Kupplung baut keinen Druck mehr auf.

  • Hallo Woywod..
    Dein Malleur ist echt scheisse...


    wollte nur darauf hinweisen hast Du auch ufgepasst das du nicht zuviel Bremsflüssigkeit aufgefüllt hast?
    Wenn etwas zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter ist und diese heiss wird kann es passieren das der Kupplungszylinder etwas aufmacht und dann der Motor etwas durchrutscht... also auch hier ein Augenmerk drauf legen....( auf Markierung im Behälter achten ) wenn Du es schon selber machen willst...

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    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hans,


    AFAIK ist der Wärmeausdehnungskoefizient von Bremsflüssigkeit nahe Null.
    Zumal das konstruktiv garnicht geht.....da bläst dir vorher die Suppe aus den oberen Dichtungen, bevor da was am Druckzylinder passiert.....das ist ein "Vorratsbehälter" und kein "Druckbehälter" ;-)

  • Hallo Andy
    Kann ich dir net recht geben.....
    es ist so... hatte das Thema bei meiner GL...
    Hatte Sie frisch erworben...bla bla ...und war auch Werkstattgepflegt bei einer Hondawerkstatt beim Kundendienst..... als wir in in Italy waren fing es bei höheren Temperaturen an.... das der Motor ab und an etwas durchrutschte .... war scho seltsam...und is seltsam...dachte ich..spinne ich bild i mir das ein!
    Als wir zurück waren.... bin ich zu meinen Dealer..hab das Problem beschrieben.... Er hatte sofort darauf gesagt es kann möglich sein das etwas zuviel Bremsflüssigkeit drinnen ist....
    Er hat dann sofort mal aufgeschraubt...siehe da es war etwas zuviel Flüssigkeit drinnen ( hab es selbst gesehn )
    Es wurde darauf hin die Flüssigkeit gewechselt und ich hatte die heissen Sommermonate im anschluss nie wieder das Problem....


    Entschuldige, zwischen Theorie und Praxis es immer noch a Unterschied...


    Mancher könnte auch meinen.... Ich bilde mir das ein ..is aber net so... servus


    PS: Hab für den unkomplizierten Flüssigkeitswechsel auch kein Vermögen bezahlt....


    Leider habe ich das Glück eine sehr gute preisgünstige Werkstatt anfahren zu können.....

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  • Zitat

    Original von Hans#370
    Es wurde darauf hin die Flüssigkeit gewechselt und ich hatte die heissen Sommermonate im anschluss nie wieder das Problem....


    Und dabei eben auch die Luftblase aus System entfernt... -%-

  • Hi... wenn ich das richtig im Kopf habe ist das eine innenbetätigte Kupplungskontruktion. Sprich bei Verschleiß kommt der Nehmerzylinder weiter raus und verdrängt Flüssigkeit in den Vorratsbehälter. Ist der jetzt zu voll, kann die Dichtmembran nicht weiter nachgeben... das System neigt zum durchrutschen, da der Kupplungsdruck (durch Verschleiß) nicht wieder abgebaut werden kann.


    Manfred

  • Hallo Manfred....


    Bingo....


    So is es....
    Genau so hats mir mei Rennerprobte Werkstatt erklärt .... nur richtig auf Bayrisch....eben ....!


    Grüsle Hans


    PS: Rennerprobt= Der Chef ist einige Jahre Superbike und Trimphcup Rennen gefahren... und hat stehts seine Motoren selbst zerlegt und neu aufgebaut.... i will sagen: Der Typ weis wovon Er spricht...
    Sauber erklärt...respekt an Werner

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  • Hallo Manfred....


    sorry Respekt: ich meine Manfred.... I glaub jetza werd i alt...lach

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  • jaja Hans, doppelt belastet, alt werden und in ALTfalter wohnen :lol: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


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