Endantrieb ist hin

  • Matthias,


    das ist der klassiche" Ich nehme Fett, egal welches" Fehler:-(


    GENAU DAFÜR schreibt Honda Fett MOS2 mit 60% Graphit Anteil vor.
    Wer hat dir denn die Reifen immer gewechselt? Also DAS tät ich mir net gefallen lassen. Bei richtiger Pflege und Wartung (wozu auch die richtigen Schmierstoffe gehören) sollte sowas nicht passieren. :!:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    GENAU DAFÜR schreibt Honda Fett MOS2 mit 60% Graphit Anteil vor.


    Genau das behauptet mein Haendler immer zu nehmen. Ich kenne ihn sehr gut, und ich muss sagen ich hatte bis heute nicht das Gefuehl das er mich je belogen hat.

  • Mist :-( Ich tät ja zu gerne die alten Teile mal beäugen.......


    Ich erinnere mich dann immer an meinen Mechaniker...als der mal das Rad aus/einbaute. Drauf angesprochen, das für ne Paste er denn da drauf schmiert:"Is ganz egal, hauptsache fett, wir hatten noch nie Probleme mit den Verzahnungen)......


    Ah ja.........

  • Matthias so wie ich das sehe ist das ein klarer Fall von falscher bzw. vergessener Schmierung der Zahnkränze -%-
    Bei so vielen Kilometer die du im Jahr abspulst und auch zwei bis drei Satz Reifenwechsel anstehen hast, müsste das deinem Dealer aufgefallen sein das da was nicht in Ordnung ist. :roll:


    Ich würde dein Händler trotzdem mal drauf Ansprechen. :!:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    GENAU DAFÜR schreibt Honda Fett MOS2 mit 60% Graphit Anteil vor.



    Hat da mal jemand ne Bezeichnung bzw Markenamen für dieses spezielle Fett??

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Zur Aufklärung:


    Mo= Molybdän
    S= Schwefel (Sulfur)
    2= di (also in diesem Fall 2 Schwefel-Atome)


    Macht zusammen Molybdändisulfid, auch bekannt als Molybdändisulfid-Paste.


    Gibt es zum Beispiel von der Firma Liqui Moly über ATU oder ähnliche Buden, aber beim Kaufen auf den 60%igen Graphitanteil achten



    :guck: Zauberpaste


    Grüssle


    Olli

  • Matthias,
    nicht falsch verstehen, aber so was spührt man doch!!! :shock:
    Und zwar lange bevor das ganze Geraffel dermaßen im Arsch!!! :evil:
    Jetzt müssen wir schon wieder neuen Rufnahmen für Dich finden... ;-)


    Bei mir haben Tellerrad/Triebling so 0,2mm Spiel, macht mich beim Fahren fast wahnsinnig das Geklacke... :roll:

  • Zitat

    Und zwar lange bevor das ganze Geraffel dermaßen im Arsch!!!


    Naja Martin es war ja noch nicht komplett am Ende, man konnte ja noch Fahren.
    Wenn der Dealer den Antrieb/Tellerradwelle usw. bei jedem Reifenwechsel richtig sauber gemacht hätte, wäre im das bestimmt aufgefallen das die Zähne Grütze sind.


    ciao kukst du

  • Zitat

    Original von C16V
    Und wo hast Du die 0,2mm gemessen?


    Menno!!! Geschätzt.... :roll:
    Setze ich nur den Mitnehmer in den Antrieb und bewege ihn machts drinnen "klack-klack"; macht am AUßenumfang des Mitnehmers (also bei Pin) so ~9mm Weg...
    Und: beim Lastwechsel im Fahrbetrieb spührt man das "bischen Luft" im Antrieb aber bereits.


    Zitat

    Original von Gero
    Wenn der Dealer den Antrieb/Tellerradwelle usw. bei jedem Reifenwechsel richtig sauber gemacht hätte, wäre im das bestimmt aufgefallen das die Zähne Grütze sind.


    Leider auch richtig, aber Spiel an der Mitnehmerverzahnung spührst & hörst beim Anfahren/Lastwechsel schon massiv; da wäre ich schon in WK und sage "...Leute da hat's was!!..."

  • Zitat

    Original von mbrII
    da wäre ich schon in WK und sage "...Leute da hat's was!!..."


    Ja. Und als Antwort bekommste dann: "Ist doch normal".... -gaga-

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ja. Und als Antwort bekommste dann: "Ist doch normal".... -gaga-


    Stimmt leider....
    Sehe ich jetzt auch grad, mein Endantrieb macht bei Lastwechsel deutlich hör- & fühlbares "klack"...
    Der Döselmech dort probiert 3x anfahren, immer mit +2000 Touren -gaga- na klar is da nix zu merken... :roll:
    Läßt man aber bei Standgas die Kupplung leicht kommen merkt man's...
    Oder auch wenn man sie ohne Bremsen im Leerlauf rollen läßt "ieeengieengieeng...." wie'n alter Fiat :roll::evil:
    Bei meinem alten Mech hätt's das alles nicht gegeben (der hätte es noch vor mir festgestellt...)...
    ...weiß eh nicht ob ich's überhaupt offziell machen lassen soll, die murksen dann wieder nur dran rum und in 12T geht das ganze von vorne los...