Endantrieb ist hin

  • Ich hab nach dem Wechsel der Kupplung auch so ein ganz leises Klacken wenn ich bei Standgas einkuppel. Bei Lastwechseln ist aber nichts zu hören.


    Der Mitnehmer ist jetzt 20tkm drin, genau wie die Ruckdämpfer. Ich werde jetzt die RD wechseln, mal schauen, obs dann besser ist. Viel Spiel hat der Endantrieb nicht, aber das Geräusch macht mich unsicher...


    ciao

  • So ich habe die PAN nicht mehr zu meinem Haendler gebracht sondern zu einen neuen Bekannten der eine Motorradwerkstatt betreibt.
    Ralf hat seinen Laden ist in der Karlsruher Nordweststadt. Er ist ein ehemaliger Motorradrennfahrer (Vizemeister) und von verschieden habe ich gehoert, er sei ein Schrauber vor dem Herrn.
    Als erstes hat mich mal gefragt, ob es von Honda fuer dieses Model besondere Wartungs und Abschmiervorschriften gaebe. GOO
    Ich ihm aus dem Werkstatthandbuch die entsprechenden Seiten rauskopiert und ihn auch auf die Schmierung hingewiesen. Aber das wusste er schon.
    Heute rief er mich an, denn beim Reifenwechsel haette er in der Verzahnung "unmengen von Kupferpaste" gefunden, und kein Gramm Grafitfett. Das in dem neuen Endantrieb, eingbaut vom Haendler.
    Das ist doch nicht richtig, oder??

  • Zitat

    Heute rief er mich an, denn beim Reifenwechsel haette er in der Verzahnung "unmengen von Kupferpaste" gefunden, und kein Gramm Grafitfett. Das in dem neuen Endantrieb, eingbaut vom Haendler.


    Das ist mit Sicherheit nicht richtig habe dir ne´Mail geschickt auf was man achten soll. Da wundert mich nix mehr warum dein Antrieb fratze war.

  • Matthias, ich habe gerade die Reifen gewechselt und dem Händler auf die Schmierung des Antriebs hingewiesen. Dieser sagte mir auch--- bloß keine Kupferpaste, diese fängt an zu schmirgeln und der Antrieb bekommt Spiel.

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Heute rief er mich an, denn beim Reifenwechsel haette er in der Verzahnung "unmengen von Kupferpaste" gefunden, und kein Gramm Grafitfett. Das in dem neuen Endantrieb, eingbaut vom Haendler.
    Das ist doch nicht richtig, oder??


    Den Händler solltest Du aber mal genau dazu befragen , auf die Antwort sind wir sicher alle sehr gespannt . :roll:

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Heute rief er mich an, denn beim Reifenwechsel haette er in der Verzahnung "unmengen von Kupferpaste" gefunden


    Da vertraut man jahrelang seiner Werkstatt und dann so etwas. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung. Was machst du jetzt mit deinem Ex-Schrauber?

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Die 1.200 Euro hol ich mir wieder.


    Na da bin ich gespannt. Der wird sich winden wie ein Aal. So 'ne Werkstatt ist doch versichert. Bezahlt die so einen Schaden?

  • @ Matthias#28
    shit happends würd ich sagen.
    War das der B&E ?
    Na dann ist der für meine Vara auch gestorben.



    Frank

  • Zitat

    Original von Chironer
    War das der B&E ? Na dann ist der für meine Vara auch gestorben. Frank


    Ja, und ich habe dem wirklich blind vertraut. Ich hatte 4-5 Termine im Jahr (fahre 20-25tkm p.a.), und fuehlte mich gut aufgehoben.
    Selbst wenn die Preise etwas hoeher waren, das war es mir alleine aufgrund des guten Gefuehls einfach wert. Ich habe soviele extrem schlechte Werkstaetten erleben muessen, incl. das Vorderrad nur mit zwei (von acht) Schrauben fixiert.
    Auch mein persoenlicher Betreuer, stets nett, stets zuvorkommend, immer ein Termin fuer mich auch wenn die Bude rammelvoll war.
    Der hat sich letztes mal sogar persoenlich von mir verabschiedet, weil er in die Autobranche wechseln will. Ich wollte mit meinen Nissan dann auch gleich zum dem Haendler suedlich von Karlsruhe wechseln.
    Ich will nur damit unterstreichen wie gut das Verhaeltnis war.
    Ich bin so schwer enttaeuscht :cry: ;(


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten was dabei rauskommt.

  • :evil: Jetzt platzt das Fass.
    Mein neuer Schrauber hat mit mir gerade telefoniert. Die Bremskloetze vorne und hinten sind nur noch die Traegerscheiben. Er legt sie mir als Beweis in die Koffer.
    Laut Rechnung vom freundlichen sind die vor etwas mehr als 6.000km gewechselt worden. :twisted:
    Jetzt reicht es. Ich bin fassungslos.