Endantrieb ist hin

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    @Andi. Du bekommst keinen Meter Vorsprung 8-)
    Morgen (Mi) ist es fertisch


    Isch wille keine Vorsprung......Na gut, das am Donnerstag dann alles seinen geplanten Gang gehen kann.


    IMHO muss der Endantrieb (bei RICHTIGER Wartung) ein Motorradleben halten. Evtl. Kann Prof. Kämmerer da mehr zu sagen ;-)

  • Zitat

    Frage an die Hardwarefreaks: wie lange muss so etwas eigentlich halten??


    Ich würde mal sagen wenn immer Öl im Antrieb vorhanden,(und vor allem auch das richtige) und auch ab und zu gewechselt -%- wird, dürften die 150tkm eher die untere Grenze darstellen.
    Für mein Geschmack ist das doch etwas zu früh :( da hätte ich bei 250-300tkm eher mal bedenken.
    Aber du wirst es uns am Donnerstag ja Erklären was da jetzt genau fratze war.

  • na du Glücklicher, du kriegst sie wenigstens schon wieder.


    Ich leide richtig mit, wenn die Dicke krank ist.


    Hoffentlich wird es morgen.


    Bis dann

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Mal sehen wa unter rechts auf der Rechnung steht <seufz>


    ... auf der ersten Seite bestimmt Übertrag ;-)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    ... auf der ersten Seite bestimmt Übertrag ;-)


    Hoffentlich steht das auf der zweiten Seite nicht nochmals :shock:

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Die Dicke ist eben fertig geworden. Ich geh sie jetzt holen.
    Mal sehen wa unter rechts auf der Rechnung steht <seufz>


    auch wenns jetzt weh tut :cry: (das erste :-gl geht auf mich) sei froh dass es beim Reifenw./Insp. festgestellt wurde.
    Wäre es dir irgendwo in den Dolo´s weit ab von jeglicher Behausung kaputt gegangen -%- -%-

  • So, den ersten Schnaps habe ich bereits runter. 2098,68 Euro waren es (incl. 6tkm Insp, Bremsbelaege, Reifen, Kardan).
    Er hat mir das Teil gezeigt. Ich weiss nicht wie die Teile genau heissen, aber ich versuche es mal so. Das Teil was in der Felge steckt in den Gummis, da hatten die Zaehne richtig Riefen. Das Teil was ich unten angehaengt habe, da waren die Zaehne in dem Kreis schon ausgefranselt. Die Zaehne waren nicht einmal halb so breit wie die auf dem Mitnehmer. Der Haendler meinte die haetten das noch 500 vielleicht auch 1.000km mitgemacht, aber sicher koennte man das nicht sagen. Als Trost meinte er, bei 138.000 haetten die bei BMW schon den dritten Satz drin. Hat mich nicht wirklich getroestet.

  • @ Matthias


    Hallo Matthias, ist zwar ne Menge Geld. Aber sei froh, dass es früh genug bemerkt wurde.


    Freuen uns auf morgen.