (Andi hat da mal intensiv gestöbert, siehe Boardsuche)


    Knobi's Teil bekommt auch gute Kritiken.


    Ich würde mir mal zusammenschreiben was das Teil können soll und dann recherchieren, Preise und Umsetzung vergleichen (wie sich die Stecker ausgeführt, etc...)


    Es gibt heute auch schon Anlagen die mittels BlueTooth drahtlos arbeiten, dann muß aber jeden Abend die Helme ans Ladegerät...

  • Zitat

    Original von bennoT
    Die Baehr, die Zweifels ohne Luxus _Ausführung ist (aber für entsprechenden Geld, und zwar nicht wenig).
    Oder gibt es doch etwas das die Ansprüche erfüllt, und dazu auch noch erschwinglich ist.


    @ Benno,


    ich habe mir im Frühjahr bei einem Baehr-Händler ein Angebot machen lassen. Nachdem ich aus dem Koma ;-) wieder aufgewacht bin, kaufte ich bei Knobi 2 Intercomanlagen von Softline und bin topzufrieden. Alles funzt prima. Radio, CD, Handy, Gegensprechanlage, Garmin, und PMR- Funk von Bike zu Bike. Ich kann zwar keinen Vergleich zu Baehr ziehen, da ich diese Anlage noch nicht ausprobiert habe, wüsste aber nicht was diese besser können sollten.


    Gruß


    Uli

  • Uliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    deine Mailbox iss voll, meine Email an dich ist zurüchgekommen. :lol:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • HI
    hab mir ebenfalls bei Knobi eine - SOFTLINE - gekauft.
    GSA - Radio - Tante Garmin - alles klar und verständlich.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ich denke was man mal tun sollte wäre eine Vergeichsliste mit:


    Ausbaustufe-I -> Hersteller -> Preis -> Comments
    Ausbaustufe-II -> Hersteller -> Preis -> Comments
    Ausbaustufe-III -> Hersteller -> Preis -> Comments
    ...


    I) wäre dann zB nur Intercom
    II) Intercom + Musik mono
    III) Intercom + Musik stereo
    IV) Intercom + stereo + GSM/GPS/Funk/aux-in
    etc...


    Das ganze dann als Excel auf *.pdf oder so, dann könnte sich Interessenten leichter orientieren und nach "was will ich ausgeben" bzw "was brauche ich?" nachschlagen.
    Als Preisbasis müßte dann eben der Setpreis, incl. aller I/F und Kabeln angeführt sein, Zubehörlisten aber auch extra verfügbar.


    Wäre eigentlich die Beratung die man im Fachhandel erhalten sollte...aber...

  • Hi,


    also, ich habe seid einem Jahr die Starcom1 und bin sehr zufrieden damit.
    Die Sprach und Musikqualität ist sehr gut.(auch bei hohen Geschwindigkeiten)
    Ich habe darüberhinaus noch mein Navi und Mobiltel. angeschlossen.
    Bis jetzt keine Probleme gehabt.

  • Hallo Benno!


    Ich habe auch eine Autocom Pro Easy 7 seid zwei Jahren. Die gibt es allerdings schon nicht mehr. Einfach eingebaut und alles war gut. :-:
    Die Entscheidung, ob Baehr oder Autocom lag ganz klar im Preis.
    Qualität von Ausstattung, Klang ( Stereo) und Verarbeitung sind mit Sicherheit genauso, wenn nicht so gar besser als bei Baehr.
    Von unserem STOC NRW Stammtisch haben sich gerade fünf oder sechs Leute eine Autocom Anlage gekauft, von denen einige vorher Baehr hatten.
    Die sind alle am schwärmen wie gut die neue Anlage ist.
    Du hast die Qual der Wahl. -%-

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]