Servus Günther
Sind die Cee-Baileys auch so kratzempfindlich wie die Originalscheiben ?
Servus Günther
Sind die Cee-Baileys auch so kratzempfindlich wie die Originalscheiben ?
Hallo Andreas
bisher kann ich mich über Kratzer nicht beklagen.Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zur OEM, da ich diese nur kurz gefahren bin. Außerdem pflege ich sie regelmäßig mit Liquid Glass, innen und außen. Solltest du Samstag im Sturm sein, kannst du dir selbst ein Bild machen.
Gruß
Günther #138
Samstag und Sturm...und selbst ein Bild machen...ich schalte spät ??
aber ich finde die OEM ist empfindlich, genauso wie bei meiner gl1500...die hat auch nicht viel getaugt.
[quote]Original von Gubener
Samstag und Sturm...und selbst ein Bild machen...ich schalte spät
Guckst du unter Treffen, PANner & friends.......................
alles klar...
So, habe gerade mal eine Scheibe bestellt. Mal schauen wann sie kommt.
Hallo,
hat jemand die Scheibe mit der Öffnung? Verschwinden die Turbulenzen am Helm (nerven mich bei der OEM gerade kolossal) ? Reduziert sich dadurch auch der Unterdruck bei hoher Scheibe ?
Wo habt Ihr die Scheibe gekauft? Direkt in den USA? Was ist mit Zoll/Einfuhrumsatzssteuer? Oder geht das faktisch einfach so? Der Preis scheint ja i.O. zu sein.
Gruß
Ralf!
Eine Scheibe mit Antihaftbeschichtung gegen Fliegen wär auch nicht schlecht.
Hallo Ralf,
schaust du im Forum unter Cee Bailey`s Scheibe Testbericht.
Antihaftbeschichtung gegen Fliegen = plegen mit Liquid Glass.
Gruß
Günther #138
Danke Günther, super Hinweis. Der Test und die anderen Erfahrungsberichte klingen gut. Bein meiner "Größe" von 1,72m wir wohl eine Scheibe von jeweils + 2 reichen.... Mir gehts ja auch weniger um den Windschutz als um die Reduzierung der nervigen Windgeräusche (Schuberth C2). Auch der Unterdruck nervt auf langen Autobahnetappen, also wohl Scheibe mit Öffnung.
Wie ist es aber mit dem Zoll in Deutschland. Habt Ihr irgendwas angemeldet? Wie war der Endpreis?
Gruß
Ralf
Hallo Ralph,
zunächst würde ich dir empfehlen die Scheibe in einer größeren Ausführung zu bestellen. Nach deinen Wünschen kannst du diese dann abschneiden. Dranschneiden geht leider nicht. Nicht dass du dann eine Scheibe hast, mit der du nicht zufrieden bist.
In meinem Fall war bestellt : IEA. HONDA ST 1300 W/S CLEAR
+4 INCHES TALLER, +4 INCHES WIDER WITH NACA STYLE VENT.
Der Preis incl. aller Nebenkosten betrug im Mai 05 = 228,25 €.
Die Auslieferung erfolgte über die Firma FedEx. Die erledigen auch die Zollformalitäten.
Gruß
Günther #138
ZitatAlles anzeigenOriginal von G.Hartmann
Hallo Ralph,
zunächst würde ich dir empfehlen die Scheibe in einer größeren Ausführung zu bestellen. Nach deinen Wünschen kannst du diese dann abschneiden. Dranschneiden geht leider nicht. Nicht dass du dann eine Scheibe hast, mit der du nicht zufrieden bist.
In meinem Fall war bestellt : IEA. HONDA ST 1300 W/S CLEAR
+4 INCHES TALLER, +4 INCHES WIDER WITH NACA STYLE VENT.
Der Preis incl. aller Nebenkosten betrug im Mai 05 = 228,25 €.
Die Auslieferung erfolgte über die Firma FedEx. Die erledigen auch die Zollformalitäten.
Gruß
Günther #138
Das war sicherlich für Ralf mit F
Hi, habe auch eine, habe nach ca. 8 Tagen von DHL eine Benachrichtigung bekommen, das ich sie beim Zoll abholen kann. Das beim Zoll war eine riesen Sache, hat 1,5 Stunden gedauert weil das Teil nicht eindeutig deklariert werden konnte und die Tussi beim Zoll nicht fähig war Motorcycle-Windshield ins Deutsche zu übersetzen. Dann musste ich auch noch Zoll auf die 56 $ Frachtkosten bezahlen weil keine vernünftige Rechnung dabei war in der die Steuer für die Fracht ausgewiesen war. und zu guterletzt haben sie auch noch $ 1:1 in € umgerechnet
Also am besten man versucht von Cee Bailey`s eine Rechnung zu bekommen in der die Steuer für die Frachtkosten nachgewiesen sind dann wirds billiger und genau kontrollieren das nicht vegessen wurde US$ in € umzurechnen. Meine Scheibe hat dann auch 228,.. € gekostet.